Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Skisack ausbauen / Rücksitzbank kurz ausbauen?


Recommended Posts


Meines Wissens und aus eigenem Testen geht der Skisack nicht wirklich zu demontieren.

Habe damals die Klappe im Kofferraum entfernt und den Rest sauber mit ´nem Cuttermesser rausgesäbelt :whistling: :whistling:

Zwecks der Sitzbank: Das "Bodenteil" ist nur gesteckt, also einfach an den Ecken mit ´nem Ruck hochziehen, dann kannst es rausheben.

Die Lehne ist unten 4x geschraubt, diese Lösen, dann kannst auch die Lehne rausheben. (vorher Kopfstützen raus und die komplette Lehne nach abschrauben gerade nach oben schieben)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Nieten seitlich aufbohren am Rahmen, so das das Gestell drinnen bleibt und man nur den Sack raus nimmt, so hab ich das damals bei mir gemacht, die Klappe bleibt erhalten und die ganze Abdeckung vom Schacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

Den Skisack kann man komplett ausbauen indem man die Rückbanklehne (oder wie das Rückenteil der Rücksitzbank heißt) ausbaut wie ITSponge das erklärt hat und dann die 6 Schrauben rausdreht. Das wäre dann aber der komplette Skisack, ABER man hat irgendwann halt die Option den wieder einzubasteln ^^ Also die Abschneidvarriante käme für mich nicht in frage ^^ Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Nieten aufbohrst, die nur den Sack halten, kannst du den jederzeit mit Blindnieten wieder reinmachen wenn gewünscht, nur bleibt dir das ganze Gestell erhalten :) schaut dann so aus.

Wooferbank.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy jetzt durch dein Bild hab ich das mit den Nieten erst verstanden :D hab vorhin gar nicht so genau darauf geachtet wie das jetzt ganz ohne Rahmen aussieht xD muss ich morgen mal nochmal schauen ^__^

aber noch kurz eine andere Frage zu deinem Einbau da :D das gleiche hab ich auch vor und deshalb musste der Skisack heut weichen. Geht das mit der nur geöffneten Mittelarmlehne gut? also klingt es noch gut? Oder hast du noch andere Öffnungen in die Fahrgastzelle genutzt? Du hast nicht zufällig lust mir mal ein paar Fotos deines Einbaus zukommen zu lassen oder? :D

Und danke nochmal an ITSponge :) das Rückenteil nach oben zu drücken, darauf wäre ich niemals gekommen ... wäre daran verzweifelt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es kommt dann schon noch was durch, auch wenn die Armlehne hochgeklappt ist, aber natürlich weniger. Ich hatte da immer meinen Marsupilami drin sitzen, da hat man dann davon nix gesehen :D

Hier der Link zu meinem Thread, ich hab heute nochmals die Pics angefügt, da in den alten Beiträgen nichtsmehr zu sehen ist vom Free Air umbau

Bei Fragen, einfach fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;)

Da muss ich wohl auch nochmal rann => die Nieten bzw. der Rahmen müssen weg. :ermm: :whistling:

Nichts zu danken, hab die komplette Rücksitzbank ja die letzten beiden Monate oft genug in der Hand gehabt, wg. meinem Umbau. :look: ^_^

Ich muss sagen, wenn ma die Armlehne hochklappt, dann kommt bedeutend weniger Bass vorne an, als man denken möchte. :shocking:

@Boergy: Bei mir siehts im Endeffekt von Innen genauso aus, nur dass es bis jetzt eben nur ein 12" Woofer ist, der in einem BR-Gehäuse werkelt. Und für das, dass er "falschrum" spielt, hat der kleine immerhin 130 dB gedrückt. :dribble: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil im Regelfall sollte ein Woofer, zumindest in einem BR-Gehäuse, richtung Kofferraumdeckel spielen, da er dann mehr "schiebt", als wenn er nur in den Innenraum spielt. :ermm:

Erfahrungsgemäß auch durchaus wahr, da er jetzt schon gefühlt etwas "weniger" Druck hat. :bye2:

Allerdings reicht mir das auch so noch, da sich z.B. bei "Rack City" von Tyga das Lenkrad fast 1cm hin u. her bewegt vor Vibration. :drive1: :dribble: :whistling: :clap:

Und der Grund ist eig. ganz einfach: Wenn ich meine Kiste (maßanfertigung, die genau zwischen die Radläufe hinten passt :worthy:) andersrum stelle, ist es unpraktisch beim Einkaufen, da sonst jedes mal die Membran gegen die Einkaufskiste, Getränkekasten, etc. stoßen würde, was den Woofer nicht unbedingt gut tut. Deswegen andersrum, dann passiert ihm nix. :look: :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. aber kann der Teller nicht mehr nach außen treten als in richtung magnetspuhle? ^__^ ich bin etwas verwirrt. Die BR-Öffnungen hast du in welche Richtung? Bei mir wären es nur 2 einzelne BR Boxen mit den Tellern Richtung Rücksitzbank und die BR-Öffnungen nach oben. Die beiden passen auch nahezu genau zwischen die Radkästen ^__^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Woofer macht teilweise schon ordentlich hub, allerdings ist die Kiste ja auch absichtlich nicht an die Schräge der Rücksitzbank angepasst, so dass der Woofer genug Platz hat, um frei schwingen zu können. :whistling:

Naja, der Port ist ja normalerweise immer in der Gleichen Richtung wie die Membran. :g:

Also bei mir ist darum eben beides Richtung Innenraum. :ph34r: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung