Do Not Sell My Personal Information Jump to content


60.000 km Inspektion; Vorderachs-Differenzialöl


Yoda

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute war ich nach knapp 4 Jahren und 60.000km bei der Inspektion.

Alles in bester Ordnung :clap:

Zu Hause angekommen habe ich mir die Rechnung und das Wartungsheft nochmals angeschaut.

Im Wartungsheft unter Wartungsplan gibt es noch ein Kästchen mit "Zusätzliche Inspektionen". Dort wird beim CT200h nach 4 Jahren oder 60.000km das "Vorderachs-Differenzialöl" aufgeführt.

Wurde das bei Euch erwähnt/getauscht/ geprüft ?

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin noch nicht so weit, aber ich weiß, dass viele Autohäuser unter "Inspektion" gleich mal "Austausch" verstehen. Da wird nicht lang gefackelt, der Kunde zahlt's eh. Hab zum Glück eins von der gegenteiligen Natur erwischt: Die machen nur das Nötigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist das GetriebeÖl gemeint. Der Austausch nach 60.000 ist zwar relativ früh gewählt (eher 90 TKM),

aber auf jeden Fall eine gute Idee hinsichtlich der Lebensdauer des Getriebes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese beim TE nicht wirklich heraus, das das Öl tatsächlich getauscht wurde. Ich kenne es bei den deutschen HSD, die dem LHD im CT ja sehr ähnlich sind so, daß bei 60.000km das "Getriebeöl Hybrid" geprüft wird. Wann es gewechselt werden soll, ist in den Märkten unterschiedlich geregelt. Ich halte es für eine gute Idee, das bei 100-130Mm zu wechseln.

LG
Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde nichts getauscht.

Ich habe nur nach der Inspektion das Wartungsbuch durchgeblättert und dort die entsprechende Tabelle gesehen in der bei 60.000km das Vorderachsdifferenzial-Öl beim CT200 aufgeführt wird.

Da mein LF gerade ein wenig im "Stress" ist aufgrund der Personalsituation und den Toyotarückrufen, wollte ich von Euch hören ob bei Euch diese Arbeit durchgeführt wurde oder ob hier evtl. was übersehen wurde.

Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung