Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warnleuchte VSC an


Frederik

Recommended Posts

Moin, wollte vorhin losfahren und plötzlich leuchtet beim S tarten"VSC" Heute sollte an dem Wagen eine Tieferlegung erfolgen für die auch alles auseinandergebaut wurde und dann wieder zusammen weil drei HA-Federn geliefert wurden. Laut OBD ist kein Fehler hinterlegt ! Was kann das denn wohl sein? Evtl. Morgen mal Batterie abklemmen für 10min und schauen ob es sich resettet? Wollte ich jetzt nicht mehr im Dunkeln machen.

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterie abklemmen hilft schon mal nix und OBD Pin 4 und 14 Brücken auch nicht.

Das würde schon helfen, wenn du den Fehler vorher beseitigt hättest.

Wenn der Fehler noch da ist, hilft der Löschversuch nicht weiter. Man kann nur die Fehler aus dem Speicher löschen, die nicht mehr akut sind.

Welche Fehlercodes gibt den der OBD-Scanner aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBD gibt leider keine Fehler raus. Ausgelesen mit verschiedenen Programmen. Weder BOSCH , Torque , noch Dashcommand .Alle sagen das keine Fehler hinterlegt sind :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS Sensoren kannst du z.b. ausblinken, da der Fehler nicht mit der Motorwarnleuchte kommt, und da kannst du nur mit den OBD-Scannern zugreifen, nicht auf B Fehler (Body = rest vom auto grob gesagt ausser Motor).

Da ihr am Fahrwerk geschraubt habt.. sind alle ABS Kabeln ok und angesteckt? Sensor vielleicht ausgebaut und nicht richtig eingebaut? Oder ganz banal, passt der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter, da könnte ein Schwimmer drin sein, wenn der auslöst, könnte das auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was dazu

VSC%252520PIN%252520Out%252520Site%25252

VSC%252520PIN%252520Out%252520Site%25252

VSC%252520PIN%252520Out%252520Site%25252

um löschen: Try clearing all the error codes - Using the same procedure to obtain the error codes, DLC1 short Tc and E1 and remove the shorting pin, press the break pedal 8 or more times within 5 seconds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensoren sind alle richtig dran. Was beim ersten Starten war das das Bremspedal komplett weich war , wurde dann aber sofort wieder straff als der Motor lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste vorn im Motorraum sein, is aus dem Manual vom 99er GS300.

ach ok.

dachte es geht um IS MK1, so weit ich im Errinerung habe Ex BJ.99 hat noch, und meiner BJ.04 keine mehr, und ich meine der 300er ab Bj.01? könnte sein dass er auch nicht mehr hat ( bei Toyota war grad übergangs Jahr, bin mir aber nicht 100% sicher wann war es ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung