Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Gs300 Leistungsverlust Bj. 96


Mo28

Recommended Posts

Hallo zusammen,es geht um einen lexus gs300 mit dem 3.0 Reihensechszylinder.(Vorgängermodell) 219Ps und 4 Automatik(mein ich)

Bin den Probe gefahren und das Auto ging wirklich kaum bis gar nicht vorwärts. Für einen Sechszylinder hat er sich echt schwer getan auf Drehzahlen zu kommen hatte ich das Gefühl.(Vvti hat man aber schon gemerkt)

Da konnte mein alter 318tds mit 90ps locker mithalten

Jetzt frag ich mich was da sein könnte? Will den unbedingt kaufen aber die Katze im Sack wollte ich auch wieder nicht.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen luftmassenmesser?

habt ihr eine idee?

mfg Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann viel sein. Der LMM is ein Ansatz, kann aber auch nur ein komplett verstopfter Luftfilter sein, Benzinfilter dicht, oder auch der Kat dicht usw.. die Motorwarnleuchte war nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Auto ist mit einer Gasanlage ausgestattet. Auf Benzin fuhr es sich ein bißchen besser aber trotz allem eine Zumutung. Motorwarnleuchte war nicht an!!

hat der eigentlich nur einen kat? weil Reihensechser und 2 Endtöpfe?

mhhh luftfilter? Da muss dieser ja extrem vernachlässigt worden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das die Kompression nicht in Ordnung ist, weil die Ventilsitze eingelaufen sind.

Würde da die Finger von lassen. oder einmal komplett alles Checken lassen. nur dann bist du mit gut 100-200€ dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje

dann lasse ich glaube ich doch die Finger von, wollte jetzt kein mega aufriss machen.

Der hat nach der Probefahrt auch ziemlich gequalmt unter der Beifahrer Tür. Was ich auf die undichte Ventildeckel zurück führen konnte Bzw. Sollte es da nicht wenn überhaupt nicht aus der Motorhaube qualmen? könnte es doch sein das es doch der Kat War der so gequalmt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es manch einen Gasfahrer wieder auf die Palme bringt:

Das wird sehr sehr wahrscheinlich auf das nicht mehr vorhandene Ventilspiel zurückzuführen sein.

Wahrscheinlich ist die Gasanlage ca 100tkm drin. Einmal Ventilspiel einstellen geht schon, aber dann wirds teurer.

Ehrlich gesagt, ich würds lassen. Such Dir einen der nicht sowas drin hat, das macht mehr Ärger als es wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit flash lube?obwohl sich da auch die Geister scheiden...

Hobby suche ich eigentlich nicht, wobei ich kfz gelernt habe und auch ein wenig mit Autos auskenne, aber lexus hatten wir nie welche.

Dann werde ich es wohl sein lassen, auf Ventil einstellen usw hab ich keine Lust muss ich ehrlich gestehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal wenn er es zulässt, mit angeschlossenem OBD Scanner dir den Kurzen und den langen Trimm anzeigen lassen.

Und dann mal eine Probefahrt machen. dann siehst du ob er zu Mager oder zu Fett läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung