Mo28 Geschrieben 18. Mai 2015 Share Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo zusammen,es geht um einen lexus gs300 mit dem 3.0 Reihensechszylinder.(Vorgängermodell) 219Ps und 4 Automatik(mein ich) Bin den Probe gefahren und das Auto ging wirklich kaum bis gar nicht vorwärts. Für einen Sechszylinder hat er sich echt schwer getan auf Drehzahlen zu kommen hatte ich das Gefühl.(Vvti hat man aber schon gemerkt) Da konnte mein alter 318tds mit 90ps locker mithalten Jetzt frag ich mich was da sein könnte? Will den unbedingt kaufen aber die Katze im Sack wollte ich auch wieder nicht. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen luftmassenmesser? habt ihr eine idee? mfg Mo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Mai 2015 Share Geschrieben 19. Mai 2015 Das kann viel sein. Der LMM is ein Ansatz, kann aber auch nur ein komplett verstopfter Luftfilter sein, Benzinfilter dicht, oder auch der Kat dicht usw.. die Motorwarnleuchte war nicht an? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo28 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2015 Also das Auto ist mit einer Gasanlage ausgestattet. Auf Benzin fuhr es sich ein bißchen besser aber trotz allem eine Zumutung. Motorwarnleuchte war nicht an!! hat der eigentlich nur einen kat? weil Reihensechser und 2 Endtöpfe? mhhh luftfilter? Da muss dieser ja extrem vernachlässigt worden sein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 19. Mai 2015 Share Geschrieben 19. Mai 2015 Es kann auch sein das die Kompression nicht in Ordnung ist, weil die Ventilsitze eingelaufen sind. Würde da die Finger von lassen. oder einmal komplett alles Checken lassen. nur dann bist du mit gut 100-200€ dabei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo28 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2015 Ohje dann lasse ich glaube ich doch die Finger von, wollte jetzt kein mega aufriss machen. Der hat nach der Probefahrt auch ziemlich gequalmt unter der Beifahrer Tür. Was ich auf die undichte Ventildeckel zurück führen konnte Bzw. Sollte es da nicht wenn überhaupt nicht aus der Motorhaube qualmen? könnte es doch sein das es doch der Kat War der so gequalmt hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Mai 2015 Share Geschrieben 19. Mai 2015 Da wird wohl wo schon ein Loch sein, oder eine Ölleckage.. eher Finger weg, ausser du suchst ein Hobby :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 19. Mai 2015 Share Geschrieben 19. Mai 2015 Auch wenn es manch einen Gasfahrer wieder auf die Palme bringt: Das wird sehr sehr wahrscheinlich auf das nicht mehr vorhandene Ventilspiel zurückzuführen sein. Wahrscheinlich ist die Gasanlage ca 100tkm drin. Einmal Ventilspiel einstellen geht schon, aber dann wirds teurer. Ehrlich gesagt, ich würds lassen. Such Dir einen der nicht sowas drin hat, das macht mehr Ärger als es wert ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo28 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2015 Selbst mit flash lube?obwohl sich da auch die Geister scheiden... Hobby suche ich eigentlich nicht, wobei ich kfz gelernt habe und auch ein wenig mit Autos auskenne, aber lexus hatten wir nie welche. Dann werde ich es wohl sein lassen, auf Ventil einstellen usw hab ich keine Lust muss ich ehrlich gestehen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Mai 2015 Share Geschrieben 19. Mai 2015 Schau dich eher nach einem S16 um, also dem Nachfolger, da hast du das merklich bessere Fahrzeug und bessere Technik :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo28 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2015 Dafür reicht das Budget leider nicht. Wie kann ich den prüfen ob der kat dicht ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 20. Mai 2015 Share Geschrieben 20. Mai 2015 Du kannst ja mal wenn er es zulässt, mit angeschlossenem OBD Scanner dir den Kurzen und den langen Trimm anzeigen lassen. Und dann mal eine Probefahrt machen. dann siehst du ob er zu Mager oder zu Fett läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo28 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2015 Das Auto hat ja nicht einmal obd da bräuchte ich ja ein Adapter 😆 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Mai 2015 Share Geschrieben 21. Mai 2015 Ein alter "Ofen" heizt halt nicht mehr so gut...... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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