Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kindertauglichkeit?


Der Unbeugsame

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie sieht o. g. in Bezug auf den CT200h aus?

Zwei Kinder: eins im Babyalter, eins kann gehen, ein Kinderwagen wird benötigt, zwei Kindersitze, Caddy.

Wie sieht es mit dem Platzangebot für diese Sachen im Kofferaum aus?

Wie steht es um die Zugriffsmöglichkeit auf den Fond, auf Kindersitz, um den Ein- und Ausbau vom Kindersitz, mit Ein -und Ausstieg von Kind und Baby reinsetzen und rausholen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


m.M. nach CT200 mit zwei kleine Kinder wird glaube ich nicht wirklich Kindertauglich..

mit meinem IS und ein Kind komme z.Z. grad so Klar :)

an deine Stelle werde ich lieber nach GS oder falls Hybrid sein soll, GSh mit dem Dachbox rumschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Kinder noch Kinderwagen und Babysitze gebraucht haben, da hatte ich einen Toyota Previa in meinem Besitz. Da war genau der Platz, den ich damals brauchte.

Mit einem CT, den es damals noch nicht gab, wäre ich nicht wirklich zufrieden gewesen. Aber da hat jeder etwas andere Ansichten und Platzvorstellungen.

Ich würde dir auch empfehlen, mit Kinderwagen und Kindersitz zu einem Händler zu gehen und dort vor Ort selber zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie sieht o. g. in Bezug auf den CT200h aus?

Zwei Kinder: eins im Babyalter, eins kann gehen, ein Kinderwagen wird benötigt, zwei Kindersitze, Caddy.

Wie sieht es mit dem Platzangebot für diese Sachen im Kofferaum aus?...

Schöne Grüße

DU

So sehr ich den CT mag, ich würde sagen vergiss es! Wenn es um den Antrieb geht, schaut Euch den Prius/Prius+/Auris TS an. Soll es Lexus sein, eher den RX. Schau Dir einen CT an, Ansprüche auch an Platz sind ja unterschiedlich. :) Ich fürchte, der CT200h ist zu knapp geschnitten.

LG

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Kindersitz und den Kinderwagen an, die sind ja sehr unterschiedlich sperrig. Das kann passen, aber probier`s vorher aus. Ein Raumwunder ist der CT nicht gerade, aber viel geräumiger als die Autos, mit denen ich meine drei Kids herumkutschiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Kindersitz und den Kinderwagen an, die sind ja sehr unterschiedlich sperrig. Das kann passen, aber probier`s vorher aus. Ein Raumwunder ist der CT nicht gerade, aber viel geräumiger als die Autos, mit denen ich meine drei Kids herumkutschiert hatte.

Den CT würde ich nicht empfehlen, wird dir sicher zu klein werden. Es

wird nicht nur beim Kinderwagen und Kindersitz bleiben die vermutlich

jedesmal streng eingepaßt werden müssen. Da hat ein Audi A3 noch mehr

Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Besuch im Autohaus hätte ich dem CT spontan gar nichts zugetraut, wenn es um den Alltag mit Kindersitzen geht.

Das ist vielleicht etwas voreilig, denn in einem Test schlug er sich ganz gut:

https://www.youtube.com/embed/gWu1-qaJem0" frameborder="0" allowfullscreen

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....We haben wir das früher nur in einem Käfer hinbekommen:-)

Ich habe zwar kein Kind, aber einen 40Kg schweren Hund, was ich jetzt mal ganz frech vergleiche:-)

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in England verbracht.

Einen Kinderwagen mussten wir allerdings nicht mit nehmen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß auch nicht was heute los ist.

Wir haben mit einem Golf 1 (heute Polo) zwei Kinder gross gezogen !

Und es ging gut!

Konnten natürlich nicht das ganze Kinderzimmer mitnehmen , aber das Wesentliche schon.

Gruss , Heinz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 1 Kind und kommen gut zurecht mit dem CT.

Ist natürlich kein Pampersbomber ;) wollte ich aber auch nicht haben :lol:

Wenn der Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert ist hat man für das Kind viel Platz zum rein und rausheben weil der Türausschnitt etwas größer ist wie an den hinteren Türen.

Ist der Kindersitz hinten ist es halt enger, muss man sich halt dran gewöhnen unsere Kleine sitzt meistens hinten und Frau halt vorne.

Kinderwagen war eigentlich nie ein Problem die kann man mittlerweile so klein machen passt sogar problemlos in einen Kofferraum von einem Toyota Aygo :thumbup:

Ich hatte eine zeitlang einfach den Boden rausgelassen so hatt ich die Wanne auch noch zur Verfügung.

Aber wie manche hier auch schon geschrieben haben einfach mal nen CT leihen (Vorführwagen) und dann kann man zuhause in aller Ruhe testen.

Ich hatte vorher einen Prius 3 gehabt, der hätte auf jeden Fall mehr Platz und Kofferraum gehabt.Und wenn die Kleine früher gekommen wäre hätte ich meinen Prius damals bestimmt behalten.

Aber meinen Lexus geb ich nicht mehr her auch wenn schon mal enger ist :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung