Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zubehör Parksensoren wie VORHER testen ( mit Batterie? ) ?


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.



Mein Lexus hat leider keine Sensoren hinten, nur eine Parkkamera. Die ist auch schön aber sehr gewöhnungsbedürftig - ich bin es gewohnt, zu hören )))



Daher habe mir neue Parksensoren als Zubehör für hinten bestellt ( kein Original ). Die Sensoren habe ich noch nicht. Da ich diese auch lackieren möchte, würde ich gerne die Sensoren VORHER auf Funktionalität testen.



Es wird sicherlich möglich sein, diese an die Batterie anzuschließen und zu prüfen oder ? Welche Möglichkeiten seht ihr dafür ? Da müssten ja die Sensoren angeschlossen werden und die Displayeinheit ( beides gleichzeitig an einer Batterie wird wohl kaum möglich sein ?? )



Ich kenne mich damit nicht so aus und bin eher bei Elektrik eine NULL ))) Werde mir natürlich jemanden holen, der etwas mehr Ahnung hat. Hätte aber vorher gerne einige Ideen für die unkomplizierte Prüfung.



DANKEEEE


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man kann doch das Kit komplett vorher anschließen und an einer 12V-Gleichstromquelle anklemmen.

Es muss doch nicht am Fahrzeug montiert sein.

Geht auch auf dem Wohnzimmertisch, wenn man eine 12V-Quelle in der Nähe hat...

(Bitte keine 12V-Wechselspannung vom Halogenstrahler abzweigen...)

Dann sollte man doch jeden Sensor testen können...

Vor Lackieren und danach...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

die erste frage ist ob die sensoren ueberhaupt fuer 12v geeignet sind,

koennte ja sein das die nur mit 5v versorgt werden duerfen.

deshalb wuerde ich das erstmal abklaeren :tongue:

evtl. hast du ja ein datenblatt bzw. einen schaltplan mit oder ohne steuergeraet.

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Beschreibung.

Unterstützt wird 9-16 V wie ich gelesen habe.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D7A4GAA/ref=mp_s_a_1_9?qid=1432468708&sr=1-9π=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=einparkhilfe

Habe es noch nicht erhalten, dementsprechend weiß ich auch nicht, was alles an Plänen oder Beschreibungen dabei ist.

bearbeitet von jahara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher erst komplett zusammenstecken und mit 12V einspeisen...

Die Sensoren arbeiten meist mit einer kleineren Spannung.

Daher sicherheitshalber nur komplett mit Steuergerät betreiben...

Dafür gibt es je nach Haushalt:

- regelbare Netzgeräte

- 12V-Ladegerät

- 12V-Lego-Trafo

...usw.

...oder eben in der Garage zusammenstecken und probeweise an den 12V-Akku vom Fahrzeug anschließen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schliess ich mich todde an,

schliess die sensoren nur ans steuergeraet an zum testen (ich hoffe sie ueberleben das lackieren ^^).

p.s. in den rezzesionen bei amazon fand ich das es problme geben soll:

bei regen und: Wenn ich mit den Sensoren nicht in die Waschhalle fahren kann ( steht leider erst in der Betriebsanleitung )

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das mit den Problemen habe ich wohl überlesen. Mein Vater hat die seit 2 Jahren drauf und bis jetzt keine Probleme gehabt ,hmmm,ich lese mal nach. Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Leute, habe ein Problem, konnte aber leider keine richtige Info für mich finden. Es geht dadrum: mein Parksensor vorne rechts piepst andauernd sobald ich langsamer als 20km/h fahre.

Frage: hat vielleicht jemand (originalen) guten gebrauchten?

Vielen Dank und schönen Gruß

P.S.: war beim Lexus Autohaus, ist mir bissl zu teuer für einen Sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst erst mal prüfen, ob der Sensor mit Aufblühen beginnt. Wenn das so ist, dann kratze die aufgeblühten Stellen frei.

Auch der Zwischenraum zwischen Sensor und Gehäuse, das sieht aus wie eine Gummikante, muss richtig sauber und frei von Lack, Rost usw. sein.

Wenn du Glück hast, lässt sich der Sensor so retten und muss nicht getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung