Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schon mal jemand einen Lexus LX570 gefahren ?


Recommended Posts

Bei uns in der Region steht ein importierter LX570 zum Verkauf.

Hatte jemand von Euch schon mal das Vergnügen mit diesem XXLexus?

Eigentlich haben wir immer noch den Sienna im Fokus.

Wir konnten letztlich auch das 2015er-Modell Probe fahren.

Diese war (zumindest für mich) nicht absolut überzeugend.

Aber der LX scheint da noch eine viel luxuriöse Alternative zu sein.

Wenn auch mit ca. 10-20cm weniger Kofferaum als der Sienna.

Natürlich wäre der LX jenseits aller Vernunft.

Aber wenn er sich fahren würde wie ein LS und dazu fast den Platz bietet wie der Sienna...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade gefunden aus dem 2009:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/21941-probefahrt-toyota-sienna-limited/?hl=sienna

Jaja. Ein sehr altes Thema bei uns.

Bisher sind wir immer noch beim guten alten Picnic geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kambodscha ist geschätzt jedes 20. Auto ein GX oder LX.

Sind also auf jeden Fall robuste unanfällige Autos. Sind ja auch beides eigentlich landcruiser, da gibt's ja 2 Größen von denen.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kambodscha ist geschätzt jedes 20. Auto ein GX oder LX.

Sind also auf jeden Fall robuste unanfällige Autos. Sind ja auch beides eigentlich landcruiser, da gibt's ja 2 Größen von denen.

genau so ähnlich in Russland/Ukraine/Kasachstan, wenn nicht Lex GX/LX 470/570er dann "nur" einfach Toyota :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oskar Baumann ich habe die Möglichkeit mit einem Diesel V8 ( erste V8 Diesel in Toyo Geschichte ) zu fahren, was soll ich sagen, fährt sich einfach geil, Benziner sollte noch leiser sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gefühl kenne ich. Hätte es den LX570 hier bei uns gegeben, so würde ich ggf. noch immer ein L am Kühler spazierenfahren.

Was die Importe (damals) in D anging, so blieben immer die üblichen Bedenken übrig: Navi, Radio, Beleuchtung, etc.

Ansonsten ein schönes Schiff, welches IMHO auf den LC200 basiert. In D als LC V8 gehandelt, wobei es sich um einen 4,5l V8 D-4D Diesel handelt.

Gruß

Obi

PS: Wenn schon, dann schon richtig:http://www.motorauthority.com/news/1091777_supercharged-lexus-lx-570-launched-in-the-middle-east Aber dieser Grill...

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar,

kenne den J20 D4D und die Tundra 5,7 V8 ergo nur so viel;

Lexusmässig ist bei LX nur die Inneneinrichtung, ansonsten ein waschechter LandCruiser J20 mit all seinen Vor- und Nachteilen, letztere z.B. starke Wankbewegungen bei Flickteppich, Defektanfällige AHC, übermäßiger Spritkonsum etc.

Dafür hast Du einen angenehmen Antrieb (trotz der mäßigen Automatik) und Platz satt.

Im Buschtaxiforum oder auf motortrend.com gibt es durchaus genügend kritischen Lesestoff dazu.

Gruß,
Ronald

PS: Wagen ist aber gewiss nicht ein "Monstrum von Auto", lediglich Breite und Höhe sind ein bißchen Gewöhnungsbedürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben wir immer noch den Sienna im Fokus.

Wir konnten letztlich auch das 2015er-Modell Probe fahren.

Diese war (zumindest für mich) nicht absolut überzeugend.

Mit einem LX mithalten (Abmessungen, Platz, Spritverbrauch) können vielleicht auch noch ein Cadillac Escalade oder ein Infiniti QX56/QX80. Viel Spaß beim Aussuchen!

Der Lexus GX470 ist nicht minder schaukelig, aber etwas kompakter und uU auch mit 7 Sitzen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dem ist definitiv nicht so, der GX a´la J15 ist bei weitem nicht so schaukelig (obwohl lediglich nur an der Hinterachse mit Luftfederung ausgestattet) wie der größere Bruder, der übrigens ebenfalls mit 7 Sitzen daherkommt (nur im Kofferraum hochkant angeordnet, statt versenkt).

Der aktuelle Escalade ist eine andere Hausnummer als der J20- ein richtiges Luxus SUV statt verkapptem Geländewagen und ungleich moderner...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronald: Vielleicht meinst Du schaukelig im Sinne einer weichen Luftfederung? Wir meinen mehr das Schwanken in den Kurven.

GX470

Wir sind damit 3 Tage lang durch Kiew gefahren worden und fanden den weitaus schaukeliger (im Sinne von Seitenneigung in den Kurven) als man es heutigen SUVs zubilligen möchte. Daran liegts wohl auch, da der Wagen die Geländetauglichkeit über Straßentauglichkeit stellt. Er ist dafür auffällig leise im Innenraum.

Escalade

Den neuen kennen wir nicht, aber schon der 2013er liegt sehr satt auf der Straße und hat ein richtig gutes Fahrverhalten. Dem alten Modell muß man allerdings einen Innenraum nachsehen, der weder allzu nobel noch knarzfrei ist. Und man kann noch anmerken, dass das gute Stück nichtmal in den USA in jede Waschstraße passt. :lol:

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein, ich meine damit die Wankbewegungen der Karosserie auf unebenem Fahrbahnbelag. Ist beim J20 bzw. LX deutlich stärker ausgeprägt, als beim J15 alias GX.

Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten finde ich für einen Geländewagen mehr als ok, ein vergleichbares SUV kann das auch nicht viel besser, fühlt sich halt nur subjektiv sicherer an.

Schau Dir den neuen Escalade an, da hat sich Einiges getan...die Amis sind stark auf dem Vormarsch, wir sind Toyota/Lexus nicht umsonst nach über einer Dekade wieder untreu geworden.

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wahrscheinlich hast Du der Entscheid schon getroffen ?? , aber wenn Du willst kannst Du mahl probe fahren. ich fahre zeit 10+ Jahren, jede 2 Jahren ein neuer LX 570 und wenn der graue LX 2009 in toggenburg stand ?, war der mahl meiner. habe gerade ein neuer 2015 unterwegs und werde bald mein modele '13 ( neue Grill) in dunkel Grau /Beige Innen, wieder verkaufen.

ich wohne auch in Nord Ost Schweiz Kanton SG.. melde dich und erfahr die Lexus Luxus.

Verschiede Personen hier im Forum, vergleichen der LX 570 mit ein Toyota Tundra (habe ich auch ) und der land cruiser ( hatte ich auch) - aber ist kein vergleich der LX fahrt wie der LS (hatte ich auch) nur auf grossere Rädern.

mit der V8 und 5.7 ltr 400 PS ein super Auto, und platz für Alle. inklusive Kühlschrank, DVD für die Kinder und DAB Radio, Navi etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Stand im Toggenburg. In Wattwil.

Nein. Der Entscheid ist noch nicht gefallen.

Er wurde vertagt (u.A. Familienzuwachs und Haus-Erweiterung...)

Thema wird in 1-2 Jahren wieder aktuell. Da kommen wir ev. gerne auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gefühl kenne ich. Hätte es den LX570 hier bei uns gegeben, so würde ich ggf. noch immer ein L am Kühler spazierenfahren.

Was die Importe (damals) in D anging, so blieben immer die üblichen Bedenken übrig: Navi, Radio, Beleuchtung, etc.

Ansonsten ein schönes Schiff, welches IMHO auf den LC200 basiert. In D als LC V8 gehandelt, wobei es sich um einen 4,5l V8 D-4D Diesel handelt.

Gruß

Obi

PS: Wenn schon, dann schon richtig:http://www.motorauthority.com/news/1091777_supercharged-lexus-lx-570-launched-in-the-middle-east Aber dieser Grill...

ich habe schon 4 x ein LX nach europa gehollt, und ist ein super auto.

Navi anpassen kein Problem und mit DAB radio ist es vollig ein EU-abgestimmtes auto.

ist aber Keine Deisel - is 5.7 ltr benziner...

werde mein heutige '13 model verkaufen weil in ein paar tagen der '15 hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung