Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo.

Bin ein Neuling hier im Forum.

Ich habe vor 4Wochen einen Lexus LS400 (UCF10, Bj.92) in Frankreich gekauft und möchte ihn in Deutschland anmelden. Keine COC, nur die alte carte grise.

Ich habe bei Toyota Deutschland ein Datenblatt angefordert um damit beim TÜV eine Prüfung nach §21 machen zu können. Datenblatt ist auch gekommen. Leider sind die Angaben zu den Emissionen etwas dürftig. Nationale Emissionsklasse: KEINE ANGABE verfügbar; Emissionsschlüssel: KEINE ANGABE verfügbar

Und noch ein Punkt hat mich sehr irritiert. Die Reifengröße.

Mein Lexus ist mit 15'' Felgen bestückt. Reifen 205/65 R15.

Im Datenblatt hat Toyota Deutschland lediglich 16'' Zoll Reifen aufgeführt.

Das würde bedeuten, dass ich meine 15'' Felgen gar nicht (legal) fahren kann und statt dessen schon gleich 16'' Felgen mit den entsprechenden Reifen aufziehen muss um den Wagen dem TÜV zu präsentieren.

Ich habe Toyota Deutschland gebeten doch bitte 15'' und 16'' Felgen in das Datenblatt zu schreiben.

Wer hat denn Erfahrung mit §21er Prüfungen beim TÜV???

Und noch eine Frage in die Runde.

Hat jemand 15'' und 16'' Felgen in den Papieren drin stehen?? Oder gibt es die 15'' nur in France??

Könnte ich von jemandem eine Kopie eines Fahrzeugbriefes bekommen, aus dem die fehlenden Angaben zu den Emissionswerten ersichtlich sind. (Und am Besten auch gleich die 15'' Felgen drin) :-))

Ich habe einen Bekannten. Er hat einen GTÜ. Leider kann er keine §21 machen. Er gab mir aber den Rat, mit so viel Infos wie nur möglich beim TÜV vorstellig zu werden. Je mehr desto besser.

Deshalb würde ich mich sehr über eine Kopie eines Fahrzeugbriefes freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Charlie B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Charlie B.

Die Reifengrösse hatte ich auch auf meinem 91er LS400 in der Schweiz gehabt.

Diese Grösse wurde von 89 - 92 so ausgeliefert, danach mit 16".

Frage einmal beim privaten Verkäufer auf Autoscout24.de nach, der einen weissen LS400 aus 1991 verkauft, der sollte diese unterlagen ja haben.

Bei uns in der Schweiz stehen diese nicht im Ausweis drin.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie B.

Die Reifengrösse hatte ich auch auf meinem 91er LS400 in der Schweiz gehabt.

Diese Grösse wurde von 89 - 92 so ausgeliefert, danach mit 16".

Frage einmal beim privaten Verkäufer auf Autoscout24.de nach, der einen weissen LS400 aus 1991 verkauft, der sollte diese unterlagen ja haben.

Bei uns in der Schweiz stehen diese nicht im Ausweis drin.

Gruss

rogu

Hallo rogu.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und der Info, dass nur Fahrzeuge von 89-92 mit den 15'' Rädern ausgerüstet waren.

(Und bitte Entschuldigung für meine verspätete Reaktion, ... war 3 Tage in Berlin)

Das ist eine gute IDEE. Kontaktaufnahme zu Personen zu suchen, die gerade einen LS 400 in diesem Zeitfernster verkaufen.

Viele Grüße Charlie B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schreib mir mal eine PN!

Fax oder email und ich schicke Dir was Du brauchst!

Gruß Christian

Hallo Christian.

Hatte soeben schon auf die Rückmeldung von "rogu" geantwortet. (War 3 Tage nicht da)

Auch Dir recht herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Gerne nehme ich Deine Hilfe in Anspruch.

Aber was ist eine PN???

Viele Grüße Charlie B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung