Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfederung hinten defekt ! ? Bj.: 2001


Hagen

Recommended Posts

Hallo den Leidensgenossen,

auf der Autobahnheimfahrt hoppelte mein LS 430 plötzlich.
Am nächsten Parkplatz sah ich die hintere Federung gleich null (die
Reifen waren bis in die Radhäuser beidseitig eingesunken - Neustart half
nicht - Umstellung auf High/ Sport half nicht - kein Kompressor zu
hören - vorne alles gut). Bin dann wie ein Häschen die restlichen 20 km
piano nach Hause.

Weiss jemand Rat? Ich brauche eine schnelle,
preisgünstige Lösung - ich möchte das Auto gerne weiterfahren - aber
wenn es teuer wird...- ...müßte ich mich schweren Herzens vorerst
verabschieden

Danke schon mal im voraus

und Grüße

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halte uns bitte über die Reparatur und -kosten auf dem Laufenden. Mein LS 430 ist Erstzulassung 5/2001, da weiss man nie, wie lange es noch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte uns bitte über die Reparatur und -kosten auf dem Laufenden. Mein LS 430 ist Erstzulassung 5/2001, da weiss man nie, wie lange es noch gut geht.

Die Sensoren reinigen, so wie es von "test" beschrieben wird, das kannst du auch schon vorsorglich machen. Da musst du nicht warten, bis er auf der Urlaubsreise seine Räder ganz unten im Radkasten abstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

bitte ziehe in Betracht, daß es ein relativ plötzliches Ereignis war.

Ich hatte schon im Juli 2014 in einem anderen Zusammenhang darauf aufmerksam gemacht, daß die Verbindung der Hinterachse zum Sensor - ein etwa mittelhandknochengroßes Aluminiumgußteil, einfach brechen kann, wenn die Gelenke, die mit einer Gummihülle verschlossen sind, nach Steinschlag korrodieren.

Ist meinem Alten Herren passiert bei einem LS 460. War ein richtiger Spaß, ein eigentlicher Pfennigartikel war aber nicht isoliert erhältlich, sondern als ganzes Stück mit Sensor. Über 500 Muschel-Euros.

Bin selbst mit einem ererbten LS 400 Mk. II 1993 bestens ohne Luftfederung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo den Ownern,

und ein Besonderes den schnellen Hilfreichen,

leider habe ich noch andere, leider sehr wichtige "Baustellen" (insb. Schulamt - eine schon monatelange, sehr kraftraubende behördliche Vorgehensweise auf dem Rücken meines 10jährigen, übrigens ein sehr freundliches, ruhiges, wirklich allseits (auch bei den Lehrern) beliebtes Kind) und komme so zu nix.

Die Tipps, bspw. "LS 430 tiefergelgt" habe ich inzwischen gelesen (hielt es für einen Tuner). Es könnte wohl komplex werden. Mangels eigener Hebebühne werde ich alleine nicht weiterkommen und eine Ferndiagnose ist wegen der vielen Möglichkeiten niemanden möglich. Ich werde mich also auf die Suche nach einem versierten Schrauber machen - LF schließe ich aus finanziellen Gründen von vornherein aus, außerdem scheint nach euren Berichten dort eine Reparatur teuer, aber teilweise auch nicht möglich..

Sollte jemand einen Tipp nahe Dortmund haben - gerne her damit.

Hat jemand auf Stahl umgebaut? Weiss jemand um die Kosten? Wer macht das gut und günstig? - oder doch Rep durch einen Fähigen?

An meiner Tanke hat mir ein ehem. MB Mitarbeiter die Suche nach Umrüstungen im Inet empfohlen. Eine kleine (sonst zuverlässige polnische Werkstatt) im persöhnlichen Gespräch die Verbringung per Export - bei der Erwähnung des Ausdrucks war ich echt geknickt.

Leidensgenosse SERO50 werde ich mal direkt anschreiben und dort diese Zeilen einfügen bzw. wg. seines Updates dort aufschlagen (zwischen den Hinterrädern). - Galgenhumor ist das einzige was bleibt - aber auch an diesem Platz wird man nach der kurzzeitigen Erhöhung tiefergelegt.

So ne Sch...

Danke nochmals und auch von mir gibt es dann die News

Viele Grüße

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. "Umrüstung auf Stahlfederung " lies mal im US Clublexus, da habe ich in miener LS-Zeit viele interessante Tipps lesen können, und wegen der Umrüstung kannst du da mit Sicherheit Firmen ausfindig machen, die die benötigten Teile liefern können.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung