Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankdeckel öffnen GS450h, wie?


Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich habe als Werkstattersatzwagen einen GS450h, stehe an der Tankstelle und bekomme den Tankverschluss nicht auf.

Handbuch liegt nicht im Wagen und in der Werkstatt ist niemand zu erreichen.

Ist bestimmt ganz einfach - oder? Kann mir bitte jemand den Trick verraten? Ansonsten komme morgen nicht mehr zur Arbeit.

Sieht im Augenblick ziemlich dumm aus, wie ich mich hier so anstelle und suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unten links am Armaturenbrett ist eine kleine Klappe, die du aufklappen kannst. Darunter sind ca. 10 Knöpfe, u.A. die Entriegelung des Tankdeckels

Siehe letztes Bild in diesem Inserat, ist aber ein 3GS. Sollte aber bei deinem auch in der Gegend zu finden sein.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke den Tipp, aber leider falsch. Diese Klappe habe ich an meinem GS300 S19 auch, hier aber fehlt sie komplett.

Habe das ganze Auto nach Knöpfen durchsucht und auch die Fernbedienung ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Es ist aber ganz einfach: wenn das Auto entriegelt ist, einfach mit dem Finger auf den Tankdeckel drücken. Darauf muss man erst einmal kommen.

Falls jetzt Gelächter über meine Dummheit ausbricht, ..... :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten links am Armaturenbrett ist eine kleine Klappe...

Du redest vom GS der Baureihe S19?

Hier geht es aber um den neuen L10, der diesen Knopf nicht mehr hat.

Der Tankdeckel wird gemeinsam mit der Autotür automatisch mit verriegelt und entriegelt.

Wenn also die Türen verriegelt sind, ist der Tank nicht auf zu bekommen.

Wenn die Türen entriegelt sind, ist auch der Tankdeckel entriegelt. Du kannst einfach mit dem Finger auf den Tankdeckel drücken und schon ist er auf. Prinzip wie bei der Kulimine... Drück und Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung