Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein wagenheber


jezy

Recommended Posts


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...ich hab Angst vor der Spritze; ich fahre zwar seit 2009 mit diesem Zeug im Prius und habe glücklicherweise noch nie eine Reifenpanne gehabt, aber wenn es soweit kommen sollte, was mach ich dann? Abschleppen lassen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Abschleppen lassen? :huh:

Ja! Du müsstest dir ja zusätzlich zum Notrad ja auch noch

den Wagenheber und die passende Kurbel kaufen, denn

die sind ja nicht im Lieferumpfang des NX nicht enthalten.

MfG

Lars

bearbeitet von ectabane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch einfach den Händler, aus meinem Post raus sieht man, das es im Osten von Europa fix angeboten wird und in der CH laut Gufera gegen Aufpreis erhältlich ist. Wieso sollte dann keins reinpassen wenn die Mulde vorhanden? Das Teil hat nur einen 165er Reifen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aufm Markt ja nicht nur Reparatursets auf Schaumbasis.

Für Löcher in der Lauffläche (Nagel...) z.B. gibts Stopfen mit Vulkanisierungseffekt.

Da war neulich ein Text in VOX. Hat da sehr gut abgeschnitten. Der Reifen muss danach

natürlich zum Fachmann zur fachgerechten Reparatur.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ectabane: Musste erst einmal nachsehen, wo Dreetz liegt...

Ihr habt es bestimmt schön dort im Naturschutzgebiet in Brandenburg, glaube ich;

ich wohne an der Nordsee, das ist völlig anders, aber auch schön.

Danke noch einmal für Deinen Tip!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,

wir haben es hier wirklich sehr schön. Nicht ganz so flach wie

bei euch oben im Norden, dafür nicht immer ganz so windig.

Freunde von uns wohnen in Husum, das ist ja nicht weit weg

von dir und bei denen gefällt es uns auch sehr gut.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Lars, das muss dann ja richtig Spaß bringen, mit dem GT86 über Höhen und Tiefen und durch Kurven zu rauschen.. :bleh:

Bie uns sieht man ja morgens schon den Trecker von Horst auf die Straße einbiegen, bevor man mittags an der Stelle ist :woot: !!

Viel Spaß mit Deinem Auto, ich habe den auch mal probegefahren :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

..so, ich habe das Notrad bestellt, bin in den (hoffentlich nicht korrupten) AfD eingetreten und vertraue zusätzlich auf Lexus, das reicht doch, oder? ;)

Ich denke du meinst den AvD oder meinst du eine Partei wird dir bei einer Reifenpanne helfen ? :huh:

MfG

Lars

bearbeitet von ectabane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja beim AvD im Deutschlandtarif die Begrenzung auf 1 Schadenfall pro Jahr abschrecken. Das hilft dir dann im Ernstfall wieder nicht, wenn du dir vorher z.B. mal Starthilfe geben lassen hast.

Und der plus Tarif lohnt halt nur, wenn man oft im Ausland ist, sonst wäre der adac sogar günstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls eines unserer Autos eine Reifenpanne haben sollte

rufe ich den ADAC an und gut ist.

MfG

Lars

Klasse, wenn man sich irgendwo in Frankreich befindet, beispielsweise. "Natürlich" passiert sowas nachts/bei Regen/am Wochenende.

Ich bleibe dabei : ein Auto, noch dazu der Preisklasse unserer Lexen, ohne richtiges Reserverad/Wagenheber auszuliefern, ist eine Unverschämtheit ! :wall:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wenn man sich irgendwo in Frankreich befindet, beispielsweise.

Ok, im Ausland sieht das natürlich anders aus. Da wir uns mit unseren Autos jedoch nur in D

bewegen reicht uns der ADAC. Soweit mir bekannt ist hat man allerdings anspruch auf europaweite Unfall- und Pannenhilfe.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Schweiz bereits zwei Mal grosse Probleme gehabt (Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen -ja, sowas gibt's- und zweites Mal Steuerkette übergesprungen). Beide Male ADAC in München angerufen und es wurde sofort geholfen. Der Schweizer Pannendienst kam innerhalb von 30-50min (auch am Wochenende). Also, ich würde keinen Reifenwechsel selber machen... wie geht das überhaupt... :D :lol: :) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung