Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abgase aus dem Motorraum


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

Kann mir einer sagen, wie das Ersatzteil auf dem Photo heißt? Heute während der Fahrt stank es plötzlich stark im Innenraum nach Abgasen und der Motor klangt wie ein Traktor. Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich, das Abgase aus daraus strömten, ziemlich starke sogar. Was könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus für die vielen Beiträge.

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst du in der Mitte im Bild?

Das ist die Schraube für die Rücklaufleitung (Kraftstoff).

ich vermute dass die Einspritzdüße ist undicht, deswegen stinkt es nach abgase. Bei dem Motor kann man gut die Kupferring (Dichtung für die Düße) wechseln, die anderen Dichtungen für die Rücklaufleitung am besten auch ersetzen, weil muss abgeschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn die Einspritzdüße beim Ausbau unbeschädigt raus bekommt, dann hast du Glück gehabt ( neue Düße kostet ca. 800 bei Toyo und muss mit IT2 angelernt werden) VORSICHT die Düßen darf man nicht untereinander tauschen/wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Recing. Ganz genau ist die Schraube in der Mitte. Habe jetzt mal im Teilekatalog geschaut, aber irgendwie find ich das nicht. Ich komme immer auf Dichtungsvollsatz, kann das richtig sein?ß

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=390726733240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst direkt bei Toyota Händler die benötigte Dichtungen bestellen ( DCat Motoren sind gleich ).

Die glaub 5 Alludichtungen für die Rücklaufleitung und Einspritzdüße 1 Kupferring soll insgesamt ca.15 kosten, dann kannst du einbauen lassen, soll jeder Mechaniker können.

Wichtig ist, dass der Sitz von der Düße im Zylinderkopf sauber ist,oder sauber machen.

Der von dir gepostete link kann man schlecht erkennen, welche der richtige ist, und die meisten brauchst du nicht.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel wird Einspritzdüße, beim Benziner Einspritzventil genannt.

u

Lass dich nicht ärgern.

Er wollte dich belehren und dir mitteilen, das die Düse mit einem s geschrieben wird. Alle anderen haben es auch mit dem ß verstanden, was gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel wird Einspritzdüße, beim Benziner Einspritzventil genannt.

Danke, konntest mir weiter helfen. :yes:

@ uslex: Da ich nicht vom Fach bin, hätte es doch sein könne, daß es eine Düße (mit ß) in einem Motor gibt?! Danke trotzdem für die Vorverurteilung :thumbdown:

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex: Da ich nicht vom Fach bin, hätte es doch sein könne, daß es eine Düße (mit ß) in einem Motor gibt?! Danke trotzdem für die Vorverurteilung :thumbdown:

Der von dir geschriebene Satz: "Die Füße einer Düse?!" - sagt schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung