Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2JZ-GTE in den IS?


Recommended Posts

Hi guys Sup yo.

Ich fahre zwar im Moment nen Civic Type R will aber Ende nächstes Jahr ne neue Karre haben.

Meine Überlegung IS200 mit nem 2JZ-GTE, ich weiß es geht aber wo könnte man das machen, TTE machs oder kanns nicht.

Ich würde auch die Getrag V160 oder die V161 vom Supra nehmen. TÜV ist völlig egal, ist ja ein 2JZ-GE :clap:

Was denkt ihr :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Also....

Im IS300 werkelt ja der 2JZ-GE, sprich der Supra Motor ohne Turbo. Von daher passt der 2JZ-GTE. SuperchargedIS200 (Mat) hat sich in England bei TDi den 2JZ-GTE und diverse "Kleinigkeiten" einbauen lassen. Er hat so ca 700 PS.

Ich denke nicht, dass TTE sowas machen würde. Aber du könntest mal bei GTN in der Schweiz nachfragen. www.gtn.ch

In Deutschland sollen aber GTN Stützpunkt Händler entstehen, eine Werkstatt hier in Köln ist gerade dabei, sowas aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys Sup yo.

Ich fahre zwar im Moment nen Civic Type R will aber Ende nächstes Jahr ne neue Karre haben.

Meine Überlegung IS200 mit nem 2JZ-GTE, ich weiß es geht aber wo könnte man das machen, TTE machs oder kanns nicht.

Ich würde auch die Getrag V160 oder die V161 vom Supra nehmen. TÜV ist völlig egal, ist ja ein 2JZ-GE :clap:

Was denkt ihr :clap: :clap:

Also ich denke....... :g:

.......... :clap:........

DASS DU EINEN LOTTO-6ER GEMACHT HAST !?!?!?

STIMMTS??? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also....

Im IS300 werkelt ja der 2JZ-GE, sprich der Supra Motor ohne Turbo. Von daher passt der 2JZ-GTE. SuperchargedIS200 (Mat) hat sich in England bei TDi den 2JZ-GTE und diverse "Kleinigkeiten" einbauen lassen. Er hat so ca 700 PS.

Ich denke nicht, dass TTE sowas machen würde. Aber du könntest mal bei GTN in der Schweiz nachfragen. www.gtn.ch

In Deutschland sollen aber GTN Stützpunkt Händler entstehen, eine Werkstatt hier in Köln ist gerade dabei, sowas aufzubauen.

wie gesagt ich weiß wohl das der 2JZ-Ge im is300 ist daher habe ich ja auch das Interesse hieran.

6er im Lotto nee...

einen is200 mit kaputtem motor finden, mein Kumpel hat nen Toyota Händler da würd ich mir den motor holen..

allem im allen billiger als éin 350Z oder RX-8 geschweigeden STi oder Evo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber so ein Motor muß doch kaputt zu kriegen sein.... :clap:

:clap:

Kauf Dir einen Neuen, schalt ein paar mal bei 160 auf die 2. runter,

und dann baust die 2JZ ein... :clap:

Nah aber frag mal Mat was das für ein Aufwand ist.... das Ding steht seit 2 Jahren gut in der Werkstatt..... :clap:

Von den Kosten will ich gar nicht reden.... :clap:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Mat eigentlich einen Schalter oder Automat ? Oder hat er auch das Getriebe aus der Supra übernommen ?

Weil wäre es da nicht einfacher, wenn er sich einen IS300 (2JZ-GE Motor) holt und da einen Turbo drauf baut, den es ja in Amerika gibt ? Es wäre dann zwar ein Automat, aber die Kupplung vom Automat soll ja eh stärker sein, als die vom Schalter. Bzw wenn er den 2JZ-GTE in den IS200 baut, wird er doch auch die Kupplung tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mat hat das Supra 6-Gang Getriebe auch drin... wann scho, dann scho... :clap:

Ich würd den IS300 auch hernehmen, Turbo rein und das Getrag dazu.

Müsste passen. :clap:

Die IS300 Maschine sollte ja auch gleich mal 500PS aushalten. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,also ein 2jz-ge sollte so in den motorraum passen da is 200 und 300 exakt die gleichen autos sind vom aufbau her.von der leistung her auch kein problem da der is bis max 240 ps gebaut ist :clap: das einzigste problem wird das getriebe sein,weil keiner weiß ob das 6 gang an den motor passt und wenn man nen supra getriebe nimmt dann muß man mit sicherheit die spritzwand und getriebetunnel etwas weiter dengeln,und halt schauen was für ne kardanwelle reinpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dont be fooled thinking its a simple fit, just because the is300 uses the same block, the engine blocks do have differences which make it difficult to fit........

then there are the electronics,

gearbox

exhaust

cooling

fuel system

Turbo location

brakes

propshaft

differential

clutch

battery relocation

power steering relocation

and thats the simple things...................good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dont be fooled thinking its a simple fit, just because the is300 uses the same block, the engine blocks do have differences which make it difficult to fit........

then there are the electronics,

gearbox

exhaust

cooling

fuel system

Turbo location

brakes

propshaft

differential

clutch

battery relocation

power steering relocation

and thats the simple things...................good luck

:D :clap:

We already tried to tell him.... ;)

It's not like a bolt-on kit.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Umbau von 2JZ-GE nach 2JZ-GTE gibt es fixfertige Kits. Habe da eine sehr gute und günstige Bezugsquelle.

Wenn ihr eine Automatik habt, dann ist es einiges einfacher. Dann kann man voraussichtlich ein "verstärktes" Originalgetriebe verbauen.

Was für ein Getriebe hat der IS200/IS300 drin, nehme an A343E oder was in der Art ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Umbau von 2JZ-GE nach 2JZ-GTE gibt es fixfertige Kits. Habe da eine sehr gute und günstige Bezugsquelle.

Wenn ihr eine Automatik habt, dann ist es einiges einfacher. Dann kann man voraussichtlich ein "verstärktes" Originalgetriebe verbauen.

Was für ein Getriebe hat der IS200/IS300 drin, nehme an A343E oder was in der Art ?!

@Speedup

Welches Getriebe der IS200 und IS300 genau drin hat, weiß ich nicht.

Aber.....den IS200 gibt es hier in Europa als 6-Gang Schalter oder als Automatik. Den IS300 gibt es hier nur als Automatik. Als Schalter gibt es den IS300 in USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so schlecht geht mit dem is200 und es ein kit gibt für den is300 und es ein kit gibt von ge auf gte dann überleg ich mir das...

ich wollte einfach ein auto das echt power hat aber ein daily driver ist, ich meine ich habe 500whp supra gesehen die mit über 30mpg fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir nen EVO VII oder WRX, da kannst mit ner winzigen Tuningmaßnahme gleich mal die 300PS Marke sprengen und weiter rauf.

Einen IS200 auf Supraniveau zu bringen ist vom Aufwand her und Kosten ein Wahnsinn. Ausser es muß unbedingt ein lexus sein..... :clap:

Natürlich einen IS300 auf Turbo umzubauen wär eine gute Möglichkeit.

Vielleicht bekommt man ja auch das 5-Gang Schaltgetriebe aus den USA her.

Hmm... ein 600PS Auto als Daily Driver.... :D

Wär eher ein Wochenend-Flitzer..... ;)

Ehrlich gesagt hab ichs satt den teuren Sprudl in dem zähen, lahmen und

dämlichen Stadtverkehr rauszublasen.... dafür wär mir eine 90PS TDI Hütte lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Umbau von 2JZ-GE nach 2JZ-GTE gibt es fixfertige Kits. Habe da eine sehr gute und günstige Bezugsquelle.

Wenn ihr eine Automatik habt, dann ist es einiges einfacher. Dann kann man voraussichtlich ein "verstärktes" Originalgetriebe verbauen.

Was für ein Getriebe hat der IS200/IS300 drin, nehme an A343E oder was in der Art ?!

Mich würde mal interessiern, was genau alles in diesem Kit beinhaltet ist, und was es kostet :D

Gruss,

Hippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung