Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anklappbare Außenspiegel


knopfi

Recommended Posts

Im englischsprachigen Owners Manual des aktuellen GS habe ich zum Thema anklappbare Außenspiegel nur das manuelle Anklappen gefunden.

Gibt es kein elektrisches Anklappen per Knopfdruck oder z.B. auch das automatische Anklappen beim Abstellen des Fahrzeugs?

Die Frage ist für mich deshalb relevant, da meine Garageneinfahrt vermutlich zu schmal ist, um mit ausgeklappten Außenspiegeln am Rahmen meiner Garagenbox vorbeizukommen (zumindest wäre es eine ziemliche MiIlimeterarbeit).

Gibt es irgendwo die exakten Maße der Fahrzeugbreite inkl. ausgeklappter Außenspiegel?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Infos.

Nachtrag: Ich habe auf englischsprachigen Seiten die Info gefunden, dass angeblich ab dem Modelljahr 2014 in Zusammenhang mit dem "Blind Spot Monitor" elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügbar wären.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

bearbeitet von knopfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GS450h S19 - elektrisches anklappen auf Knopfdruck (Knopf an der Armlehne, nähe Fensterheber)

GS450h L10 - elektrisches anklappen wahlweise auf Knopfdruck oder automatisch (Knopf an der Armlehne, nähe Fensterheber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt automatisch ein, kann man einstellen. Normalerweise aber erst beim Abschliessen des Fahrzeugs, nicht beim in die Garage fahren! :-)

Ich bleibe regelmässig an der Garage hängen mit dem rechten Spiegel, weil ich nur mit einem Auge sehe und daher die Distanz schlecht im Griff habe... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du könntest ja - wenn ich uslex richtig verstehe - die Spiegel vor dem Einfahren in die Garage per Knopfdruck anklappen, oder?

Würde die Automatik durcheinanderkommen, wenn man ab zu mal zusätzlich per Knopfdruck an- bzw. aufklappt oder wird die Automatik evtl. sogar deaktiviert sobald man per Knopfdruck anklappt?

Kann man überhaupt mit angeklappten Spiegeln (langsam) fahren oder werden sie (aus Sicherheitsgründen) automatisch ausgeklappt sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzt?

Ganz schön viele Fragen bei einem eigentlich so simplen Thema. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS Mk3 schaltet sich die Automatik ab und bleibt ausgeschaltet, wenn man manuell einklappt. Das ist auch richtig so, denn beim erneuten Starten ist die Garage ja immer noch zu eng. :ohmy:

Das ist beim IS Xe2 auch so!😉
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du könntest ja - wenn ich uslex richtig verstehe - die Spiegel vor dem Einfahren in die Garage per Knopfdruck anklappen, oder?

Ja genau: Wahlweise automatisch oder per Hand. So wie es der Fahrer gern haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung