Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie kommt man von Lindau nach Berlin ?


Recommended Posts

Frage an mögliche Vielfahrer unter Euch welche oft durch D reisen:

Wie kommt man mit dem Auto am besten an einem Freitag (zwischen 5 und 18 Uhr mit vielen Pausen) von Lindau nach Berlin ?

Einfach dem Navi bzw. Google nach ?

Oder gibt es da Routen wo man regelmässig im Stau versumpft... ?

Vorgeschlagene Route gemäss Google:

Lindau -

A96 Memmingen -

A7 Ulm Schnelldorf -

A6 Nürnberg-

A9 Bayreuth Leipzig Berlin ?

Oder gibt es da eine bessere Route ?

Gruss

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir waren jüngst für eine Hochzeit in Lindau und sind an einem verkehrsreichen Sonntag zurückgefahren. Dabei sind wir über die ersten beiden Autobahnen gedüst - es ging schon. Lieber so, als noch einen Umweg fahren um dann dort auch im Stau zu stehen.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oskar, ich würde so fahren, wie Du es rausgesucht hast. Nur die A6 ist immer sehr voll von (Ost)lastern, aber sonst solltest Du ihn oft schön laufen lassen können !

Vorsicht vor Allem in den "neuen Bundesländern" (ex-DDR) vor Blitzren, die sind da SEHR aktiv !! Am besten den jeweiligen Landessender enstellen/stummschalten, ich war auch gerade in Berlin und an der Ostsee, die Warnmeldungen für Blitzer sind bei MDR und RBB immer lang ! Und das sind nur die mobilen !! Es gibt gelegentlich 120er oder so - Zonen, die man nicht versteht, aber : halte Dich dran ! Als Ausländer müsstest Du ja SOFORT löhnen :swizz: :scared:

Gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die Strecke fuhr ich auch schon.

Auch Freitags.

Um Ulm herum hatte ich einen Stau der sich aber schnell auflöste.

Dann ging es zügig voran.

Allerdings fuhr ich nur bis Leipzig.

Viel Glück.

Und denk an den Tipp von RodLex wegen der Blitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback.

Sich an eine Geschwindigkeitlimite zu halten dürfte kein Problem sein.

In der Schweiz gibt es ja immer welche und auch jede Menge Blitzer. Sehr moderne sogar. Made in Switzerland...

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-mobilen-tempofallen-werden-immer-raffinierter-und-immer-mehr-so-hat-uns-die-polizei-flaechendeckend-auf-dem-radar-id2432845.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor Allem in den "neuen Bundesländern" (ex-DDR) vor Blitzren, die sind da SEHR aktiv !!

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich kann dir versichern, dass du die A9 spätestens ab Schleiz lieben wirst mit dem F. Sollte bis kurz vor der AVUS anhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich kann dir versichern, dass du die A9 spätestens ab Schleiz lieben wirst mit dem F. Sollte bis kurz vor der AVUS anhalten. :)

Oh Ja.

Eine Super 3 spurige Fahrbahn.

Heller Asphalt.

Da fuhr ich meinen GS das erste Mal bis zum Anschlag aus.

Hermsdorfer Kreuz bis Halle.

Traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der wagen mit dem du fahren möchtest kein navi welches verkehrsbezogen die beste route anzeigt??? ich würde mit der bahn fahren! oder mitfahrgelegenheit anbieten wenns doch mit dem auto sein muss. here und falk sind grad meine lieblingsroutenplaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung