Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Samsung Galaxy S6 -- Lexus GS430. Bluetooth-Problem


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es ja zufällig jemanden, der sich - wie ich - zu seinem "alten" Auto ein neues Handy geleistet hat ;-)

Ich habe das Problem, daß mein Galaxy S6 nicht die Freisprechanlage meines GS430 erkennt. Gibt es unterschiedliche "Bluetooth-Standards" oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit dem S3 ging alles problemlos.

Besten Dank vorab

Reinhold "Zöbi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es unterschiedliche "Bluetooth-Standards" ...

Ja die gibt es. Es fing mit BlueTooth 1 von 1999 bis 2003 an. Ab 2004 gab es Version 2, die bis etwa 2008 aktuell war. Seit 2009 ist/war BlueTooth 3 der Standard.

Derzeit aktuell ist BlueTooth 4, was von Android aber erst seit ungefähr 2013 unterstützt wird.

Dein Lexus sollte also Version 1 und 2 unterstützen, alle neueren BlueTooth-Versionen (also 3 und 4) vermutlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das sony z2 mit android 5. Nun seit dem ich android 5 drauf habe verbindet sich das telefon öfters nicht mit lexus. Und wenn ich mich verbunden habe und music höre über Bluetooth dann kann ich aber nicht telefonieren was echt seltsam ist. Vorher ging beides und ohne verbindungsprobleme bevor android 5 kamm.

Liegt also zu 100 prozent an android 5. Wenn ich anrufen möchte dann wird der music player getrennt und telefon funktion aktviert. Da hat Google wieder saubere arbeit geleistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber ein S3 gehabt und bin jetzt auf ein S6 umgestiegen.


Beide Geräte ließen sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Habe mich anlässlich des Threads gerade nochmal mit zwei Handys in mein Auto gesetzt und die Freisprecheinrichtung mit den S6 getestet, hat einwandfrei funktioniert. (Gerät war schon gekoppelt, wurde innerhalb weniger Sekunden verbunden)


Technisch kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, aber sollten eventuell Bedienschwierigkeiten entstehen würde ich mal im Handbuch nachschauen, da ist praktisch alles ganz genau erklärt, vermutlich auch das Koppeln von Bluetooth Geräten.

An meinen Vorposter: Der Threadersteller fährt einen 2005-2007(?) gebauten GS, der kann die Bluetooth Verbindung nur für die Freisprecheinrichtung nutzen. So etwas wie Musik Streaming über Bluetooth ist damit (leider) noch nicht möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung