Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jorins CT 200h


Jorin

Recommended Posts

Also, den Funktionstest haben die Spiegel bestanden und es funktioniert auch so, wie Recing das beschrieben hat. Wenn man den Innenspiegel ein paar Sekunden blendet (geht z.B. prima mit der Smartphone-Taschenlampe), wird der automatisch immer dunkler, ein wenig ins Dunkelblaue hinein. Die Außenspiegel folgen ein wenig zeitversetzt, dunkeln aber genauso ab. Das machen meine beiden Außenspiegel, funktionieren tun sie also.

Im Anhang aber die Verfärbungen, die am unteren Rand sichtbar sind. Die hier besonders rechts extreme goldfarbene Verfärbung über den gesamten Spiegel ist in echt so krass nicht. Da ist das kaum sichtbar, der untere blaue Rand aber schon. Termin im Lexus Forum wegen meinem Brummen habe ich nächste Woche, dann werde ich auch nochmal die Spiegel ansprechen und auf eine Prüfung bestehen, denn die Hotline in Köln war "not amused", dass ich mit der Aussage, wenn der rechte Spiegel so aussieht wie der linke, wäre das wohl schon in Ordnung, abgespeist wurde.

post-33650-0-54558900-1447262500_thumb.jpg

post-33650-0-47452600-1447262502_thumb.jpg

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 217
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da die blauen Ränder unten sind, könnte doch auch ein zu aggressives Reinigungsmittel "hineingekrochen" sein...?

Auf beiden Spiegeln gleichermaßen ? Glaub ich nicht. Denke, daß da was nicht stimmt. Man sieht die blauen Ränder schon sehr.

Vielleicht sind es eine Art Tuning-Spiegel, welche der Vorbesitzer eingebaut hat. Das Glas zu wechseln ist doch bestimmt kein Problem, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein das sich die Schicht auflöst vom abblendbaren Spiegel, sollte aber nicht sein bei einem so jungen Wagen.

Es gibt schon mehrere CT´s hier im LOC, da sollte es kein Problem sein, das jemand anderer mal den Test macht und ein Bild knipst vom getönten Spiegel :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

diesen blau-grünen Streifen beobachte ich als etwa 5 mm breiten Rahmen seit ich den RX übernommen hab. Tagsüber haben beide Außenspiegel diesen farbigen Rahmen, wenn sie abblenden, dann ist eben jener Rahmen heller/nicht abgeblendet.

Hab keine Ahnung von der Technik dahinter, aber wenn das eine Flüssigkeit ist, die bei Anlegen einer Spannung über die Spiegelfläche kriecht, dann muss sie sich ja auch irgendwohin zurückziehen, so hab ich mir den Zauber laienhaft erklärt.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

diesen blau-grünen Streifen beobachte ich als etwa 5 mm breiten Rahmen seit ich den RX übernommen hab. Tagsüber haben beide Außenspiegel diesen farbigen Rahmen, wenn sie abblenden, dann ist eben jener Rahmen heller/nicht abgeblendet.

Hab keine Ahnung von der Technik dahinter, aber wenn das eine Flüssigkeit ist, die bei Anlegen einer Spannung über die Spiegelfläche kriecht, dann muss sie sich ja auch irgendwohin zurückziehen, so hab ich mir den Zauber laienhaft erklärt.

Gruß Christian

Beim RX MK2 müssen die Aussenspiegel komplett Weiss sein.

Ich habe irgendwo bei YouTube Video gesehen, wenn z.B. nur das Glass beschädigt ist, man kann nur das Glass obere Schicht entfernen die Flüssigkeit abputzen und wieder zusammen bauen, dann funktioniert nur Heizung kein Abblendbare Funktion mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fall es günstig repariert soll und auf Abblenbare Funktion sich verzichten kann, hier ist das Video "Lösung"

hab noch vergessen, wichtig Handschuhe nicht vergessen, die Kabeln für Abblendfunktion am besten isolieren damit kein Kurzschluss mehr entsteht. ( ist so im Video empfohlen,warum weiss ich selber nicht :) )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang aber die Verfärbungen, die am unteren Rand sichtbar sind. Die hier besonders rechts extreme goldfarbene Verfärbung über den gesamten Spiegel ist in echt so krass nicht. Da ist das kaum sichtbar, der untere blaue Rand aber schon.

Hallo Jorin,

Deine Außenspiegel schaun gar nicht gesund aus. Was da wohl passiert ist..... wäre interessant zu wissen. War dies beim Kauf deines Wagens auch schon so ausgeprägt ?

Übrigens: Ich habe mir im März beinahe den Spiegel abgefahren. Hab ich auch, abgerissen wurde er nicht. :wacko: Der sah dann so aus (siehe Foto). Ich war froh, dass die Türscheibe nicht zersprungen ist, der Schlag war schon echt krass. Interessant war jedoch das dass Spiegelglas nicht zerbrochen ist, auch die Elektronik (Heizung und das Abblenden) und die Klappmechanik des Spiegels funktionierten noch 1A. Also, ich würde sagen die Hypothesengenerierung ist ziemlich robust. Getauscht wurde die Kappe und der Blinker.

SG. Rumplstilzchen :)

ctseitenspiegellexusctasw3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Teilkasko?

Sogar Voll, doch wieso fragst du mich das?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, manche lesen hier überhaupt nicht richtig, was ich bereits geschrieben habe?!? Deswegen hier nochmal deutlich:

1. Die Spiegel sind keine Billig-Nachrüst-Tuning-Lösung! Da bin ich mir zu 99% sicher.

2. Ich selbst habe die Spiegel nicht beschädigt, und auch keine aggressiven Reiniger benutzt.

3. Es liegt kein Unfall rechts und links vor, den eine Versicherung begleichen müsste.

4. Die Spiegel funktionieren, blenden automatisch ab, nur dieser bläuliche untere Rand bleibt sichtbar.

5. Das Lexus Forum wollte sich nicht kümmern.

6. Die Hotline in Köln sagt, die müssen sich aber kümmern.

7. Mittwoch ist Termin im Lexus Forum.

Es wäre super, wenn jemand nochmal Fotos seiner automatisch abblendenden CT-Spiegel posten könnte, die einen solchen blauen Rand nicht haben. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

diesen blau-grünen Streifen beobachte ich als etwa 5 mm breiten Rahmen seit ich den RX übernommen hab. Tagsüber haben beide Außenspiegel diesen farbigen Rahmen, wenn sie abblenden, dann ist eben jener Rahmen heller/nicht abgeblendet.

Ja, deine dürften auch hin sein.....

Hast schon was unternommen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, manche lesen hier überhaupt nicht richtig, was ich bereits geschrieben habe?!?

Es wäre super, wenn jemand nochmal Fotos seiner automatisch abblendenden CT-Spiegel posten könnte, die einen solchen blauen Rand nicht haben. Danke im Voraus!

Genau das erlebe ich auch so oft.....

Ich gehe mal davon aus, das hier gelesen wird.... Wenn aber die Kurzspeicherkapazität der lesenden Person jedoch voll ist , dann liest man sozusagen 'blind'' (gedankenlos) davon. Das ist normal..... Weitere Voraussetzungen sind noch Vorwissen, Fähigkeit zum lexikalischen Zugriff, das Vorhandensein von Wortschatz, (Lese-)Motivation und Einstellungen zum Lesen, sowie Kenntnisse von Textmerkmalen, Lesestrategien und kognitive Grundfertigkeiten. :blink: :huh:, :unsure:

Brauchst noch Bilder?

binbereit..tvolf.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol:

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bilder sind nicht notwendig, danke!

Zunächst wollte man die dunklen Streifen auf meinen Bildern nicht erkennen. Dann wurden meine Fotos, die ich euch hier gezeigt habe, aber doch dankend angenommen und mir versprochen, man würde sich mit Lexus Köln in Verbindung setzen.

Man hat auch eine Testfahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät gemacht, hat mein Brummen aber nicht nachvollziehen können. War mir ja sowieso klar, mein Vorschlag, es vorzuführen, wurde dennoch abgelehnt. Man möchte die Daten erstmal nach Köln schicken.

Auch die nicht funktionierenden Online-Dienste sind immer noch ein Problem. Obwohl im Portal alles korrekt eingetragen ist, lässt mich das Auto nicht ins Netz. Getestet mit Android (Nexus 5) und Apple (iPhone 6). Wird angeblich ebenfalls nach Köln gemeldet.

Also, ich habe 35 Euro für einen Leihwagen bezahlt, ohne wirklich weiter gekommen zu sein. Ich bin ein wenig zerknirscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorin,

das Gefühl kenne ich: Ich habe am Freitag mit meiner Frau ihren neuen CT abgeholt (Bilder folgen). Allerdings wäre dieser beinahe wegen fehlender Betriebserlaubnis (Räder nicht eingetragen, passende ABE nicht dabei) beim Händler geblieben.

Erst als ich die Abnahme verweigert habe (ohne Betriebserlaubnis, keine Abnahme) wurde der auf einmal hektisch...

Von den vorab zugesandten Einstellungen für das Fahrzeug war nichts zu erkennen: Es piept immer noch beim Rückwärtsfahren.

Die Bescheinigung gem. ABE für die Schneeketten fehlt immer noch.

Das Nav-Update lässt sich nicht installieren, weil er den Stick nicht korrekt erkennt.

Kundenservice stelle ich mir anders vor.

Also im Moment bin ich von Lexus alles andere als angetan: Immerhin hat meine Kritik an den Marketingabläufen etwas zum positiven verändert - die damals fehlenden Informationen sind mittlerweile online zu finden.

Jetzt bietet mir der Händler gute Konditionen für den neuen RX - allerdings ohne mir irgendwelche fundierten Informationen für das Fahrzeug liefern zu können.

Das ganze wirkt im Moment bei Lexus maximal verkrampft und nicht unbedingt professionell kundenorientiert - insofern kann ich Deinen Frust bei dem Thema auch verstehen.

LG

GOI

Edit: Aber immerhin bei Dir kümmert sich Köln darum. Bei mir weiß ich noch nichtmal ob sich der Händler darum kümmert.

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine dürften auch hin sein.....

Hast schon was unternommen?

Nein, warum sollte ich, beide sehen gleich aus, beide haben den Rahmen seit Auslieferung, beide Rahmen sind absolut ebenmäßig... bei Defekten würde ich eher auf ungleichmäßige Linien tippen, statt auf einen absolut gleichmäßigen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal nachgesehen, bei mir sind auch keine Verdunkelungen oder Streifen oder Ränder zu erkennen (was bei meinen schlechten Augen nicht viel heißen will). Ich muss sowieso noch am Wochenende Bilder vom "Neuen" für Euch machen, dann kann ich auch mal die Spiegel aufnehmen.

LG

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung