Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jorins CT 200h


Jorin

Recommended Posts

Nein, ich meinte, von Seiten des Herstellers wäre P als Bedingung ja ausreichend gewesen... Dann steht das Fahrzeug ja schon.

Asooo. Zu spät.. hab's schon ausprobiert. In P Stellung lässt unser CT keine Videowiedergabe zu.

Und ja... denk auch das P-Stellung ausreichend gewesen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 217
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ohja, das Heimkino gibt da genug her. Leider wollte er meine THX-zertifizierte Konzert-DVD von Jean Michel Jarre nicht korrekt abspielen, ich hatte zwar Ton, aber keinerlei Bild und auch kein Menü war sichtbar. Ich werde bei der Übergabe aber noch 2-3 andere DVDs mitnehmen. Keine Ahnung, warum er diese DVD partout nicht abspielen wollte. :blink:

Der Ton des Konzerts war aber schon geil. Das ganze Konzert ist ein schönes Demo-Objekt für Räumlichkeit, das war schon sehr beeindruckend. Aber auch ein paar sehr gute Robbie Williams-MP3s klangen wirklich toll.

Da geht noch mehr! Je nach Tonqualität auf den Datenträgern (da gibt es auch viele Unterschiede).

Tipp: Um Mehrkanal 5.1 oder dts... zu genießen, muss man immer (leider) ins DVD Menü rein, um die Tonausgabe freizuschalten.

Ich verwende nur gute Audioqualität. Und keine mp3 Dateien... Die hochwertigen Hi-Fi-Komponenten brauchen Arbeit ;).

Super ist: CD's liegen nicht mehr rum... der CT hat eine Festplatte um die Scheiben abzuspeichern, echt toll.

SG. Rumplstilzchen

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende nur gute Audioqualität. Und keine mp3 Dateien... Die hochwertigen Hi-Fi-Komponenten brauchen Arbeit ;).

Super ist: CD's liegen nicht mehr rum... der CT hat eine Festplatte um die Scheiben abzuspeichern, echt toll.

Wie lange dauert das Überspielen denn so ungefähr? Im Tiguan meiner Freundin hat eine CD ziemlich lange gebraucht. Aber nicht, dass der CT die CD dann als MP3 speichert, dann wäre ich ja genauso weit. :lol:

Meine MP3s auf dem Stick sind mit EAC erstellt und ausreichend gut. Muss mal gucken, mit welcher Datenkompression ich die erstellt habe. Fürs Auto reicht mir das aber auf jeden Fall. Ich mag nämlich auch keinen Matsche-Ton. ;)

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owaia...bei uns gehts schneller. Es dauert ca. 10 Minuten. In dieser Zeit kann man aber keine Titel wechseln.

In MP3 werden die Daten nicht konvertiert, in welches Format es auf der Festplatte vorliegt, weiß ich aber auch nicht. Eines ist Blöd und zwar die Track Informationen werden nicht übertragen. Schade sonst wärs perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Übergabe. Das Wetter war übel, aber die Laune bestens! Obwohl ich sehr gespannt war, wie penibel das Autohaus die festgehaltenen Macken behoben haben würde.

Zugegeben: Einiges wurde behoben, einiges nicht, und einiges sind einfach Alltagsspuren, die man nicht wieder weg bekommt. Ein Auto ist eben auch nur ein Gegenstand, und es ist ja kein Neuwagen. Außerdem machen Narben doch interessant, heißt es. ;)

Ich hatte angenommen, dass die neuen Sommerreifen auf dem Standardformat 215/45R17 auf den CT kommen. Aber nein. Warum auch immer, hat das Autohaus 205/50R17 montiert. Soll mir recht sein, etwas mehr Luftkissen sorgt für etwas mehr Fahrkomfort. Bißchen breiter könnten sie sein, aber auch die 205er Michelin Primacy 3 haben genug Grip für uns Allerweltsfahrer. ;)

Einige Kratzer wurden poliert, andere sind noch vorhanden. Ich werde bei der nächsten Inspektion nochmal bei "meinem" Autohaus (welches ich noch nicht ausfindig gemacht habe) fragen, ob man da noch etwas tun kann. Im Innenraum gibt es ein paar Verschmutzungen am Dachhimmel, die noch behandelt werden müssen, und zwei bis drei Kratzer an der Beifahrer-Türverkleidung gucken mich an, wenn ich nach rechts schaue. Naja, der Wagen wurde eben genutzt. :ph34r:

Dafür entschädigt aber der sonstige Zustand, der nur mit "sehr gut" bezeichnet werden kann - für einen Gebrauchten! :) Monitor und Armaturen sind kratzerfrei, das Klimadisplay wurde vom Autohaus noch von Kratzern befreit und so kann es bleiben. Es hat zwar noch welche, aber die sieht man nun wirklich nur noch, wenn man sie sucht. Das Leder muss dringend behandelt werden, die Mittelchen sind bereits hier und warten auf ihren Einsatz. Ansonsten gibt es dort keine Beschädigungen. Auch die Mittelkonsole ist tip-top. :thumbup:

Drei Steinschläge hat er, Lackstift schickt man mir noch zu, der kam nicht rechzeitig beim Autohaus an. Das Navi-Handbuch war nicht auffindbar, auch das wird nachgeschickt - notfalls nachbestellt. Die Winterreifen liegen jetzt erstmal im Keller, der Wagen ist nach meinen Wünschen von mir eingerichtet worden. Nur das Abrufen der Internetdaten für den Real Traffic klappt irgendwie noch nicht.

Und: Mein mittlerer Gurt hinten hängt lose rum. Also, der ist nicht unten befestigt, sondern hängt ganz oben an der Lehne rum. So, als wäre er mal abmontiert worden. Hab ich noch nie gesehen, ist das so beim CT normal? :huh:

Eben habe ich eine kleine Runde gedreht, einfach nur so. Ist schon toll, der CT. :D

Im Anhang ein paar Fotos der Übergabe gestern.

post-33650-0-65795100-1434873651_thumb.jpg

post-33650-0-50148800-1434873653_thumb.jpg

post-33650-0-39412300-1434873655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das mit den Sommerreifen versteh ich nicht ganz. Äußerst dubios das ganze. Ich hab da ein kommisches Gefühl :wacko:.... Nein, echt jetzt.

Meine originalen 17 Zöller schaun etwas anders aus. Bist du dir sicher das es sich nicht um die 16ner handelt? Die schauen nämlich so aus ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich mir sicher. Habe extra nochmal vor dem Reifen gekniet und die ähnlich aussehenden Winterreifen auf 16 Zoll-Felgen lagen im Kofferraum. Das sind Felgen aus dem freien Handel, keine von Lexus. Die waren wohl zu teuer, immerhin habe ich "nur" 900 Euro für den Satz reifen bezahlt.

Die Frage ist nur, was tun? :unsure:

Auf jeden Fall das Reifenproblem bitte hier weiter behandeln:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39790-sommerreifen-in-20550-r17-bekommen-reklamieren/

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Mein mittlerer Gurt hinten hängt lose rum. Also, der ist nicht unten befestigt, sondern hängt ganz oben an der Lehne rum. So, als wäre er mal abmontiert worden. Hab ich noch nie gesehen, ist das so beim CT normal? :huh:

Schön, das er nun da ist. Gratulation :Clap:

Falls das beim CT genau so geregelt ist wie beim Yaris meiner Frau: Da ist der mittlere Gurt an der Decke eingehängt und auch nicht unten am Sitz. Erst wenn man ihn braucht, wird er runter gezogen und dann das Gurtende am Sitz in die Schnalle gesteckt. Danach kann man dann das Gurtschloss oben von der Decke nehmen und unten reinstecken.

Es befinden sich also oben an der Decke zwei "Schnallen" für den Mittelgurt und unten am Sitz zwei Gurtschlösser für die obigen beiden Schnallen.

Das ist auch gut so, weil sonst bei umgeklappten Sitzlehnen immer der Mittelgurt im Wege wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Mein mittlerer Gurt hinten hängt lose rum. Also, der ist nicht unten befestigt, sondern hängt ganz oben an der Lehne rum. So, als wäre er mal abmontiert worden. Hab ich noch nie gesehen, ist das so beim CT normal? :huh:

Nicht normal. Wo hängt der rum.... Versteh nicht ganz. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will ja nicht meckern, aber bei mir schaut das so aus... :blink: Und korrekt ist das so doch nicht? Da kann sich ja niemand in der Mitte anschnallen. Es gibt unten nur zwei "Stecker" (aber insgesamt drei Gurte) und oben der Gurt muss doch erst noch unten befestigt sein?

post-33650-0-21583400-1434877869_thumb.jpg

post-33650-0-50173500-1434877904_thumb.jpg

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gurt auf dem letzten Bild hat nur ein Loch für eine Schraube, aber keinen Einstecker für ein Gurtschloss.

Somit ist klar, das da jemand eine Schraube abgeschraubt haben muss. Also nicht die Yaris Lösung sondern ein Fehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum CT :thumbup:

Als Peter damals bei seinem in München gekauften RX noch einige Nachbesserungen brauchte hatte er mit dem Händler vereinbart, dass er das hier beim Lexus Forum machen lassen kann und München die Kosten übernimmt. Hatte wohl auch ganz gut geklappt. Versuch das doch mal bevor Du extra nochmal 600km fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein "allzeit gute Fahrt".

Zum dritten Gurt: ich weiß nicht, wie das beim CT geregelt ist. Aber analog zu einem anderen Fahrzeugs von mir würde ich sagen, dass Du in/an der Sitzfläche vier Gurtschlösser haben müsstest, denn der mittlere Gurt ist ebenfalls ein Dreipunktgurt d.h., das von oben muss erst mal unten (als 2. Punkt) verankert werden. Danach erst kann man sich anschnallen. Das dritte Schloss sieht etwas anders aus und und dient zur Aufnahme der runden Öse.

Man hat das so konstruiert, damit beim Klappen der Sitze der Gurt von oben nicht im Weg ist.

Das von mir o.g. dritte und vierte Gurtschloss rutscht oftmals beim Klappen der Sitze darunter. Suche mal, ob Du da was findest.

Im Handbuch müsste doch darüber auch was stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will ja nicht meckern, aber bei mir schaut das so aus... :blink: Und korrekt ist das so doch nicht? Da kann sich ja niemand in der Mitte anschnallen. Es gibt unten nur zwei "Stecker" (aber insgesamt drei Gurte) und oben der Gurt muss doch erst noch unten befestigt sein?

Hallo Jorin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.

Wenn du dir das erste Bild oben betrachtest, siehst du etwas links neben dem mittleren "Gurteinschnallpunkt" eine kleine Delle im Leder. Fasse da mal rein, da wird der Gurthalter angeschraubt. Geht schon ein paar cm runter. Der Gurt sollte nur funktionieren, wenn die Sitzbank richtig eingerastet ist. Ist zumindest bei unserem Suzuki so, hab das hier noch garnicht probiert :whistling: .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gurtschloss für den mittleren Sitz (langer Pfeil), wie man es auf Deinen Bildern sieht,

ist da. Es fehlt das Gurtschloss für den Sitz auf der Fahrerseite bzw. es ist vielleicht nur versenkt.

Der Gurt (kurzer Pfeil) ist unter der Sitzfläche verschraubt.

So sollte es eigentlich aussehen:

post-32705-0-34692000-1434970882_thumb.jpg

bearbeitet von PoLeTo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tröstet:

Audi hat mal so etwas ähnliches geschafft. Nachdem der Gurtstraffer des mittleren Gurtes defekt war (vermutlich durch Nichtnutzung), hat man einen neuen Gurt eingebaut, der zu lang war. Um das zu vertuschen hat man mir den Wagen mit eingestöpseltem Gurt übergeben und das Stand der Technik genannt.

Edit: Wenn du zu dem Punkt kommst, selbst eine Lösung zu versuchen, schau doch mal ob man das Sitzkissen nicht herausnehmen kann (die sind manchmal nur gesteckt). Dann wird vielleicht schon die Stelle sichtbar, wo der Gurt festgeschraubt wird.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern probiert zu dieser Montagestelle des Gurtes vorzudringen um Jorin (und auch uns) etwas Licht ins in Dunkle zu bringen. Beim Corolla E12 war dies sehr easy... am Band ziehen- anheben (ausrasten lassen) und nach vorne klappen.

Beim CT ist das nicht möglich.... Da heutzutage eh schon alles gesteckt ist (dachte ich), habe ich zuerst probiert eher sachte heranzugehen, also Vorsichtig da und dort an der Bank zu heben und ziehen, leider löste sich da nichts. Habe es dann für Jorin :) ruckartiger probiert und mit mehr Kraft. Die Sitzbank hat sich schon verwunden, das Teil hat sich aber nicht gelöst. :g:

Vielleicht hat jemand im Forum Zugang zu einer Einbauskizze (Montageskizze). Werkstatthandbuch wäre perfekt?

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern probiert zu dieser Montagestelle des Gurtes vorzudringen um Jorin (und auch uns) etwas Licht ins in Dunkle zu bringen. Beim Corolla E12 war dies sehr easy... am Band ziehen- anheben (ausrasten lassen) und nach vorne klappen.

Beim CT ist das nicht möglich.... Da heutzutage eh schon alles gesteckt ist (dachte ich), habe ich zuerst probiert eher sachte heranzugehen, also Vorsichtig da und dort an der Bank zu heben und ziehen, leider löste sich da nichts. Habe es dann für Jorin :) ruckartiger probiert und mit mehr Kraft. Die Sitzbank hat sich schon verwunden, das Teil hat sich aber nicht gelöst. :g:

Vielleicht hat jemand im Forum Zugang zu einer Einbauskizze (Montageskizze). Werkstatthandbuch wäre perfekt?

SG. Rumplstilzchen

Guten Morgen,

wenn du die Sitzfläche der Rücksitzbank im Bereich der hinteren Türholme zur Seite drückst, solltest du eine Verschraubung finden.

Kann aber sein das du zuvor die Rückenlehnen entfernen musst.

1. Rücksitze umlegen

2. Klettverschluß öffnen

3. Verschraubung lösen

4. Rücksitzlehne entfernen

Müsste alles Baugleich, wie beim Prius III sein.

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern probiert zu dieser Montagestelle des Gurtes vorzudringen um Jorin (und auch uns) etwas Licht ins in Dunkle zu bringen. Beim Corolla E12 war dies sehr easy... am Band ziehen- anheben (ausrasten lassen) und nach vorne klappen.

Beim CT ist das nicht möglich.... Da heutzutage eh schon alles gesteckt ist (dachte ich), habe ich zuerst probiert eher sachte heranzugehen, also Vorsichtig da und dort an der Bank zu heben und ziehen, leider löste sich da nichts. Habe es dann für Jorin :) ruckartiger probiert und mit mehr Kraft. Die Sitzbank hat sich schon verwunden, das Teil hat sich aber nicht gelöst. :g:

Ach herrje! :shocking:

Hör lieber auf, bevor noch was kaputt geht! Niemand muss hier für mich seinen CT auseinandernehmen! :whistling:

Dennoch herzlichen Dank für die viele Unterstützung, die ich hier erfahre. Das ist echt schön! Danke!

Morgen nachmittag wird der Wagen im Lexus Forum Frankfurt vorgeführt und man wird sich dort dem Gurtproblem annehmen (dabei kann ich gleich noch die Scheinwerfer prüfen lassen, der rechte steht zu tief, und der Innenspiegel wackelt auch leicht). Verrechnet wird das dann mit meinem Verkäufer, sodass ich da finanziell keine Probleme habe.

Die Reifen werde ich fahren. Laut Verkäufer werden generell bei Hybriden die schmalsten Reifen aufgezogen und ja, genau dieses Format (205/50 R17) hatte ich auch bei der Probefahrt drauf, auf Felgen, die mir nicht gefielen. Vielleicht keine schlechte Idee, das Mehr an Reifen macht das Rumhoppeln erträglicher. Ich werde mit einem mobilen Navi und der besten Beifahrerin der Welt testen, wie sehr der Tacho dann abweicht. Das geht schon. Deswegen mache ich jetzt kein Fass auf.

Ansonsten begeistert mich der Wagen. Vorgestern abend haben wir einen Ausflug zu einer hügeligen "Rennstrecke" im Odenwald gemacht, wo der CT sich beweisen musste. Habe es prompt geschafft, dass der Hybridbatterie-Lüfter anging. :whistling:

Das Kurvenverhalten ist aber erste Sahne. Hatte einen 3er BMW hinter mir, der auch Spaß haben wollte. In den Kurven war er nicht so mutig wie ich, da konnte ich Boden gut machen. :naughty: Auf der Geraden hat er dank Mehrleistung aber wieder aufschließen können. Trotzdem: Der CT liegt wie ein Brett, ist niemals nervös oder zickig und ermöglicht extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten, wenn man sich was traut. Erste Sahne! :yes:

Gestern habe ich einfach den Heimweg ausgedehnt, trotz strömendem Regen. :drive1:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn du die Sitzfläche der Rücksitzbank im Bereich der hinteren Türholme zur Seite drückst, solltest du eine Verschraubung finden.

Kann aber sein das du zuvor die Rückenlehnen entfernen musst.

1. Rücksitze umlegen

2. Klettverschluß öffnen

3. Verschraubung lösen

4. Rücksitzlehne entfernen

Müsste alles Baugleich, wie beim Prius III sein.

Gruß Björn

Danke Björn für die Information.

Die Sitzbank ist tatsächlich- zumindest vorne gesteckt (siehe Foto). Verschraubt ist sie nicht.

Hinten ist sie eingehängt. Wie du sagst... am besten Rückenlehne entfernen. Das hab ich gemacht. Dann sieht man was Sache ist.

SG. Rumplstilzchen

ps. Willkommen im Forum und viel Freude mit den CT200h! :clap:

Ach herrje! :shocking:

Hör lieber auf, bevor noch was kaputt geht! Niemand muss hier für mich seinen CT auseinandernehmen! :whistling:

Passt schon. Kein Problem... alles easy. Kannst morgen die Arbeiten an deinem Lexus beobachten. Die Mechaniker müssen sich auch ranarbeiten. Wenn du Lust hast kannst du die Fotos herzeigen.

Ps. Ich habe auch was dazugelernt, das freut mich am meisten... :dribble: Und in Zukunft werde ich jetzt immer bei der Lederreinigung die zwei Rückenlehnen ausbauen und auf der Werkbank bearbeiten. Toll :yes:

lexusct200hrckbank1ylp71.jpg

lexusct200hrckbank3sropj.jpg

lexusct200hrckbank4n3qes.jpg

lexusct200hrckbank5i6qju.jpg

lexusct200hrckbank6ltrp5.jpg

lexusct200hrckbank861pk9.jpg

lexusct200hrckbank726qbi.jpg

lexusct200hrckbank916rps.jpg

lexusct200hrckbank10syrj7.jpg

lexusct200hrckbank1188qv2.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rumplstilzchen

Du hst dir aber Mühe gegeben. Sehr interessant. Dazu habe ich eine Frage. An der Stelle wo der Gurt verschraubt ist siehe die 2 vorletzten Bilder ist so eine helle Einzelader und so eine Art Kabelstumpf zu sehen. Weißt du für was das ist oder täuscht das nur optisch ?

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung