Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jorins CT 200h


Jorin

Recommended Posts

Ich habe gute Erfahrungen mit den Windabweisern von Clime-Air sammeln können. Ich hatte diese beim Starlet, Carina, Camry, GS 300 und jetzt beim Auris II montiert.

Sie sind auf jeden Fall günstiger (59 Euro für die vorderen Türen bzw. Fenster), relativ hochwertige Qualität und mit ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 217
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, die habe ich auch im Auge, bin aber noch etwas wegen den Erfahrungsberichten verunsichert, wonach diese doch Kratzer an den Seitenscheiben verursachen können. Kommst du nicht auch zum Stammtisch Rhein-Main? Dann kann ich mir die doch bestimmt mal anschauen?

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sofort an die Türgummis gedacht, als ich das las. So etwas kann ganz schön nerven. Ich hab das von Anfang an immer wieder mit Silikonspray oder Gummipfleger gelöst. Einmal war der Wagen beim Service und der Mechaniker sprach mich dann auf ein Geräusch in den Türen an, welches er beim auf die Hebebühne Manövrieren gehört hatte. Ich drehte mit ihm später eine Runde und klärte ihn auf, dass es eben nur die Gummis wären, die mal wieder Aufmerksamkeit bräuchten.

Zu den "Österreich-Preisen" kann ich nur sagen: Kein einziges Service hat mich hier bisher über 200,- gekostet.... ;)

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem bei mir die garantie abgelaufen ist mache ich den service selber mit einem kumpel der mechaniker ist.

Ich sehe es nicht ein für zwischen check 250 euro aus zu geben wo nur öl gewechselt wird.

Für den vollcheck 400 euro wo man zusätzlich das differential öl gewechselt wird.

Ich kann verstehen das sie geld verdienen müssen aber ich muss da nicht hin und der stempel ist mir nicht wert. Ich sammle lieber alle rechnungen was ich für den service gekauft habe. Es ist kein hexenwerk und mir ist lieber das ich sehe wie mit meinem wagen umgegangen wird und ich auch sehen kann obs wirklich gemacht worden ist.

Einfach nach dem serviceheft die punkte im auge behalten und service machen da muss man nicht bei fachwerkstatt extra mit geld rum schmeisen.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Knacksen aus der B-Säule ist verschwunden. :thumbup: Die Lösung war denkbar einfach, auf die kam ich die letzten Tage, ausgeführt hat sie aber doch das Lexus Forum gestern. Die Türgummis waren schuld, so blöd das klingt! Diese wurden nun mit einem Spray behandelt, was sie neu fettet, und nun gibt die Verkleidung bzw. Tür Ruhe. Ich werde alle Gummis dennoch im Frühjahr mal mit Silikongel behandeln.

....

Na das is ein Tip. Hoffentlich ist es morgen noch kalt, wenigsten um die 0 °C, dann kann ich das ausprobieren. Habs bis jetzt auf diesen Türzwischenstopper geschoben, daß der klackert bei geschlossener Tür und unebener Straße. Ich hau mich in den Dreck, wenn es wirklich daran liegt. Ach, vielleicht mach ich das heute auch noch zu später Stunde, falls die Temp. runter geht. Das Geräusch ging mir heute früh wieder tierisch auf den Geist. War trotz Radio zu hören.

Danke für den Hinweis, da wär ich nie drauf gekommen. :wink2:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Freitag verlässt mich nach rund 8 Monaten mein Lexus CT 200h und geht zurück ans Autohaus. Da der Wagen nicht dem vertraglich zugesicherten Zustand entspricht, bin ich heute vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nächste Woche Freitag geht der CT dann zurück an das Autohaus, wo ich ihn im Juni 2015 erstanden habe.

Er war ein toller Wagen, aber ich vertraue ihm nicht mehr. Ein Ersatz ist bereits nahezu bestellt, morgen wird unterschrieben, und Ende April habe ich ihn dann. Nein, es ist kein Lexus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung gibts im anderen Forum. ;-)

Schade, dass es nicht klappte, aber es ist verständlich. Vielleicht sollte es so sein, dass du jetzt wechselst. Denke mal damit machst du keinen Fehler... und bleibst "der Sache ja treu". ;-)

Ich schaue mir deinen Nachfolger wahrscheinlich am 12.03. bei nem Stammtisch der "Gelben" an. Peter (für alle hier: unser Erwin), hat mich eingeladen unbedingt vorbeizukommen. Er holt ihn extra aus Köln.

Was mich daran wieder mal stört: es gibt ihn in Deutschland nicht mit Schiebedach. :-(

Jedenfalls gratuliere ich dir hier schon mal zum Neuen. Denke mal den werde ich früher oder später mal live sehen.

Viele Grüße aus der ehemaligen Nachbarschaft

Bernd

bearbeitet von LS400traum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag verlässt mich nach rund 8 Monaten mein Lexus CT 200h und geht zurück ans Autohaus. Da der Wagen nicht dem vertraglich zugesicherten Zustand entspricht, bin ich heute vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nächste Woche Freitag geht der CT dann zurück an das Autohaus, wo ich ihn im Juni 2015 erstanden habe.

Ich kann dich gut verstehen. :yes:

Auch wenn es hier in diesem Forum nicht viele Leute verstehen werden - ich weiß, warum ich lieber Neuwagen kaufe und eben keine Gebrauchten.

Hoffentlich wird der Nachfolger dich länger begeistern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag verlässt mich nach rund 8 Monaten mein Lexus CT 200h und geht zurück ans Autohaus. Da der Wagen nicht dem vertraglich zugesicherten Zustand entspricht, bin ich heute vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nächste Woche Freitag geht der CT dann zurück an das Autohaus, wo ich ihn im Juni 2015 erstanden habe.

Er war ein toller Wagen, aber ich vertraue ihm nicht mehr. Ein Ersatz ist bereits nahezu bestellt, morgen wird unterschrieben, und Ende April habe ich ihn dann. Nein, es ist kein Lexus. ;)

Hoffentlich war es kein Google Fahrzeug welches sich selbständig machte <_< ;)

War sicher eine richtige Entscheidung und alles Gute mit deinem baldigen Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. :shocking: Auf Wiedersehen Jorin! :cry: :cry: :cry: Viel Glück mit dem.... (ich lese mich gleich bei deinem Forum ein)

SG. Rumplstilzchen :) :superman:

Nun, wenn ich auch mit nem Toyota hier bleiben darf, werde ich das gerne tun. Aber ein "Lexus Owner" bin ich dann natürlich nimmer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher, bleib uns erhalten!

Wir wollen ja wissen wie es dir mit dem neuen Wägelchen ergeht, wie zufrieden damit bist usw... vielleicht zieht es dich in ein paar Jahren dann wieder doch zu Lexus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer vom Rhein Main Stammtisch kommt ohne Lexus

Und das ist schon optimistisch ausgedrückt. Die Quote war auch oft schon schlechter. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Samstag haben wir den CT zurückgebracht und wurden uns auch schnell einig, was die finanziellen Dinge angeht. Ich möchte hier keine Details nennen, aber die Sache ist nun für mich vom Tisch und weh getan hat sich dabei nun auch niemand.

Nun fahre ich erstmal Bus und Bahn. :whistling:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung