Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie bekomme ich dieses Blubbern hin :)


V8serhat

Recommended Posts

Moin Zusammen , Kann mir jemand bitte erklären wieso ein Auspuff blubbert? Ist das wegem Turbo im Motor oder wie kann man es machen... Habe es überall im Internet gesucht und leider bis jetzt nicht gefunden... Aber was immer kommt sind Videos mit Autos die einem Turbo haben...

Hat demfall den Turbo etwas damit zu tun? Luft? oder kann man es auch mit einem V8 sauger ohne Turbo machen.


Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhelfen... da mich nähmlich sehr stark interessiert und ich finde, dass einen geilen Sound / Effekt ist.



PS: Mit blubbern meine ich ... Gas geben , Gaspedal loslasen .. und dan blubeerts :P

Wie zbsp




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab den Joe Z schon mehrmals live gehört , gefällt mir nicht ... hmmmm
bei einem C63 amg V8 funtionierts aber auch :blink: :g:


Meinst Du so ähnlich wie bei diesem Infiniti?

Jap so was in diese richtung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich geht es mir nicht um die Abgasanlagen, sondern spezifisch nur um dieses Geräusch das entstehen kann , oder eben nicht :( . Fahre selbst mit einer Bearbeiteten Auspuffanlage ( ESD Gelehrt , Mitteltopf verrohrt nun werde ich auch die Vorschlladämpfer lehren).
Die frage ist nur ob ich auch was am kat machen muss , damit ich dieses blubbern auch habe ? evtl 1 zellen kat ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Joe Z schon mehrmals live gehört , gefällt mir nicht ... hmmmm

bei einem C63 amg V8 funtionierts aber auch :blink: :g:

Bei Mercedes sind da Heerscharen von Ingenieuren damit beschäftigt, dass dieses "forced missfire" genauso klingt!!! Das Geräusch entsteht nicht einfach so, es wird über Zünd- und Einspritzzeiten gewünscht erzeugt.

An meinem IS sind die hörbaren Fehlzündungen dazu gekommen, durch den Fächerkrümmer ohne Vorkats, 3-Zoll Y-Stück, Stahlkat und Einspritzdüsen mit doppeltem Volumen.

Bei nem V8, wären das meiner Meinung nach Fächer-Krümmer ohne Kats und ein fettes X-Pipe. Das zieht dann evtl unverbrannten Sprit in den AUspuff der dann so schön knallt.

Oder Steuergerät und "forced misfire" programmieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dieses blubbern mit einer H-Pipe beim ISF erzeugen, eine X-Pipe erzeugt einen sonoren Klang, also genau das was Du nicht willst?! Wichtig dabei ist die Abgasstränge geteilt zu lassen.

Es kommt dem AMG schon recht nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dieses blubbern mit einer H-Pipe beim ISF erzeugen, eine X-Pipe erzeugt einen sonoren Klang, also genau das was Du nicht willst?! Wichtig dabei ist die Abgasstränge geteilt zu lassen.

Es kommt dem AMG schon recht nah.

Andy , H-Pipe ist ne interessante variante , bin in Youtube auf dieses Video zugestossen.

Borla mit H-Pipes :) Dieser klang ist trifft mein Geschmack !!!

Jedoch behauptet der man das der F gechipt ist auf 500 PS ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also da sind keine 500 PS drin und der Wagen macht auch nicht die 0-60mp/h in 4.2 sek. Die Amis nehmen sich immer etwas sehr wichtig finde ich :P

Kommt ja auch noch dazu das er keine Vorkats drin hat. Keine Ahnung ob Du das Risiko eingehen willst. Borla hat eine Anlage mit Straßenzulassung und eine ohne.

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich würde dir Sikky nicht empfehlen. Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit den Krümmern, kann die aber sagen, dass PPE von der Verarbeitung besser ist. Auch ein wichtiger Grund, Sikky hat nur Krümmer ohne Kats. Du verlierst dann, mit der Borla zusammen, alle 4 Kats.

Und ja eine Abnahme kann man machen. Aber warum machst Du dir Gedanken über die Abnahme? Deine Abgasanlage ohne die Kats ist schon Illegal :P

Das was Du da vor hast, hört sich genauso an wie bei mir. Ich rate dir, such dir einen Hersteller deines Vertrauens und lass dir eine Anlage bauen. Nach und nach kannst Du sie dann erweitern.

PPE LINK

Custom Abgasanlage

Da bekommst Du auch mal einen überblick, was dich das alles Kosten könnte und worauf Du vielleicht achten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung