Sign in to follow this  
V8serhat

Wie bekomme ich dieses Blubbern hin :)

Recommended Posts

Moin Zusammen , Kann mir jemand bitte erklären wieso ein Auspuff blubbert? Ist das wegem Turbo im Motor oder wie kann man es machen... Habe es überall im Internet gesucht und leider bis jetzt nicht gefunden... Aber was immer kommt sind Videos mit Autos die einem Turbo haben...

Hat demfall den Turbo etwas damit zu tun? Luft? oder kann man es auch mit einem V8 sauger ohne Turbo machen.


Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhelfen... da mich nähmlich sehr stark interessiert und ich finde, dass einen geilen Sound / Effekt ist.



PS: Mit blubbern meine ich ... Gas geben , Gaspedal loslasen .. und dan blubeerts :P

Wie zbsp




Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is ein 5. Zylinder Turbo, die klingen so, das bekommst du mit keinen V8 hin, da ein ganz anderes Motorkonzept.

wie wärs mit nem Joe-Z? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst Du so ähnlich wie bei diesem Infiniti?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Joe Z schon mehrmals live gehört , gefällt mir nicht ... hmmmm
bei einem C63 amg V8 funtionierts aber auch :blink: :g:


Meinst Du so ähnlich wie bei diesem Infiniti?

Jap so was in diese richtung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hauptsächlich geht es mir nicht um die Abgasanlagen, sondern spezifisch nur um dieses Geräusch das entstehen kann , oder eben nicht :( . Fahre selbst mit einer Bearbeiteten Auspuffanlage ( ESD Gelehrt , Mitteltopf verrohrt nun werde ich auch die Vorschlladämpfer lehren).
Die frage ist nur ob ich auch was am kat machen muss , damit ich dieses blubbern auch habe ? evtl 1 zellen kat ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Joe Z schon mehrmals live gehört , gefällt mir nicht ... hmmmm

bei einem C63 amg V8 funtionierts aber auch :blink: :g:

Bei Mercedes sind da Heerscharen von Ingenieuren damit beschäftigt, dass dieses "forced missfire" genauso klingt!!! Das Geräusch entsteht nicht einfach so, es wird über Zünd- und Einspritzzeiten gewünscht erzeugt.

An meinem IS sind die hörbaren Fehlzündungen dazu gekommen, durch den Fächerkrümmer ohne Vorkats, 3-Zoll Y-Stück, Stahlkat und Einspritzdüsen mit doppeltem Volumen.

Bei nem V8, wären das meiner Meinung nach Fächer-Krümmer ohne Kats und ein fettes X-Pipe. Das zieht dann evtl unverbrannten Sprit in den AUspuff der dann so schön knallt.

Oder Steuergerät und "forced misfire" programmieren;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem großen Lautsprecher und dem Blubbern auf CD kann man es sehr preiswert lösen. Aber das wirst du sicher nicht gemeint haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dieses blubbern mit einer H-Pipe beim ISF erzeugen, eine X-Pipe erzeugt einen sonoren Klang, also genau das was Du nicht willst?! Wichtig dabei ist die Abgasstränge geteilt zu lassen.

Es kommt dem AMG schon recht nah.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Hilfreichen Antworte , werde mich noch im Ami Forum Informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dieses blubbern mit einer H-Pipe beim ISF erzeugen, eine X-Pipe erzeugt einen sonoren Klang, also genau das was Du nicht willst?! Wichtig dabei ist die Abgasstränge geteilt zu lassen.

Es kommt dem AMG schon recht nah.

Andy , H-Pipe ist ne interessante variante , bin in Youtube auf dieses Video zugestossen.

Borla mit H-Pipes :) Dieser klang ist trifft mein Geschmack !!!

Jedoch behauptet der man das der F gechipt ist auf 500 PS ? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein also da sind keine 500 PS drin und der Wagen macht auch nicht die 0-60mp/h in 4.2 sek. Die Amis nehmen sich immer etwas sehr wichtig finde ich :P

Kommt ja auch noch dazu das er keine Vorkats drin hat. Keine Ahnung ob Du das Risiko eingehen willst. Borla hat eine Anlage mit Straßenzulassung und eine ohne.

Edited by ISFAndy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde wohl dieses Risiko eingehen und die Vorkats abbauen. Wie siehst eigendlich aus mit den Headers ? kann man die in DE prüfen ? Sikky Headers währe ne geile option ! ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich würde dir Sikky nicht empfehlen. Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit den Krümmern, kann die aber sagen, dass PPE von der Verarbeitung besser ist. Auch ein wichtiger Grund, Sikky hat nur Krümmer ohne Kats. Du verlierst dann, mit der Borla zusammen, alle 4 Kats.

Und ja eine Abnahme kann man machen. Aber warum machst Du dir Gedanken über die Abnahme? Deine Abgasanlage ohne die Kats ist schon Illegal :P

Das was Du da vor hast, hört sich genauso an wie bei mir. Ich rate dir, such dir einen Hersteller deines Vertrauens und lass dir eine Anlage bauen. Nach und nach kannst Du sie dann erweitern.

PPE LINK

Custom Abgasanlage

Da bekommst Du auch mal einen überblick, was dich das alles Kosten könnte und worauf Du vielleicht achten solltest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Soundfiles von deiner anlage ? oder Videos ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Seite ist ein Video, die ich dir gepostet habe. Aber bei meiner Abgasanlage ist das egal, ich kann jeden Sound damit erzeugen den ich möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this