Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Marangoni Mythos Reifen


Waldus

Recommended Posts

Für meinen GS450H benötige ich 2 neue Sommerreifen 245/40/18. Derzeit habe ich Dunlop SP Sport 01 auf allen 4 Rädern. 2 sind pöros und müßen ersetzt werden.

Im Internet habe ich jetzt folgendes Angebot gefunden: http://www.reifenleader.de/autoreifen/marangoni/mythos/245-40-zr18-97y-28906

Die Marke Marangoni war mir bislang nicht bekannt. Poduziert wird in Italien. Also keine China-Ware. Stückpreis liegt bei EUR 64. Dafür bekomme ich nicht mal "Ding-Dong Reifen".

Bemerkenswert ist, das Reifen.com die gleichen Reifen zu einem Preis von EUR 136/Stück anbietet. Das ist mehr als doppelt so teuer. Link

Auch ATU will EUR 110 pro Stück. Scheint also keine Billigware zu ein. Interessant ist auch die Garantie.

Kennt jemand die Reifenmarke oder hat sogar Erfahrungen damit? Ich denke, für den Preis kann ich nichts falsch machen, oder??

Zur Not gehen die dann über Ebay wieder weg.

bearbeitet von Waldus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das hier gefunden:

http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_marangoni_winterreifen_553.html

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/marangoni/mythos/index.html

Bei einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich nicht sparen.

Wenn knapp bei Kasse, würde ich vielleicht einen Barum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir solche Reifen nicht antun, egal wie billig sie sind.

Schaue lieber nach Hankook, das sind keine superteuren Reifen, aber die haben durchweg gute Bewertungen. Ich bin sehr lange die Evo12 auf dem GS gefahren - mit guten Erfahrungen.

Bitte auch hier nachlesen zum Thema: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/30456-verkaufswarnung/?hl=marangoni

PS: du hast ein n vergessen im Namen der Reifenfirma. So kannst du natürlich auch nichts finden dazu hier im LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal marangoni mal auf nem Ford gefahren..keine schlechten Erfahrungen gemacht...allerdings bei bedeutend weniger Leistung..und der 450h hat schon zimlich Power auf der Hinterachse..guck würd ich eher nach Conti SportContact oder ecoContact schauen oder Dunlop treu bleiben..Bridgestone schon geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Standreifen" für die Winterpause uneingeschränkt zu empfehlen. Ansonsten zum fahren ok wenn man keine Ansprüche hat. Den schlechten bremsweg Evtl durch eine Glaskugel ergänzen damit man früher bremsen kann und sich Mensch und Tier auch trotz des eigenen geizes weiterhin am Leben erfreuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Standreifen" für die Winterpause uneingeschränkt zu empfehlen.

Einzige Option dieser Reifen ist an der Rennstrecke als Aufprallschutz vor der Leitplanke.

Eventuell für Südamerika oder Afrika geeignet.

Nicht für einen Lexus auf Deutschlands Strassen und Autobahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung: ich bin weder lebensmüde noch geizig. Ich suche ganz einfach nach guten Reifen mit einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis. Billigmarken aus China kommen nicht in Frage. Nur: Woran erkennt man einen guten Reifen? Einen Ansatz dafür habe ich noch nicht gefunden.

Reifenlabel: Wohl eher nicht, da die vom Hersteller gefertigt werden. Es gibt Chinareifen, die haben bessere Werte als teure Markenreifen.

Preis: Wäre für mich irgendwo logisch.Qualität kostet eben. Und das war auch der Ansatz ür diesen Threat. Der Marangoni (Danke uslex, ist korrigiert) kostet bei Reifencom EUR 136.

Testberichte: Natürlich, aber für 245/40/18 nicht zu finden. Der erste Link von LS400 ist da auch interessant. Bewertung eher nagativ, bis auf 225. Der bekommt ein GUT.

Erfahrungsberichte/Meinungen: Natürlich, aber nur wenn diese auch fundiert sind. Und auch die gehen teilweise weit auseinander (zweiter Link von LS400 - danke dafür).

Bevor das hier aus dem Ruder läuft, werde ich meine Entscheidung aus dem "Bauch" treffen. Mir ist schon klar, das ich mich beim Fahren auf "4 Bierdeckeln" bewege.

Allerdings gilt für mich nicht ein Sprichwort aus unserem platten Norden: Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich :D . Übersetzung kann per PN angefordert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch immer, warum nur Reifen von Prämiumherstellern gut sein sollen.

Besteht noch immer solch ein hoher Technologievorsprung?

An den neuen Labels oder der Optik der Profile kann es nicht liegen.

Meine Erfahrungen mit Billigreifen sind allesamt negativ.

Barum ist ganz ok, ist aber auch eine Tochtergesellschaft von Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen GS450H benötige ich 2 neue Sommerreifen 245/40/18.

In der Größe gibt es von Marangoni nur den Reifentyp Mythos Range. Und der schneidet in allen Bewertungskriterien (Verbrauch, Nässe, Geräusch) nicht besonders gut ab. Da kannste einen billigeren Tristar kaufen, die schneiden besser ab.

Marangoni haben einen guten Ruf bei Reifen für LKW und Arbeitsmaschinen und arbeiten mit Conti zusammen wenn es um Runderneuerung von solchen Riesenreifen geht. Aber auf was es bei einem guten PKW-Reifen ankommt scheinen sie nicht drauf zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Größe gibt es von Marangoni nur den Reifentyp Mythos Range. Und der schneidet in allen Bewertungskriterien (Verbrauch, Nässe, Geräusch) nicht besonders gut ab. Da kannste einen billigeren Tristar kaufen, die schneiden besser ab.

Marangoni haben einen guten Ruf bei Reifen für LKW und Arbeitsmaschinen und arbeiten mit Conti zusammen wenn es um Runderneuerung von solchen Riesenreifen geht. Aber auf was es bei einem guten PKW-Reifen ankommt scheinen sie nicht drauf zu haben.

Warst vermutlich auf einer falschen Seite. Richtig: http://tyre.marangoni.com/de/Catalog/CarSubCatalog/CarSummer/mythos.aspx#.VX7jeUa5XsY

Ich komme mir schon vor wie ein Fan der Reifen und verteidige die auch noch. Dabei habe ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt :cry: .

Fazit von mir: Reifenkauf ist wie eine Lotterie. Jackpot, Kleingewinn oder Niete. Bei der Niete brauchst du dir aber keine Gedanken mehr machen

(ACHTUNG: Schwarzer Humor). Mit Schwarz meine ich keine Hautfarbe. Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken...

Macht das Thema einfach zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man die Dinger fahren....

Und bei Nässe im Kreisverkehr an der Leitplanke landen....

Oder der längere Bremsweg der der Deine Airbags aufgehen lässt....

Und und und.

Die Post"s 8 und 9 bringen es mit einfachen Worten auf den Punkt.

Kauf die Schlappen und frag hier nicht rum und provoziere negative Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man die Dinger fahren....

Und bei Nässe im Kreisverkehr an der Leitplanke landen....

Oder der längere Bremsweg der der Deine Airbags aufgehen lässt....

Und und und.

Die Post"s 8 und 9 bringen es mit einfachen Worten auf den Punkt.

Deine sachlichen Informationen schätze ich sehr. Ich lese das Forum schon länger.

Aber sorry, die Posts sind reine Polemik und haben keinen rationalen Hintergrund. Du hast die Reifen noch nicht gefahren. Woher stammt dein Wissen hinsichtlich z.Bsp; dem Kreisverkehr? Lass doch bitte "die Kirche im Dorf". Dafür zahle ich auch 3 EUR in das Phrasenschwein, wenn es sowas hier gibt...

Sei kreativ: Welche Reifen fährst du und welche Profitiefe haben die?

Das Thema habe ich noch gar nicht aufgemacht. Gute Reifen aber mit wenig Profil. Da ist Geiz angesagt: Hauptsache fett, Profil egal weil neue teuer.

Finde ich wesentlich gefährlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS THEMA IST FÜR MICH BEENDET. AN WEITEREN ANTWORTEN BETEILIGE ICH MICH NICHT MEHR.

Schade, fing gut an, aber jeztzt driftet das langsam ab.

Jeder USER sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie sinnvoll sein Beitrag für die Leser, und damit für die "Lexusgemeinde" ist. Das meine ich bei jedem Thema.

Reine Polemik brauchen wir hier nicht. Falls doch, bin ich hier falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal meine Erfahrungen zum Thema beim Reifen sparen:

Auf dem Driftezza hab ich den ATR Sport 2 in 17Zoll ausprobiert und auf meinem weißen dann den 2233 in 18Zoll von Achilles. Benni fährt den ATR Sport 2 ebenfalls in 18Zoll.

Sehr hohes Gripniveau (auch bei Nässe) und super Aquaplaning Verhalten. Bekommt leider schnell mal Standplatten, die aber nach ein paar hundert Meter und Bremsen weggehen. Ob er viele Kilometer mit macht kann ich nicht sagen, da unser Fahrstil mehr verschleist wie der anderer. Und unser Problem, dass die Achilles nach ein paar Runden Slalom zu schmieren anfangen, hat auch nicht jeder.

Mein Weißer IS200 bringt auch 1600kg auf die Waage und 260PS an die Achse ;-)

Schaut man mal nach Australien in die Foren, liest man auch meist positive Erfahrungen, auch bei ihren grliebten V8 Commodores und UTEs.

Preise?

Checkt mal www.parts33.com und macht euch euer eigenes Bild.

Generell würde ich keine LingLong China Billig Dinger fahren, aber mittlerweile gibt es viele preiswerte Optionen, die in einigen Disziplinen den teuren Stammhirschen dicht auf sind, aber eben kein Allroundtalent. Da lohnt sich schon auch ein Blick über den Tellerrand zu werfen und zu wissen, wo seine Präferenzen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, falsch ist sie nicht. Wenn du auf "deiner" Seite auf "Lieferprogramm" klickst, kommst du auf "meiner" Seite raus.

Ich komme mir schon vor wie ein Fan der Reifen und verteidige die auch noch. Dabei habe ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt :cry: .

Du hast gefragt und du bekommst Antworten.

Aber beim Thema Reifen kannst du keine einfache Antwort erwarten.

Offenbar entsprechen sie aber nicht deinen Erwartungen, aber dennoch sind sie durchaus sinnvoll für andere die hier mitlesen.

Also rede hier nicht von Polemik (bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen), denn dieser Begriff ist hier völlig unpassend.

Allerdings sollte man zu sachlicher Diskussion fähig sein wenn man sich an einem Forum beteiligt. Leider, da geb ich dir Recht, ist dies nicht immer ersichtlich.

Beim Thema Reifen bekommst du von jedem eine andere Antwort. Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen was einen Reifen ausmachen soll. Der eine legt Wert auf Laufruhe, der nächste will's sportlich, der andere braucht Nässehaftung und andere wollen nur billig und wenn es um Optik geht gibt es auch entsprechende "Verfechter".

Die eierlegendeWollmilchsau gibt es nicht wenn es um Reifen geht.

Wer billig kauft, bekommt auch nur billig. Wer Qualität haben will muß sie auch zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema habe ich noch gar nicht aufgemacht. Gute Reifen aber mit

wenig Profil. Da ist Geiz angesagt: Hauptsache fett, Profil egal weil

neue teuer.

Finde ich wesentlich gefährlicher!

Was unterstellst mir da?

Was bist Du denn fürn Typ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sorry, die Posts sind reine Polemik und haben keinen rationalen Hintergrund. Du hast die Reifen noch nicht gefahren.

Ich untermauere meine Polemik mit 23 Jahren KFZ Mechaniker Erfahrung und 63 selbst besessenen Autos.

Ich habe nicht gesagt das man nen teuren Markenreifen kaufen muss sondern einen Reifen der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Und das ist hier aufgrund der Gesamtperformance von Marangoni/Sunny/Linglong usw einfach nicht gegeben. Schlechtes Brems/Abrollverhalten gepaart mit schlechter Seitenführung. Was willst du damit auf einem 300+ PS Auto?

Und wenn ein Freund/Famillienmitglied wegen 3 Meter mehr Bremsweg/oder bei nässe aus der Kurve getragen verletzt wird findest du sogar einen rationalen Hintergrund.

Wenn die Autohersteller ihre Fahrzeuge im gleichen "Rechtsfreien" Raum wie die Reifenhersteller ihre Reifen produzieren dürfen kommen solche Sachen wie ein "Brilliance" dabei raus. Würdest du ein Auto kaufen was dich aktiv umbringt wenn es zum Fall der Fälle kommt? Wenn nein warum willst du dann Reifen kaufen die das können?

Und noch ein Umweltargument hab ich parat (ich weiß juckt eh keinen) Mehrverbrauch durch schlechten Rollwiederstand und höheres Gewicht als bei modernen Reifen. Die Schwungmasse muss auch beschleunigt werden und 1-2 KG pro Reifen (ja da geht sogar noch mehr) unterschied machen da auch was aus. Physik und Hebelgesetz.

Zu guter letzt: du fragst nach etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast und stellst dann die unbequemen Antworten als Polemik hin. Was befähigt dich dazu so etwas beurteilen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich untermauere meine Polemik mit 23 Jahren KFZ Mechaniker Erfahrung und 63 selbst besessenen Autos.

Ich habe nicht gesagt das man nen teuren Markenreifen kaufen muss sondern einen Reifen der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Und das ist hier aufgrund der Gesamtperformance von Marangoni/Sunny/Linglong usw einfach nicht gegeben. Schlechtes Brems/Abrollverhalten gepaart mit schlechter Seitenführung. Was willst du damit auf einem 300+ PS Auto?

Und wenn ein Freund/Famillienmitglied wegen 3 Meter mehr Bremsweg/oder bei nässe aus der Kurve getragen verletzt wird findest du sogar einen rationalen Hintergrund.

Wenn die Autohersteller ihre Fahrzeuge im gleichen "Rechtsfreien" Raum wie die Reifenhersteller ihre Reifen produzieren dürfen kommen solche Sachen wie ein "Brilliance" dabei raus. Würdest du ein Auto kaufen was dich aktiv umbringt wenn es zum Fall der Fälle kommt? Wenn nein warum willst du dann Reifen kaufen die das können?

Und noch ein Umweltargument hab ich parat (ich weiß juckt eh keinen) Mehrverbrauch durch schlechten Rollwiederstand und höheres Gewicht als bei modernen Reifen. Die Schwungmasse muss auch beschleunigt werden und 1-2 KG pro Reifen (ja da geht sogar noch mehr) unterschied machen da auch was aus. Physik und Hebelgesetz.

Zu guter letzt: du fragst nach etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast und stellst dann die unbequemen Antworten als Polemik hin. Was befähigt dich dazu so etwas beurteilen zu können?

Gut gebrüllt Löwe. Bravo. So sehe ich das auch.

Fahre seit 67 Auto und bin seit 64 in der KFZ -Branche aktiv tätig.

Dann unterstellt er mir ich fahre teure aber abgelutschte Reifen mangels Geld oder aus Geizgründen.

Grenzwertig.....

Gruß nach Waldhessen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS THEMA IST FÜR MICH BEENDET. AN WEITEREN ANTWORTEN BETEILIGE ICH MICH NICHT MEHR.

Schade, fing gut an, aber jeztzt driftet das langsam ab.

Jeder USER sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie sinnvoll sein Beitrag für die Leser, und damit für die "Lexusgemeinde" ist. Das meine ich bei jedem Thema.

Reine Polemik brauchen wir hier nicht. Falls doch, bin ich hier falsch...

Sei doch nicht gleich eingeschnappt.....

Mich fragte doch neulich ein User hier ob ich ein oder zwei Eier habe....

Grenzwertige Reifen gehören nicht auf einen Lexus und auch´nicht auf andere schwere Limousinen.

Ich fahre neue NOKIAN wegen der überwiegend positiven Testberichte.post-102-0-37133900-1434484092_thumb.jpg

post-102-0-16508700-1434484175_thumb.jpg

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Clio hatte ich die Marangoni Zeta Linea. Bin durch Zufall drauf gekommen und war überascht wie gut diese doch gewesen sind. So gut wie kein Aquaplaning breite war zwar nur 195, aber mein Clio hat ja auch nur ne Tonne gewogen.

Man hat sich bei jeder Straßenlage sicher gefühlt.

Hecktische Lenkmanöver wurden bewältigt ohne die Spur zu verlieren.

Danach habe ich mir Hankook geholt, da die Marangoni ausversehen beschädigt wurden. Die Hankook haben mir nicht so gefallen.

Auf meinem Lex mit den 19 Zöllern habe ich auch die Marangoni Mythos und M-Power drauf. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

Aber als Alternative würde ich dir die Uniroyal Rainsport 3 empfehlen. Diese fahre ich auf meinen 18 Zöllern. Preisleistung ist eigentlich Top :)

Der Rainsport 3 soll eine Entwicklung von Continental und Michelin sein. Uniroyal ist übrigens, wie vielen bestimmt schon bekannt, ein Tochterunternehmen von Conti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung