Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RCF Testfahrt , Persöhnlicher Fahrbericht


V8serhat

Recommended Posts

Moin Liebe Owner

Wollte Diesen Bericht eigentlich schon seit einem Monat machen , doch finde erst jetzt zeit meine Einblicke in die neue Welt des V8`s mit euch zu teilen.
Am 14.05.2015 Durfte ich den neuen Samurai 3 stunden lang Probefahren, dank einen Kollegen der ein Lexus Verkäufer ist.

Beim Design hat man in Japan mittlerweile alle
Hemmungen fallen lassen. Der RC-F hat von allen Sportlern der Neuzeit meiner Meinung nach den
aggressivsten Kühlergrill erhalten . Dieses Gesicht würde auch anderen
Premium-Sportlern gut um die Ringe stehen :D
. Schwarze Maschendrahtzaun-Optik und

hypermoderne LED-Scheinwerfer bilden das Abbild eines derbe blinzelnden
Sumo-Wrestlers mit einem unverheimlichten Anabolika-Problem :lol:

Mindestens ebenso beeindruckend wie die dynamischen Eigenschaften des RC-F sind aber seine Talente als komfortabler Reisebegleiter. Die Sitze bieten guten Seitenhalt und Komfort gleichermaßen,der Kofferraum ist ausreichend dimensioniert,und sogar hinten kann man

einigermaßen sitzen. Der Drehzahlmesser wechselt sein Antlitz je nach Modus Eco,Normal,Sport oder Sport+.Tacho ist analog und schaut sehr edel aus, gefiel mir deutlich besser als beim ISF. Bei dem Betätigen des Kick-Downs dauert es kurz, bis die Wandlerautomatik soweit ist, dann sprintet
der RC-F aber munter d'rauf los.Geschmackssache ist das zerklüftete Cockpit mit dem recht wilden Materialmix. Da wäre weniger mehr. Auch die Bedienung per Touchpad will geübt sein. Das ist freilich Jammernauf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass der ab Januar zu den Händlern rollende RC-F schon ab 104'100 Franken zu kaufen ist. :blink:

Auf griffiger Fahrbahn lenkt der Lexus RC-F zielgenau ein, stemmt sich mit feister Traktion aus dem Eck, während ESP und Sperre ihre Arbeit gekonnt erledigen. Den querdynamischen Aha-Effekt eines Nissan GT-R bietet der RC-F allerdings nicht. Kultstatus könnte höchstens sein V8 erreichen als einer der letzten Sauger in dieser Klasse. Nicht aber als einer der besten. Damit bleibt der RC-F etwas hinter den Erwartungen zurück. Dennoch: Eine außergewöhnliche Alternative zu den deutschen Premium-Heroen ist er allemal. :thumbup:

Und hier noch ein Paar Schnappschüsse

post-32508-0-25079000-1434427660_thumb.jpgpost-32508-0-55244100-1434427672_thumb.jpgpost-32508-0-29699900-1434427684_thumb.jpg

bearbeitet von V8serhat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe ihn auch schon probegefahren und war sehr enttäuscht:

1. Qualität des Innenraums

wenn man die TOP-Qualität eines SC430 betrachtet (schon vor über 10 Jahren) mit der primitiven Plastik-Landschaft des RCF

kommt einem das grausen ......

insbesondere der Teil mit dem Radio und den Bedienknöpfen sieht aus wie aus einem Lada der 60er Jahre ....

die Innenraum-Qualität entspricht maximal einem 30.000 Euro Auto .....

2. Gasannnahme:

wenn man schnell beschleunigen möchte - z.B. bei einem Überholvorgang - dann denkt der RCF zuerst einmal eine kleine Ewigkeit nach, ob er den Befehl auch ausführen soll .....

bis dann der Befehl endlich umgesetzt wird - erinnert an ein Turbo-Loch - nur gibt es keinen Turbo .....

ich vergleiche das mit meiner Corvette wo jeder Beschleunigungsbefehl in einem Bruchteil einer Sekunde in brachiale Beschleunigung - ohne wenn und aber - umgesetzt wird.

3. Preis / Leistung:

stimmt daher - meiner Meinung nach - überhaupt nicht zusammen.

ich bin daher überzeugt, daß der Wagen ein Verkaufs-Flop wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn auch schon probegefahren und war sehr enttäuscht:

2. Gasannnahme:

wenn man schnell beschleunigen möchte - z.B. bei einem Überholvorgang - dann denkt der RCF zuerst einmal eine kleine Ewigkeit nach, ob er den Befehl auch ausführen soll .....

bis dann der Befehl endlich umgesetzt wird - erinnert an ein Turbo-Loch - nur gibt es keinen Turbo .....

In welchen Fahrmodus hast du das getestet?

Im ECO- Modus oder im Sport+ Modus? Oder auf einer Zwischenstufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich im "Rentner-Modus" :wall:

Mr. Lexus hätte vielleicht mal die Schaltwippen im manuellen Modus betätigen sollen, vermutl. kennt er das von seinem LS her nicht.

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Naja der IS F hat mich vor Jahren von denn Materialien auch nicht vom Hocker gehauen. Ebenso wie die ersten GS S19 , knirschen, knarzen. Leder war immer top ansonsten gewöhnungsbedürftig. Aber welche Wafen gefällt schon innen und außen in jedem Detail zu 100% ? Wohl keiner. Bin nem Dodge Probe gefahren 6,4 l. Der Motor sehr geil Leistung satt. Der Innenraum trotz Verbessung vor paar Jahren immer noch kacke. Wenn er mehr Platz gebar hätte trotzdem hätte ich ihn gekauft viele Leistung für wenig Geld, in Anbetracht. 

Die Mittelkonsole fand ich im IS 350 AWD auch nicht gerade prickelnd aber das Gesamtpaket überzeugte. 

Und das Facelift des RC f im innenraum ist sehr nett. Vor allem ist das Mäusekino gewichen, das fand ich nervender als das Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonDile:

Ebenso wie die ersten GS S19 , knirschen, knarzen.

Das kann ich nicht verstehen.

Mein GS aus 2006 und 125 000 KM hat das alles nicht.

Kein klappern knarzen knirschen usw. Material und Leder innen top und sehr robust.

Heckrollo geht auch noch perfekt.

Auch keine Probleme mit den Bremssätteln hinten.

Undichte Stoßdämpfer habe ich auch keine (Eventuell gar kein ÖL mehr drin)?😛

Der erste Auspuff noch dicht.

Keine polternde der Achsen.

 

PS: Das heißt nicht daß andere GS auch so zuverlässig sind.....

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Glück mit Deinem ! Meiner war von 10/2007, kurz vor'm Facelift, schon mit dem besseren/schöneren Navi. Kaum Knarzen, außer gelegentlich die silberne Blende um das Navi rum, da half dann gleichmäßiges Andrücken. Bremssättel waren hinten leider beide fest = 900 €, ein Stoßdämpfer vorne = beide erneuert, Heckrollo ging nur noch zu 2/3 rauf , aber nicht repariert. Der GS450h von biker wurde über die gesamte Lebenszeit nie richtig ruhig, trotz vieler Versuche, und der war nicht einer der ersten, sondern schon sein zweiter S19.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung