Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremskraft HA


Motzi21

Recommended Posts


Schade, dass keiner mal eben in die Tüv Pappiere schauen konnte, jetzt hat sich das Thema erledigt.

Aber nur so zur Info, ich habe die Werte gebraucht, da mein F kein Tüv bekommen hat, angeblich die Bremskraft HA zu gerring.

Darauf hin habe erstmal die Sättel auseinander nehmen lassen, alles reinigen und überprüfen, war alles gängig aber aufm Prüfstand wieder zu gerring.

Habe neu Bremsbeläge gekauft und heute einbauen lassen und wieder das gleiche. War schon total am verzweifeln auch die Meister von zwei Werkstätten konnten mir nicht weiterhelfen.

Alles totaler schwachsinn, bei den beiden Werkstätten war dieser Bremsstand zum durchrutschen, vorne haben die beiden fast das gleiche angezeigt und hinten halt total wenig. Dann bin ich zum bekannten aufm Rollprüfstand gewesen und siehe da, alles ok, direkt danach zu Dekra gefahren, wurde auch aufm Rollprüfstand nachgeprüft und alles ok und Tüv ohne Probleme bekommen.

Wie kann das eigentlich sein, dass solche Messsysteme, die so ungenau oder gar nicht messen sogar für Tüv Abnahmen zugelassen sind, habe jetzt nähmlich fast 500 einfach nur wie ins Wasser geschmissen, weil meine alten Bremsbeläge sahen nähmlich wie neu aus, die oberfläche zwar ein wenig verglast, daran hats aber nicht gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Werkstattmeister, wo der Tüv gemacht worden ist, gesprochen. Er spricht jetzt da mit seinem Prüfer, wenn er mir kein bisschen entgegen kommt, werde ich eine Beschwerde bei der Zentrale einreichen, wenn von da nix kommt, werde ich evtl Adac darauf aufmerksam machen. Mal sehen, was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung