Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kopffreiheit mit/ohne Schiebedach


knopfi

Recommended Posts

Bei meiner Sitzprobe heute im GS hatte ich bei unterster Höhenverstellung des Sitzes noch ein paar Zentimeter Luft bis zum Dachhimmel.

Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich gerne ein Schiebedach hätte (hat sich bei meinem Prius sehr bewährt) meinte er, dass dadurch die verfügbare Höhe um ein paar Zentimeter reduziert wird. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

Bei meinem Prius ist es so, dass zwar am Rand des Dachhimmels die Höhe tatsächlich reduziert ist. Da sich der Kopf aber in der Regel in der Dachaussparung befindet hat man sogar ein wenig mehr Platz als ohne Schiebedach.

Weiß jemand wie sich die Sache beim GS verhält? Im Lexus Forum standen leider nur zwei GS ohne Schiebedach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im GS S19 wird es mit Schiebedach für sogenannte Sitzriesen echt eng. Ich hatte in meinem ehemaligen GS wirklich nur in der alleruntersten Stellung des Sitzes Platz für den Kopf....

Beim GS L10 ist da echt viel mehr Platz nach oben vorhanden. Ohne und auch mit Schiebedach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Ja, zu den Sitzriesen gehöre ich auch.

Klingt so als könnte ich mit ruhigem Gewissen das Schiebedach auf meiner Wunschliste lassen (es geht ja um den L10).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im S19 ohne Schibedach genug Platz hattest, dann passte es im L10 mit Schiebedach auch. Der hat wie schon geschrieben einige cm mehr Platz als der S19.

Ich habe mir meinen L10 trotzdem ohne Schiebedach bestellt, weil die Klimaanlage im L10 einfach um Welten besser als im S19 ist und ich so wirklich kein offenes Dch mehr benötige.

-> nanoe Technologie (falls du bei Google danach suchen willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut was das Lexus-Marketing so zum Thema "nanoe-Technologie" schreibt bzgl. Luftreinheit und Luftfeuchtigkeit.

Wie Du schreibst scheint es ja auch in der Praxis tatsächlich einen Unterschied zu machen.

Ich benutze das Schiebedach im Prius auch nicht unbedingt zum Kühlen, sondern mehr um ab und zu mal den Himmel zu sehen. :rolleyes:

Außerdem ist es ganz praktisch wenn man mal wieder an einer Ampel bis zur Haltelinie gefahren ist und man sich nicht den Kopf verrenken möchte um die Ampel zu sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung