Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterieladegerät CTEK MXS 5.0 UND Megapulse gleichzeitig


Recommended Posts

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch an seinem Wagen einen Megapulse fest montiert und läd gleichzeitig den Starterakku mit einem Ctek?

Funktioniert das ohne Probleme?

Könnte mir gut vorstellen, das ein moderner, mit Intelligenz ausgestatteter Automatik-Lader da verwirrt wird, sprich die Geräte sich gegenseitig durcheinander bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe die Befürchtung, das dies bei mir nicht ausreicht. Seit Besitz des Wagens ist die Leerlaufspannung nie höher als 12,2-12,25V nach 12h Standzeit. Trotz 70km Strecke am Tag mit überwiegend Autobahn

Wollte aber den Megapulser nicht extra immer abschrauben, falls ich regelmäßig nachladen muss.

Aber wenigstens einmal aufladen und schauen, wie sich die Batterie dann verhält möchte ich aber probieren. Entweder Batterie im Eimer oder Ladedefizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habe mir nun auch diesen Megapulse bestellt, nach langen Recherchen scheint dieser Wunderkasten ja wirklich sinnvoll zu sein.

Batterie hatte nach 1 Monat Standzeit nur noch 6V, also ausgebaut und mit 1A langsam wieder auf über 12V gebracht.

Nun warte ich auf den Megapulse um die Batterie mit Lader und Megapulse zusammen zu laden.

Hat das bisher bei jeden geklappt? Ich habe ein Schulze Next Generation 2 Lader und wenn der davon kaputt geht wäre es sehr blöd weil der mal eben 500€ kostet bzw. es den garnicht mehr zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das bisher bei jeden geklappt?

Nein, natürlich nicht.

Wenn deine Batterie bereits einen Zellenschluss haben sollte, wird auch kein Megapulsen mehr helfen können.

Wenn die Batterie allerdings nur schwach, aber noch nicht geschädigt ist, dann wird er helfen.

Gut ist das Gerät, aber Wunder kann es nicht vollbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also der Megapulse hat bei mir schon gute Arbeit geleistet.

Batterie war im Winter quasi tot mit 6V und jetzt 2 Monate später ist sie dank dem Megapulse noch immer im Einsatz im IS200.

Sie hält die Ladung jetzt sogar besser als vor dem Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung