Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rx Bremse hinten


conheau

Recommended Posts

Hallo habe hinten beim rx350 Bj 06 die komplette Bremse gewechselt. Die Fußbremse ( Handbremse )

Kann man über den Stern in der bremsscheibe nachstellen. Kennt jemand noch eine Möglichkeit die einzustellen

vielleicht an Pedal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

  • 4 months later...

Hallo

Ich weiss der Beitrag ist älter, mir ist gestern etwas komisches passiert.

Beim Parkieren drücke ich die Handbremse (Fussbremse) und es fällt mir eine Mutter herunter.... und ich habe in letzter zeit bemerkt das da was nicht stimmt und habe auch am Stern der Bremstrommel nachgestellt ohne grossen Erfolg.

Das Bremsseil an der Fussbetätigung hat sich gelöst, die ist nur mit einer Mutter gesichert. Die Schraube sieht man nur schlecht am besten durch die Entriegelung der Fronthaube schauen.

Falls jemand auch ein ähnliches Problem hat man kann Durch das anziehen der Mutter das Seil Spannen. Jetzt merkt man endlich wie fest das Seil gespannt sein müsste.. :D

Es funktioniert alles wieder super, leicht antippen und der Wagen rollt keine Steigung mehr herunter. :thumbup:

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einstellen muss man beides machen das eine ohne das andere bringt nicht viel. Bei mir war das Seil so weit gelöst das ich am Einstellrad es nicht einstellen konnte.

Die Seilspannung hat einen sehr grossen Einfluss auf die "Handbremse"

Falls jemand auch das Gefühl hat die "Handbremse" greift nicht richtig einfach mal die Schraube anziehen. Bei mir hat es Wunder gewirkt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

diese Schraube sitzt direkt am Pedal ( im Fußraum ) ? Dort wo das Seil am Pedal befestigt ist?

Habe heute bemerkt das meine Feststellbremse nicht immer richtig löst.Also das Pedal kommt zwar zurück aber hinten blockieren die Bremsbacken,wenn man paar mal das Pedal trit geht sie auch wieder lose.

Habe noch nicht nach geschaut ob was am rosten ist oder ob die Backen verschlissen sind.

Besonders gut hatte die Feststellbremse noch nie gehalten,man mußte schon tief ins Pedal treten.Habe den Wagen erst seit 2 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten durch die Fronthauben Entriegelung nach oben schauen. Nuss mit Verlängerung durch Entriegelung, leicht mit der Hand auf Pedal tippen, so ist es eigentlich ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Bei mir löst sie seit dem viel besser und hält auch bombenfest. Pedalweg ist natürlich viel kleiner geworden.

Kannst es mal versuchen, falls es nichts nützt liegt es an der Grundeinstellung in der Bremstrommel.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir heute mal angesehen,wenn man nun die Mutter rein/fest dreht,wann ist es gut,wie weit darf man drehen bevor es zu spät ist und was hinüber ist oder muss man evtl. auf der Rückseite eine andere Mutter lösen damit man wirklich was bewegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung