VX30

Wasser im Innenraum

Recommended Posts

Moin zusammen! Am extrem heissen Wochenende ist mir aufgefallen, das die Luft im Innenraum "muchelig" roch. Gestern habe ich festgestellt, das im hinteren Fussraum ca. 1 cm hoch Wasser steht. Auch die Dämmatten in den anderen Fussmatten sind feucht. Im vorderen Beifahrerfussraum habe ich einen weissen Kunstoffschlauch gefunden, der aus richtung Mittelkonsole kommt. Am Ende des Schlauches ist eine schwarze Gummitülle. Wenige Zentimeter entfernt gibt es eine Durchführung in der Karosserie ohne Verschlussstopfen. Sieht aus, als ob da ein Winkelstück fehlt. Kann mal jemand in seinem Fussraum nachschauen, ob es diesen Schlauch mit Anschluss dort gibt? Einfach im Fussraum des Beifahrers den Teppich anheben. Wäre echt nett. danke und schönes WE.post-9544-0-28850800-1436555920_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht so aus als wäre das Endstück der Klimaentwässerung abgebrochen und durch die Tülle nach aussen gefallen.

Sofern ich den Pfeil auf dieser Zeichnung richtig deute, gab es später eine verbesserte Ausführung welches aus einem Stück gefertigt ist??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, vielen Dank - dann fehlt da ja wirklich ein 90 Grad Bogen. Bin morgen beim Lexus Forum. Mal sehen, ob der Wagen vorne trockengelegt wird ? Hinten sind die Matten jetzt schon gut getrocknet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin natürlich erst am Montag bei Lexus. Für mich siegt es aus, als ob das Stück nie montiert war. Raum für das abgewinkelte Rohrstück ist genugvorhanden und es sieht nicht so aus, als ob es einer mechanischen Belastung ausgesetzt wäre. Die Dämmung stinkt jetzt, obwohl hinten schon trocken, gewaltig. Der Teppich im hinteren Fussraum ist ja hochgeklappt und dünstet jetzt frei aus. Vorne ist es sicher auch überall nass. Die Arbeit überlasse ich gerne dem Freundlichen. Ob die Dämmmatten wieder geruchsfrei werden, wage ich zu bezweifeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo VX30,

auch hier jemand rumgepfuscht. Na super. Oder hat hier Lexus das Teil vergessen. Versteh nicht :cry:. Echt komisch das dieses Teil verschwinden kann. Hab mal Fotos gemacht, so soll's ausschaun.

p1010046k3rm1.jpg

p1010047wpohi.jpg

p1010048rppds.jpg

SG. Rumplstilzchen und Kopf hoch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fällt mir gerade ein....vielleicht ein Zugang zum Verdampfer, zwecks Desinfektion. Kann es sein das jemand hier einen Katheter gelegt hat, um zum Verdampfer zu gelangen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, so hatte ich mir das vorgestellt. Das mit der Klimaanlagen Desinfektion wäre theoretisch möglich, aber wir haben den Wagen mit knapp 10.000 Kilometern gekauft. Da hat bestimmt noch niemand desinfiziert. Den Wagen haben wir beim Freundlichen abgegeben. Sehr freundlicher Service, der bestialisch stinkende Teppich wird getauscht, das Teil eingebaut und einen Leihwagen haben wir auch bekommen. Das ist guter Service. Wo auch immer das Teil abgeblieben oder nie eingebaut worden ist lässt sich sicher nicht klären. Der Fehler wird behoben und damit bin ich zufrieden. Die bald fällige Inspektion lassen wir gleich mit erledigen.

Mitte der Woche gibts den Lexus zurück. Bin schon gespannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo, alles wieder gut! Das nenne ich malguten Kundendienst. Fehlendes Teil wurde eingebaut, der stinkende Teppich auf Garantie ( der Wagen hat noch Werksgarantie) erneuert. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Inspektion vorgezogen und ein Hybridcheck wurde auch durchgeführt. Netter Kundendienst, ausführliche Erklärung der Arbeiten - so soll es sein, da kauft man doch glatt wieder einen Lexus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.