Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatik ruckt beim Anfahren, IS250


Recommended Posts

Hallo an alle IS 250 Besitzer,

da mein GS ja leider mit Getriebeschaden liegengeblieben ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten IS250, 100.000 km aus 11/09, zu kaufen.

Das einzig negative, dass mir bei der Probefahrt auffiel, ist das leichte Rucken beim Anfahren,

so, als wenn ich mit Schaltgetriebe die Kupplung etwas zu schnell kommen lasse.

Ist das bei diesem Wagen normal oder ist da was nicht in Ordnung und es käme da eventuell nach kurzer Zeit eine Reparatur auf mich zu?

MfG Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei meinem Vor Facelift BJ 08 ist das definitiv nicht so . Nur wenn man vorher stark am Beschleunigen war und er aus den hohen Drehzahlen Hochschaltet merkt man leicht was . Aber das ist normal . Im Facelift müsste alles besser sein . Eventuell Automatikgetriebeöl wechseln? Normal ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus Händler will das mal von der Werkstatt überprüfen lassen, würde mir aber auf jeden Fall eine zusätzliche Garantie auf das Getriebe geben.

Könnte die Automatik denn durch viel Anhängerbetrieb gelitten haben?

Nach Angaben des Verkäufers soll der Vorbesitzer hier nur einen Fahrradgepäckträger genutzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Automatik denn durch viel Anhängerbetrieb gelitten haben?

Nach Angaben des Verkäufers soll der Vorbesitzer hier nur einen Fahrradgepäckträger genutzt haben.

Durch häufiges Ziehen schwerer Anhänger kann es schon passieren, dass das Getriebe überbeansprucht wird und stärker verschleisst. Ob's nun wirklich nur Fahrradträger war, weiss man nicht, Verkäufer erzählen so einiges ;) Aber wenn du 'ne Extra-Garantie aufs Getriebe bekommst, dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nochmal mit gefahren, hab festgestellt, dass ich anscheinend doch etwas vom stufenlosen Getriebe verwöhnt war.

Hab ihn mir jetzt gekauft, ein 250 Sport line, dunkelblau. Der defekte Subwoofer, wohl ein häufiges Problem, wird erneuert.

Die Ausstattung ist der meines GS sehr ähnlich, hat aber sogar eine Standheizung.

Besaß bisher noch keines meiner Fahrzeuge.

Morgen kann ich ihn dann abholen.

Mal sehen, ob ich diesmal länger als 5 Jahre Spaß daran habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung