Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Waschstraße


Recommended Posts

Ich war heute mal wieder in der Waschstraße, die sagen ja, gang raus, also N , is klar, aber beim warten vor der Waschanlage, mit klima und radio, wird die batterie doch schnell leer, also hab ich das system ausgeschaltet nachdem nur mehr ein Balken war. Kein problem, nur, bei der ausfahrt muss ich dann auf P schalten um das system zu starten, wie macht ihr das? Auf N schalret sich ja der Motor nicht dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du nicht fährst, zieht der dir nicht innerhalb von Minuten die Batterie leer, so viel zieht das Radio nicht und die Klima wohl auch nicht. Und wenn du in N bleibst, und dann wieder auf D gehst, schaltet sich doch auch ganz normal der Verbrenner wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Prius3 kannst Du auch auf N schalten und wenn die Hybrid-Batterie langsam leer wird,

startet der Verbrenner auch auf N...

Sollte bei den Lex-Hybriden doch auch so sein, oder...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich es bei mir in der Waschanlage einfacher, da steht "Motor laufen lassen" ....also, auf die Zugkette gefahren, System bleibt auf READY (Zündung nicht aus) und dann Stellung N, alles gut ;-)

Ich bin aber auch schon durch eine "normale" Waschstraße gefahren, mit Motor aus. Da verzichte ich die paar Minuten auf Klima und Musik. Und sooooo schnell laufen die Scheiben auch nicht an, wenn Klima auf OFF steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist beim Lex-Hybrid auch so das auf N der Verbrenner startet

Na dann bin ich ja beruhigt, das wusste ich nicht👍🏻

Ich hatt nur mehr einen balken und hab dann das system abgeschaltet.

Also kann die Batterie nie ganz entladen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich: bei den älteren Hybriden (ich hatte einen 2006er GSh und einen 2007er LSh) springt der Motor nicht an, wenn er aus war und man auf "N" stellt.

Das habe ich auch gehört, und er war ready auf n, auf park rollt er ja nicht durch die Waschstraße, und ich hatte nur mehr einen lila balken, dann hab ich abgeschaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gehört, und er war ready auf n, auf park rollt er ja nicht durch die Waschstraße, und ich hatte nur mehr einen lila balken, dann hab ich abgeschaltet.

Ok, sorry, dann haben wir an einander vorbei geschrieben. Selbst ausschalten geht immer, in jedem Fahrzustand und auf jeder Automatikstufe.

Mir ging es darum, dass der Motor auf Stellung "N" der Automatik seinen Zustand nicht selbstständig verändert, egal wie viele Balken (auch Null) im Hybrid-Display in der Batterie zu sehen sind. (Ausnahme: der Tank ist leer).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung