Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Probleme des GS 450h


Recommended Posts


vor 7 Stunden schrieb darowi:

Hat sich zw. 2006/07 DVD zu heute auch etwas am Kartenbild geändert? Lässt sich die viel zu geringe Detailstufe verändern? (Dörfer werden ohne Namen angezeigt)

Meiner ist von 2007 und hat das VFL DVD Navi.

Die Auflösung ist nicht so der Hammer aber die Namen von Dörfern entlang der Route werden schon angezeigt.

Versuch es vielleicht mal mit einer anderen Zoomstufe.

Ich verwende den Splitscreen-Modus und habe rechts eine nach Norden ausgerichtete "Übersichtskarte" auf der ich alle umliegenden Orte sehe.

Eine tolle Funktion des Lex Navis, wie ich finde!

Neulich habe ich allerdings eine ziemlich irritierende Fehlfunktion festgestellt: bei der Adresseingabe konnte ich Ort und Straße aber nicht die Hausnummer wählen.

Er sagte bei Beginn der Routenführung nur "Hausnummer nicht vorhanden" und auch nach mehreren Versuchen war nichts zu machen, die Hausnummer ließ sich auf biegen und brechen nicht eingeben.

Dieses Phänomen ist weder davor noch danach jemals aufgetreten, vielleicht handelt es sich um einen Fehler im Kartenmaterial.

Es ist die DVD Northern Europe 2017/2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb darowi:

Ich meine ob sich bei der Software das Kartenbild geändert hat. Also ob die aktuelle Karte auf einem Navi aus 2007 anders aussieht.

 

 

Nein, solange man den Bildschirm (also die Navieinheit...) nicht austauscht, kann sich dessen Auflösung auch nicht ändern. So ein Bildschirm hat hardwaremäßig eine festgelegte Pixelzahl in der Breite und Höhe und Farbtiefe. Die lässt sich per Sorfwareupdate nicht verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint mit Detailstufe, die jeweils angezeigten Informationen in einer bestimmten Einstellung des Maßstabs...also  z. B. wenn die Erde komplett dargestellt wird, dann sieht man ja auf dem Bildschirm die Erde nicht mehr, weil sämtliche angezeigten Informationen das Bild überdecken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, kleine Straßen und Bezeichnungen einblenden die bei dem jeweiligen Maßstab eigentlich ausgeblendet sind.

Man ist einfach vom Google maps Kartenbild verwöhnt. Aber dafür einen Grom Vline für über 500€ kaufen? Nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht bekannt, das Lexus jemals für eine bestehende Navieinheit irgend ein Upgrade für die Auflösung bereit gestellt hätte. 

 

Die Auflösung änderte sich meines Wissens jeweils nur durch ein Facelift oder Modellwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung