Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leises , Tock , beim bremsen


Recommended Posts

Hallo !

Mir ist bei meinem CT ein leises "Tock" beim bremsen aufgefallen .

Und zwar hört man das , wenn man Pedal etwa 1 bis 2 mm durchdrückt .

Dann aber in allen Situationen , während der Fahrt , im Stand , Fahrzeug an oder aus .

Es kommt nicht von den Radbremsen , sondern aus dem Fussraum .

Wenn ich die Haube auf habe und von aussen höre ( Frau drückt das Pedal )

kann ich es auch nicht lokalisieren .

Mir ist das bisher nicht aufgefallen . Haben das alle CT s ? Bitte prüft es mal bei euch .

Bei mir wurde vor einem Monat die Bremsflüssigkeit gewechselt !?

Gruss , Heinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Heinz,

auch bei meinem Wagen zu hören...egal welcher Betriebsmodus (Wagen ready oder off gemeint).

Ich würd nicht sagen 1mm Pedalweg, sondern würde sagen: Erst nach ca. einem Zentimeter Pedalweg ein "Tock". Wenn man weiter drückt hört man einen Seufzer... hört sich sehr geil an :rolleyes:.

Wenn Du irgendwelche Zweifel hast, würde ich trotzdem zum Händler fahren. So schnell wie nur möglich.... ;)

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei den Gelben schon geschrieben, habe ich vorhin darauf geachtet. Ich glaube ich hörte gut, trotz Erkältung. Für mich war das einzige reproduzierbare ein "Klick" und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Relais. Das Klicken war allerdings recht tief in der Frequenz. Ich vermute, es kommt tatsächlich vom Bremslichtrelais und das Relais ist recht gut gekapselt.
Ich kann mir vorstellen @heinz die speiche, daß es in einem anderen CT etwas anders klingt und man ein "Tock" hört. So wie es bei den Elektrischen Wasserpumpen auch Unterschiede von Modell zu Modell gibt. Serienstreuung oder minimal anders montiert...

LG
Klaus

P.S.: fühlst Du einen Körperschall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung