Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt war es soweit...er ist da


Echnat

Recommended Posts

So, nach langem warten gibt es ja nun auch in Dt. den F-Sport mit der ML-Anlage. Für mich das Kriterium schlechthin und so wird Morgen der Vertrag unterschrieben. Diamantschwarz mit dunkelrotem Leder und ML-Anlage sowie einer Standheizung. Und hier habe ich an Euch noch eine Frage, sollte ich eine andere Batterie ordern oder reicht das Original. Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht aus der GS-Fraktion? In meinem Diesel habe ich im Frühjahr nach 4 1/2 Jahren die Batterie wechseln müssen.....

Apropos Diesel, wer einen IS220 mit 81.000,- Bj. 08/2010 in der Luxury Variante sucht, spätestens ab Oktober zu haben (dann auch mit nagelneuem TüV). Werde die genauen Details nächste Woche in die passende Rubrik posten.

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


4 1/2 Jahre Batterie Lebensdauer ist doch OK!!

Bei einem neuen Fzg. inklu. der verbauten Zusatzteile muss die Batterie angepasst und stark genug sein, sonst wäre es eine Schande für Lexus, mach dir mal keinen Kopp, Lexus Ingenieuer haben auch was auf dem Kasten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksbatterie in meinem GS war gut, hielt 9,5 Jahre dank meines batteriefreundlichen Fahrprofils,

unterstützt durch den Megapulser.

4,5 Jahre sind nicht berauschend, aber machbar.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter normalen Umständen sollte die Batterie tatsächlich länger halten, nur wenn eine Standheizung mit dabei ist saugt die schon etwas mehr. Als ich im März in mein Auto eingestiegen bin, war es kuschlig warm nur gab er kein mux mehr von sich. Also über amaz... eine Varta blue bestellt nächsten Tag eingebaut und fast alles war wieder schick. Musst nur vieles neu programmieren.

Bin schon aufgeregt wie lange ich noch warten muss bis der Neue vor der Tür steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So nun war es soweit :thumbup: :) gestern habe ich mir meinen Neuen in Berlin abgeholt.. Schwarz, breit, stark... und mit rotem Leder und ML-Anlage. Ich hatte noch nie einen Wagen wo als Start 5 km auf dem Tacho stand. Bilder folgen wenn das Wetter es heute zulässt. Freue mich schon auf das Wochenende um eine schöne Testfahrt zu machen. Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann ein Dejavue, auf dem Tempelhofer Damm in Berlin fährt neben mir plötzlich auch ein IS300h F-Sport in schwarz allerdings mit einem PM- Kennzeichen... Wir sind dann beide gemütlich 1 km nebeneinander gefahren und hatten ein breites Grinsen im Gesicht.... :D

post-7640-0-13039600-1445526277_thumb.jpg

post-7640-0-48921300-1445526291_thumb.jpg

post-7640-0-99441800-1445526300_thumb.jpg

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Déjà-vu...

das wird von Lexus initiiert, denke ich.

Ich hab meinen am Dienstag in Frankfurt abgeholt,

auf dem Autobahnzubringer überholt mich ein IS300h in (flamm)blau, wie fünf Minuten zuvor gekauft.

Ich traute meinen Augen nicht, weil ich in 6 Monaten trotz aufmerksamer Beobachtung im Verkehr nicht einen, egal in welcher Farbe, gesehen habe.

Einzig Vorgängermodelle 250er.

Und jetzt schreibst Du hier das selbe Erlebnis.

Das kann kein Zufall sein!! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und willkommen im Club.....Gerade die wenigen IS sind für mich ein Hauptgrund gewesen ihn zu bestellen...

Die Anlage eigentlich auch...Schade das man den Musikmodus nicht als Singlemodus einstellen kann :( oder geht das iwi?

LG Holger

bearbeitet von HolgerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste WE mit rund 250 km ist gefahren. Ist schon ein Unterschied zum Diesel. Gefühlt hatte er mehr Druck aber immer nur im bestimmten Drehzahlbereich. Hier ging es permanent von 0 bis 180, weiter habe ich ihn nicht gefahren. Das "Aufheulen" des Motors wenn er versucht die Gänge dem Kick-Down zu zuordnen, ist hörbar aber für mich nicht störend. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, senkt sich der linke Spiegel nach unten, der rechte aber nur leicht zur Seite. Das war bei meinem Vorgänger anders, da gingen Beide nach unten, so dass ich die Bordsteinkante sehen konnte und die Felgen ein wenig mehr Schutz genießen konnten. Ein Manko habe ich an der ML-Anlage. Im Bj. 2009 konnte ich meine DVD-Audio problemlos abspielen, die Musik war kein Problem. Das geht hier jetzt nicht, das werde ich reklamieren. Im Stand kein Problem er spielt die DVD komplett ab, sobald es los geht 15 Sekunden Musik dann der nächste Titel und wieder 15" usw. Das kann ich nicht akzeptieren. SACD werden problemlos und in sehr guter Qualität abgespielt. Morgen eht es weiter mit dem Ausprobieren.

post-7640-0-88603500-1445797334_thumb.jpg

post-7640-0-29506600-1445797413_thumb.jpg

post-7640-0-00794700-1445797470_thumb.jpg

post-7640-0-41076100-1445797537_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spiegel ist eindeutig eine Einstellungssache. Frag mich bitte nicht wie, aber du kannst genau die Position der beiden Spiegel festlegen in die sie beim Rückwärtsgang fahren sollen. Bei mir gehen beide richtig runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Motor an.

2. Rückwärtsgang einlegen.

3. jetzt den rechten (oder linken) Spiegel auf die gewünschte Absenkposition einstellen.

4. Rückwärtsgang wieder raus.

das sollte es gewesen sein.

Beim nächsten Mal senkt er wieder auf deine eingestellte Position ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung