Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsstaub - gefährlich und unschön


Recommended Posts


Hybrid und Magnetbremsen wären natürlich eine deutlich bessere Erfindung, auch für die Wirtschaftlichkeit ;) Aber mit diese Erfindung hat der "Ingenieur" sicherlich einen Platz bei VW/Audi gut^^

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird das schlechte Gewissen wegen dem Umweltschutz geschürt?

Der größte Umweltverschmutzer (will aber keiner hören) ist die weltweite Seeschifffahrt, da werden Altöl/Schmieröle/altes Motoröl verbrannt, Millionen von Tonnen jedes Jahr, ohne Kat im Schornstein verballert, mach euch keinen Kopp wegen dem bischen Bremsstaub. Ist alles nur Politik, rede den Leuten nur ein schlechtes Gewissen ein, die schlucken alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Der größte Umweltverschmutzer (will aber keiner hören) ist die weltweite Seeschifffahrt, da werden Altöl/Schmieröle/altes Motoröl verbrannt, Millionen von Tonnen jedes Jahr, ohne Kat im Schornstein verballert,

Unbestritten. Das sollte uns aber nicht daran hindern, direkt vor der eigenen Haustür zu versuchen,

die Dinge zu verbessern.

Mich interessiert es schon, ob ich, wenn ich z.B. in einem kölner U-Bahnschacht stehe,

asbestverseuchten Bremsstaub direkt einatme oder nicht (mehr).

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufs Land ziehen! Hier in meiner Straße gibt's 5 V8 (von 19 Autos/ bei nur 8 Familien) und trotzdem riechst entweder schön frisch mit ein Hauch Wassergeruch oder nach Kuh. Immer.

Zwingt euch doch keiner wie die Ameisen in die Städte zu wandern, um dann festzustellen "oh wenig grün hier und eklige Luft"!

So das musste an der Stelle mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufs Land ziehen! Hier in meiner Straße gibt's 5 V8 (von 19 Autos/ bei nur 8 Familien) und trotzdem riechst entweder schön frisch mit ein Hauch Wassergeruch oder nach Kuh. Immer.

Zwingt euch doch keiner wie die Ameisen in die Städte zu wandern, um dann festzustellen "oh wenig grün hier und eklige Luft"!

So das musste an der Stelle mal raus.

Genau meine Reden bzw. Gedanken, wohne noch recht Zentral, aber um die Ecke ist gleich der Wald und wenn ich aus dem Fenster schaue auch :-)

Frag mich eh was es an der Stadt so schönes gibt, kann keine wirklichen Vorteile sehen.

Zum Thema: Auch wieder so ein Schwachsinn, da sollte man an anderer Stelle mal was für die Umwelt tun.

z.B. ich esse kein Fleisch(Vegetarier) und kaufe hauptsächlich Bio ein, obs der Umwelt hilft, ich denke schon,

mir hilfts auch beim Wohlfühlen und da sollte jeder mal anfangen: Für sich was entdecken wo man denkt

er kann unserer Umwelt was gutes tun und wenn es nur mit den Kiddies ein Baum ist, den man pflanzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder das Gefährt mit selbstgemachtem Strom betreiben und per Rekuperation bremsen oder, oder, oder....

es gibt unendlich viele kleine Möglichkeiten, was zu tun.

Bremsstaub abzusaugen ist nur eine davon.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung