Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zwischenbericht nach 70000km


chrisjena

Recommended Posts

Nach drei Jahren sind die 70000 Kilometer geschafft.

Letztmalig gab es einen Eintrag von mir bei 25000 bzw. 40000km:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34776-zwischenbericht-nach-40000-kilometern/

Was ist seitdem passiert?

Eigentlich nichts, außer ab und zu mal zu tanken. Erwähnenswert noch der Termin beim TÜV, wo eigentlich nichts gemacht wurde, da der Prüfer meinte bei diesen Autos wäre eh nie etwas, also mal am Rad gerüttelt, Diagnosestecker genommen und danach waren 80 Euro fällig (nicht mal die Bremsen wurden getestet).

Ansonsten liegt der Verbrauch zwischen 4 und 5,5 Litern im Sommer und 5-6,5 Litern im Winter (mit Standheizung).

Bei 40000 gab es einen Ölwechsel, auf Inspektionen wurde jetzt verzichtet, was da gemacht wird ist aus meiner Sicht wenig relevant, bzw. man kann es auch selbst machen.

Garantie ist sicher beim VW eine wichtige Sache, der HSD wird die nächsten 100000 km sicher ohne Kettenspanner oder DSG Probleme schaffen ;-).

Insgesamt bisher das Auto mit den geringsten Unterhaltskosten (die hintere Bremse muss immer mal freigebremst werden).

Aus meiner Sicht wird der CT völlig unterschätzt, wirklich ein Traum von Auto.

Ein CT 300 wäre vielleicht auch eine schöne Sache ;-), naja, vielleicht gibt es so etwas in drei Jahren.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 months later...

90.000 drauf und alles gut. Ausser 2 Birnen von Frontscheinwerfen, ist nichts kaputt gegangen. Super Auto! Heute kommt ein Angebot im Eintausch auf einem neuen CT oder IS. Tja mal sehen, der CT reicht ja eigentlich, aber der IS macht mich schon an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90.000 drauf und alles gut. Ausser 2 Birnen von Frontscheinwerfen, ist nichts kaputt gegangen. Super Auto! Heute kommt ein Angebot im Eintausch auf einem neuen CT oder IS. Tja mal sehen, der CT reicht ja eigentlich, aber der IS macht mich schon an...

:),

ich werde auch ganz narrisch auf den IS, heute sah ich ihn beim Händler..... . Echt nice das Teil und er sticht ja regelrecht, (optisch gesehn) zwischen den ganzen Toyotas hervor..... gefällt mir richtig gut.

Du hast mal geschrieben, dass du mit deinem Auto bald berufsbedingt auf viel Autobahnen unterwegs sein wirst. Wenn dies so ist .... würde ich tatsächlich den IS ins Auge fassen. Bei 140 km/h fühlt sich der IS so ruhig und entspannt an, sowie wie der CT bei Geschwindigkeit 70, und wenn er Dir dann bei anderen Dingen (Innenraum z.B.) auch zusagt, dann wirst du mit diesem ''etwas größerem Wagen'' mit Sicherheit glücklich werden.

SG. Rumplstilzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dann bei 140km/h Gas gibst und der IS geht ab - bis knapp über 200 - echt geil - habe den IS nun 14 Monate und freue mich über jede entspannte Ausfahrt.....und das Fahrgestell .......und das Design ......und......und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja das kann ich nachvollziehen. Ich hatte den IS mal als Leihwagen für 1 Woche, und bin nur mit rumgeheizt. Meine neue Arbeitstrecke bin ich abgefahren, ist nicht so viel Autobahn. Ca 1/3 Strecke und 20 Minuten, aber insgesamt Ca 100 Km hin und wieder zurück. Das Angebot kam auch, aber der Rücknahmepreis war so niedrig das ich meinen behalte. Der reicht völlig aus, für das was man hierzulande bei Tempolimit 120 fahren darf. Aber mal sehen, eventuell später ein IS Jahreswagen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung