Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was steckt im Differential des GXE10/JCE10


OG 187

Recommended Posts

Nachdem ich lange vergeblich jemand gesucht habe, der für schmales Geld Kegel- und Tellerad meines Differntialfundus hin und hertauscht habe ich mich gestern mit etwas Unterstützung selbst ran getraut. War einfacher als erwartet, da Kegel und Tellerrad einfach im Gehäuse blieben ;)

Hier mal ein paar genaue Daten was genau drin steckt:

Kegelrad: 10Zähne Tellerrad: 41Zähne i=4,1 IS200 Automatik Differential

Kegelrad: 11Zähne Tellerrad: 43Zähne i=3,909 IS200 Schalter Differential

Kegelrad: 11Zähne Tellerrad: 41Zähne i=3,727 IS300 Differential

--> mit viel Zeit und Liebe könnte man sich eine 4,3er (Kegelrad 10, Tellerrad 43) Übersetzung basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi

are all the is300 diffs the same? i mean there are automatiks and manual transmissions.

the 3,7 diff sounds like a good upgrade for the is200. Then you will have longer gears.

Is it a torsen diff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste die jetzt nun getauscht?

Habe die TRD Selectiva Sperre in das ATM Diff eingebaut, um im Driftezza nun nur noch 198kmh fahren zu können, dafür eben 20% mehr Drehmoment an den Rädern zu haben.

Jetzt kombiniere ich vielleicht die lange Übersetzung mit Torsen und geb den Schnecken etwas Vorspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung