Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Schlüssel + Funk ZV verloren


Sewi

Recommended Posts

Hallo, habe gestern meinen Lexus Schlüssel bei einem Freund sein Auto aufs Dach gelegt. Am Abend darauf vergessen und irgentwo ist er dann herunter gefallen. Wir haben alles abgesucht, rekonstruiert und nichts gefunden.

Weiß jemand zufällig ob und woher man einen neuen Schlosssatz plus Fernbedienung bekommt? Lexus hat schon geschlossen, deshalb probiere ich es gleich hier.

Und dann gleich die nächste Frage, wie bekommt man das Zündschloss heraus. Habe bis jetzt noch nichts gefunden..

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh Mann, da hast du ja einen Hauptgewinn.....:o/....

UCF20 10/1994 - 8/1995 hat noch keine Wegfahrsperre.

Ab Modelljahr 1996 (also Baujahr 95) sind die Schlüssel dann mit Transponder ausgerüstet.

Du brauchst dann praktisch den Schlüssel, Schlosssatz und zusätzlich das Steuergerät. Bei dem 97er Modell nennt sich das Steuergerät Immo Box 1 (Transponder ist in der Immobilizer Box gespeichert) und beim Modell 98-00 ist es das 16 Bit ECU. Box oder ECU befindet sich jeweils hinterm Handschuhfach.

Viel Glück

PS:

An deiner Stelle würd' ich erst mal in der Lexus-Werkstatt nachfragen und mich erkundigen, ob die in der Lage sind, neue Schlüssel (MasterKey) zu bestellen und diese mit dem Werkstatt Computer über OnBordDiagnose anzulernen. Auf dem Chip im Steuergerät passen immer nur 4 Schlüssel - somit müssen die alten Codes zuerst gelöscht werden (chip REFLASHING), um den neuen + evtl. 3 zusätzliche Schlüssel anlernen zu können.

Den Code für den Schlüssel müssten die anhand der Fahrgestellnummer finden können - hast du dann den MasterKey, kannst du darüber die Fernbedienung (KeyFob) anlernen.

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe keine Wegfahrsperre.

Schlüssel habe ich bei Lexus bestellt.

Jedoch Funk ZV gibt es keine mehr.

Kann hier jemand so etwas auftreiben? Sender+Empfänger

UCF20 Modell

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in der Britischen Bucht geschaut? Oder einfach beim Schlachter anfragen, könnte aber probleme mit der Wegfahrsperre geben wegen den Baujahren wenn sich die Systeme unterscheiden.

PS: Auch nen zweiten Ersatzschlüssel bestellt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Funkfernbedienung könnte man noch bei Amayama anfragen, ob die auch wirklich lieferbar ist. Manchmal sind Teile gelistet, welche nicht mehr lieferbar sind. Das Teil kostet neu 200€ (89742-50540).

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung