Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18 Zöller, was geht ohne bördeln?


Recommended Posts

Hi Thomas!

Hab ja auch 35mm H&R drin.

Mhhh, das mit dem Komfort ist eben auch mein Argument. Sicher 19 Zöller sehen Top aus, aber wie ist da der Komfort. Der Querschnitt geht bei 225 ja bei 19 Zoll auf 35 zu 40 bei 18 Zoll.

Soll Top aussehen, aber ich möchte auch kein Gullideckel-Slalom machen.

Aufschraubbare Spurplatten gibt ab 20-30mm pro Seite von H&R. Da wirds vorne aber eng, je nach ET der Felge.

Hinten passt das natürlich bestens.

Welche ET haben deine Felgen?

Was ist die minimale ET?

Stimmt, mit der Achsvermessung. Ist eigentlich nicht nötig. Hab das 2 mal bisher gemacht. Aber immer Tieferlegung mit Spurplatten. Da wars natürlich nötig zu vermessen.

Jetzt muss ich nochmal durchrechnen, was das alles für Möglichkeiten gibt.

Alle Pros und Contras

Gruss

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

meine Felgen haben ET 40.

Und laut verschiedener Hersteller und Gutachten ist die minimale ET vorn 25 und hinten 20.

Sprich: theoretisch sind 15er Platten vorn und 20er Platten hinten möglich. Muss eben nur passen und abgenommen werden 😊

Übrigens gibtces von Eibsch 15er Scheiben zum aufschrauben incl. Zulassung. Hab ich da...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

meine Felgen haben ET 40.

Und laut verschiedener Hersteller und Gutachten ist die minimale ET vorn 25 und hinten 20.

Sprich: theoretisch sind 15er Platten vorn und 20er Platten hinten möglich. Muss eben nur passen und abgenommen werden 😊

Übrigens gibtces von Eibsch 15er Scheiben zum aufschrauben incl. Zulassung. Hab ich da...

Gruß

hey thomas,

verkaufst du deine 15mm Eibach Scheiben? sind die mit bolzen zum aufschrauben?

was meinst du genau mit inkl. zulassung?(Gutachten etc?)

TÜV Abnahme müsste ich ja auch selbst machen lassen.

wir haben die gleiche rad-reifenkombi

ich hab 8.0 x 18" rundrum 225/40/18, ET 40, würde hinten gerne auf Effektiv ET 20 oder halt ET 25 gehen.

gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erik,

ich will erst versuchen, die 15er Platten vorn zu verbauen. Wenn das nicht passen sollte, und hinten die 20er passen, kannst du sie gern haben... 😄

Also: noch ca. einen knappen Monat bis zu den Sommerrädern... Dann wissen wir mehr 😇

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kurze Frage. Bin günstig an 8,5x19 gekommen.

Hat jemand 235/35/19 montiert?

In dem Gutachten das ich habe, steht drinne das die ohne Veränderungen passen.

Das komische ist aber: In anderen vergleichbaren Felgengutachten (also 8,5x19 Felgen) steht drinne das nur 225/35/19 ohne Veränderungen gehen. Bei 235/35/19 müsste man eventuell eine Tachoangleichung machen. Was ich natürlich nicht will.

Desweiteren das diese Grösse sogar an der vorderen Achs zugelassen ist.

Was stimmt jetzt? Liegt das eventuell das das meinige Gutachten vom TÜV Austria erstellt wurde?

Und wenn nichts im Gutachten steht von Auflagen wie Tachoangleichung, kann dann der TÜV überhaupt was anderes wollen?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War das nicht so das eine tachoangleichung nur gemacht werden muss wenn die Reifengröße sich an der angetriebenen Achse verändert und wenn ich mich nicht täusche ist der tacho Sensor am Getriebe angeschlossen und wenn du kein allrad hast wird nur deine Hinterachse angetrieben also ist das kein Problem richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung