Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2016er ct200h neue Farbcodes


goi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

long time no hear - ich hatte mit meinem RX400h bisher auch keinen Grund irgendetwas zu posten - läuft und läuft und ...

Aber jetzt braucht meine Frau dringend ein neues Fahrzeug, weil der neue Nissan Juke sich als Spritmonster erweist (ja ja ich weiß, liegt an der flotten Fahrweise). Und eigentlich sind wir uns einig, Sie bekommt einen neuen CT200h F Sport (Als Alternative hätte nur noch der A3 etron zur Verfügung gestanden).

ABER...

Seit 1.8. kann ich die Lieblingsfarbe meiner Frau (Opalschwarz = Schwarz Metallic mit blauem Farbanteil, Code 214) ebensowenig wie Diamantschwarz (217) nicht mehr bestellen. Statt dessen gibt es ein für europäische Verhältnisse etwas aufrdingliches "Tiziablau" (8X5) und ein "Graphitschwarz" (223), aber niemand kann mir ein vernünftig aufgelöstes Bild oder eine Beispiellackierung geschweige denn von einer Farbmischrezeptur dazu zeigen.

Ebenso wenig ist zu erfahren was denn angeblich alles an Änderungen im MJ 2016 sein soll und wie die neuen Preise sind.

Da wird es schwer dann auf "blind" etwas zu bestellen. Selbst die Info bei Lexus hat keine Ahnung von den Änderungen. Irgendwie scheint der deutsche Markt für Lexus nicht mehr interessant zu sein: auch die Händler haben keine genaueren Informationen.

Ganz toll - da will man bestellen und kann nicht, weil der Hersteller keine Informationen liefert.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was denn nun kommt? Ich habe zwar gesehen, dass die Service-Handbücher bereits angepasst wurden, ein "Delta" kann ich daraus aber nicht ablesen.

LG

GOI

bearbeitet von goi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lexusmitarbeiter in Deutschland und Österreich scheinen hauptberuflich für VW, Audi und BMW zu arbeiten.

Das für manche Mitarbeiter Lexus, nur ein Nebenjob ist!

Es steht wohl nicht jeder Mitarbeiter hinter dem Produkt, das er verkaufen soll!😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für manche Mitarbeiter Lexus, nur ein Nebenjob ist!

Es steht wohl nicht jeder Mitarbeiter hinter dem Produkt, das er verkaufen soll!😳

Das kann ich nach 10 Jahren als Kunde bei Lexus Frankfurt nicht bestätigen.

Schade das ich das jetzt erst lese, sonst hätte ich letzten Montag, bei meinem Besuch dort, mal gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler steht hinter dem Produkt, nur leider wird er vom Produktmanagement (oder dem Marketing, suchs dir aus) erbärmlich hängen gelassen.

Wenn der Händler meine Bestellung einbuchen will und ein "geht nicht" als Antwort bekommt, aber die Alternativen nicht sauber kommuniziert werden, dann steht er genauso im Regen wie ich als Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler steht hinter dem Produkt, nur leider wird er vom Produktmanagement (oder dem Marketing, suchs dir aus) erbärmlich hängen gelassen.

Wenn der Händler meine Bestellung einbuchen will und ein "geht nicht" als Antwort bekommt, aber die Alternativen nicht sauber kommuniziert werden, dann steht er genauso im Regen wie ich als Kunde.

Aus deiner Aussage folgt aber, das die Kunden, also wir hier und auch die Lexusmitarbeiter deine Fragen eher nicht beantworten können.

Du solltest dich also direkt an die Lexus Zentrale wenden, damit man deine Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner Aussage folgt aber, das die Kunden, also wir hier und auch die Lexusmitarbeiter deine Fragen eher nicht beantworten können.

Du solltest dich also direkt an die Lexus Zentrale wenden, damit man deine Fragen beantwortet.

Ich hatte die Hoffnung, dass irgendjemand schon das gleiche Problem hatte - ist wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.

Mittlerweile ist folgendes passiert:

Ein Mitarbeiter vom Lexus CRM hat sich gemeldet - in der Zusammenfassung hört sich das an wie: Wir haben den Händlern doch alles mitgeteilt was sich geändert hat - das müssen die wissen. Daraufhin habe ich angemerkt, was bitteschön der Händler geschweige denn der Kunde mit einem niedrig aufgelösten Bild als Aussage über die Lackfarbe und die Lacknuancen seiner Meinung nach mitnehmen soll? Zusätzlich habe ich darauf verwiesen, dass die Webseiten noch nicht die Änderungen und ebensowenig die Online-Kataloge die von Lexus per Email verschickt werden, enthalten. Daraufhin wurde mir erwidert, dass es zum 1.8. eine Produktionsänderung gab und man noch nicht die Änderungen im Internet vorab veröffentlichen wollte, weil der Kunde diese Änderung noch nicht bestellen kann. Ich weiß nicht wie andere diese Aussage sehen, aber das halte ich für ziemlich abstrus. Die "bestellbaren" Varianten sind ja durch den Kunden nicht wirklich bestellbar, wenn er nicht weiß was er für sein Geld bekommt (siehe Lack).

Zwischenzeitlich war mein Forum so freundlich und hat Lackkarten herstellen lassen. Die entsprechende Lackkarte konnte ich dann mit den anderen Farbtönen vergleichen und damit eine Einschätzung erhalten wie das wohl aussehen mag.

Abgesehen davon, dass sich meine Frau riesig auf das Opalschwarz gefreut hatte und jetzt entsprechend enttäuscht ist - wirkt dieser Lack in der Sonne sehr interessant aber in der Pigmentierung halt nur grau ohne einen anderen Farbton.

Naja, eigentlich müsste ich der Lexus Zentrale sagen - so kaufe ich den Wagen nicht, wenn das Verhalten ein Indiz für die Wertschätzung des Kunden sein soll. Aber das wäre massiv unfair dem Verkäufer gegenüber.

Wie heißt die alte Weisheit noch: "CRM: it can drive sales, decrease costs, increase customer satisfaction, ... or ruin your career!"

LG

GOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung