Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffendrohre abgegammelt....


Wuehler

Recommended Posts

Hallo Leutz,

vielleicht wiederhole ich jetzt etwas, was schon geschrieben wurde? egal...wenn überflüssig..bitte löschen.

Bei meinem 2006er SC waren die beiden Endrohre richtig weggegammelt, zerbröselt und die beiden Chrom-Endkappen hielten gerade noch so.....

Also, den Rest der Endrohre abgeschnitten und neues passendes Rohr gesucht und angeschweißt, dürfte jetzt wieder für einige Jahre gut sein!post-31336-0-04065600-1439056297_thumb.jpgpost-31336-0-55784200-1439056297_thumb.jpgpost-31336-0-97089300-1439056297_thumb.jpgpost-31336-0-42319600-1439056298_thumb.jpgpost-31336-0-91202800-1439056298_thumb.jpgpost-31336-0-45056300-1439056299_thumb.jpgpost-31336-0-90868700-1439056299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lustig,hatte ich selber gerade vor ner Woche machen lassen. Wurde auch abgeflext,aber Gott sei dank nicht ganz so weit wie auf den Fotos. Habe jetzt zwei, wie ich finde, sehr schöne ovale Endrohre drauf. Die sind drauf geschoben worden und mit ner Schelle verschraubt, nicht angeschweißt. Das schöne ist, dass die ovalen Endrohre genau die gleiche "Krümmung" wie die Bögen der Stoßstange haben. Sieht dadurch für jemanden der den Sc 430 nicht kennt aus, als wäre es von Werk aus so gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: auf den Fotos oben fehlen natürlich noch die Chromkappen!

und Edelstahl, hatte ich mal gelesen, hat die Anlage definitiv NICHT, alle schön magnetisch...

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig,hatte ich selber gerade vor ner Woche machen lassen. Wurde auch abgeflext,aber Gott sei dank nicht ganz so weit wie auf den Fotos. Habe jetzt zwei, wie ich finde, sehr schöne ovale Endrohre drauf. Die sind drauf geschoben worden und mit ner Schelle verschraubt, nicht angeschweißt. Das schöne ist, dass die ovalen Endrohre genau die gleiche "Krümmung" wie die Bögen der Stoßstange haben. Sieht dadurch für jemanden der den Sc 430 nicht kennt aus, als wäre es von Werk aus so gefertigt.

Klingt extrem spannend für mich, ist bei mir auch fällig und möchte ich ebenfalls genau so haben. Kannst Du mir den Tip geben und sagen wo Du das so machen gelassen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt extrem spannend für mich, ist bei mir auch fällig und möchte ich ebenfalls genau so haben. Kannst Du mir den Tip geben und sagen wo Du das so machen gelassen hast?

Hallo,

das abflexen bzw. das dranschrauben ist kein großer Akt, das dürfte jede vernünftige Autowerkstatt hinbekommen. Hab mir die Edelstahlblenden vorher aber selber besorgt über eBay. Hier der link:

http://www.ebay.de/itm/370399429945?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hoffe, dir weiter geholfen zu haben...

Meine nächste Baustelle sind die defekten Bassboxen, die wie ich vermute alle einen "Sickenschaden" haben. Leider hab ich noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden, zur Abnahme der Türverkleidung. Habe zwar 15 km von mir ein Lexus Autoforum aber nachdem die mir ne neue Batterie für 300 😳verkaufen wollten, kein Vertrauen mehr zu denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Batterie für 300 anbieten, da gehört schon eine Menge Mut zu

andersrum gefragt, ob es in diesem Autohaus einen Mitarbeiter gibt, der sich für diesen Preis privat eine Batterie gönnt?

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächste Baustelle sind die defekten Bassboxen, die wie ich vermute alle einen "Sickenschaden" haben. Leider hab ich noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden, zur Abnahme der Türverkleidung. Habe zwar 15 km von mir ein Lexus Autoforum aber nachdem die mir ne neue Batterie für 300 😳verkaufen wollten, kein Vertrauen mehr zu denen.

Vielen Dank,

das Abschrauben der Türverkleidung ist übrigens auch kein großer Akt, kannste selber machen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/32834-lautsprecher-reparieren-6x9/

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da sei dir mal nicht so sicher. Der Edelstahl 1.4016 ist magnetisch.

Aber rosten sollte es dann trotzdem nicht :)

Edit: leider hat das zitieren nicht funktioniert, Beitrag bezieht sich auf die Aussage vom Wühler weiter oben.

bearbeitet von Axel R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Howdy, 

 

bei meinem Auspuff sehen die Enden genauso bescheiden aus und bedürfen der Restauration. Aber ich möchte ja eh erst mal den originalen Endtopf installieren, den hab ich dazu bekommen und ich glaube der hat noch nicht lange unter einem Auto gehangen.

 

Meine (vermutlich blöde) Frage: Wie kriege ich den Topf aus den Gummies ausgehangen?!? Die äusseren gingen ja noch, die inneren aber ums verrecken nicht.

Muss ich etwa die gesamte Halterung abschrauben oder hab ich einfach ne Denkblockade?

 

Danke und Gruß

Olli

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, selbst ist der Mann 🙂

 

Hab die komplette Halterung abgeschraubt, das war vermutlich der beste Weg. Alter Puff mit neuen Dichtungen und aufpolierten Blenden ist installiert und flüsterleise. Irgendwas zwischen dem alten und dem neuen Sound wäre cool aber nu bleibt er erstmal leise. Den Sporttopf (hat leider keinerlei Bezeichnung, ist aber zumindest Edelstahl) werde ich mit neuen Blenden wieder aufhübschen. Vielleicht lass ich mir den "Resonator Delete" mal durch den Kopf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung