Sign in to follow this  
Der Unbeugsame

Eure Erfahrungen, Meinungen, Kritiken? Nachfolger? Facelift

Recommended Posts

Hallo zusammen,

was könnte eurer Meinung nach anders, besser gemacht sein? Was stört euch?

Stimmt es, dass ein Nachfolger oder zumindest ein Facelift geplant ist? Wenn ja, wann soll der/das auf den deutschen Markt kommen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Als wir uns mit dem CTh beschäftigt haben, hat uns folgendes gestört

- für die Außenlänge zu wenig Innenraum/Kofferraum

- Innenraum nicht durchgängig hochwertig

- keine Mittelarmlehne

- zu wenig Verstellmöglichkeiten für die Vordersitze

- Sitzlüftung wäre schön

- eine normalere Navibedienung wäre besser

Außerdem wäre ein 300h Abtrieb sicher auch nicht schlecht.

Mit dem Modelljahr 2014 wurde erst ein großes Facelift gemacht, d.h. in den nächsten 1-2 Jahren wird es kein Facelift oder neues Modell geben. Wenn sich Lexus an den üblichen 3-3 Jahresrythmus hält.

Hallo.

Also meiner Meinung nach ist der Lexus das beste Auto, was ich bisher hatte. Nebst Golf und Smart fuhr ich 3 Mercedes und bin jetzt quasi "zu Hause".

Bereits im Mai hast du nach dem CT200h gefragt: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39617-kindertauglichkeit/

Da haben dir bereits einige Leute zum Thema geantwortet, du bist aber damals mit nicht einem einzigen Wort auf die Antworten eingegangen....

Im IS-Bereich fragt er im Prinzip das Gleiche und wird sicher bald verkünden, ob er

einen CT oder einen IS kaufen möchte...

..

Ein CT solls nicht mehr sein...

..

Glaubt man den diversen internationalen Meldungen und nach meiner Erfahrung bzgl. der Neubestellung in diesem Jahr kommt dabei folgendes raus:

- Seit dem 1.8.2015 wird in Japan nur noch das 2016er Modelljahr produziert

- Im Modelljahr 2016 fallen folgende Farben weg: Opalschwarz :cry: (214) und Olympicgold (5B1)

- Im Modelljahr 2016 kommen folgende Farben dazu: Graphitschwarz (223) und Tiziablau (8X5)

- Der Ausstattungsumfang des Komfort-Plus-Pakets enthält im Modelljahr 2015 die Parksensoren vorne und hinten inklusive.

- Die Umrandung des Grills ist nun verchromt.

Sonst keine Änderung.

LG

GOI

Nachtrag aus der Pressemeldung von Lexus:

"Zuguterletzt erweitert Lexus das Ausstattungsangebot der CT und IS Baureihen mit einem neuen Sport Design Paket. Die bereits existierenden Executive Lines werden durch sportliche Designelemente weiter aufgewertet. Beide Modelle werden in Deutschland ab November 2015 mit dem neuen Sport Design Paket erhältlich sein."

Hallo hitman,

leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Sobald ich was finde, poste ich den Link.

LG

GOI

Hallo hitman,

leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Sobald ich was finde, poste ich den Link.

LG

GOI

Zwar nur von TRD...

2016-Lexus-CT-200h-front.jpg

Gruss vom Todde

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By Alphavil
      Hallo zusammen,

mich würden die Unterschiede zwischen einem 2014/2015 er GS450h F Sport und dem Facelift 2016 interessieren. Motor und Motorabstimmung ist identisch?
      Gibt es Unterschiede in den Details (jetzt nicht nur optisch) ? Danke schon mal, auch wenn es bei mir wahrscheinlich ein 2014er F Sport wird würde mich interessieren was sich
      beim Facelift getan hat und ob es sich eventuell doch lohnt noch zu warten
    • By tntn
      Lexus CT 200h 2018 update

Facelift 2018:
      Toyota Global Newsroom Lexus Europe Newsroom Lexus Enthusiast (Announcement) Lexus Enthusiast (Photo Gallery) Club Lexus Einstellung in USA / Kanada (möglicher Ersatz durch den UX):
      Car & Driver Lexus Enthusiast  
    • By Jorin
      Gestern bin ich einen CT 200h gefahren, das 2014er Facelift in Executive-Ausstattung ohne weitere Extras. Das heißt leider:
      Keine Piepser vorne und hinten. Keine elektrische Sitzverstellung. Nur Standardradio mit 6 Lautsprechern. Bedienung des Multimedia-Systems und des Navi mittels Dreh-Drück-Knopf. Und gerade letzteres war total umständlich! :blink:
      Auch wenn das Velour in den Türen und auf den Sitzen wirklich schön designt und haptisch angenehm war, die Bedienung war ein Graus und hat mir den ganzen Spaß am Navi/Radio genommen. Warum?
      Das Vorfacelift hatte eine extra Taste an der "Maus", um jederzeit direkt zurück zur Karte/Navigation zu springen. Das war intuitiv und natürlich extrem schnell und praktisch. Gibt es nicht mehr! Stattdessen muss man nun zurück ins Menü, dann dort Drehen bis man auf den Eintrag "Karte" kommt, und dann drücken, um die Karte aufzurufen. Das sind statt einem nun drei Klicks, bei welchen man zudem noch auf den Bildschirm gucken muss. Während der Navigation kann man durch Drehen keinen der Buttons erreichen, zum Beispiel das Navi-Menü. Dazu muss man erst drücken, dann ist der oberste Punkt aktiv. Dann dreht oder drückt (nach rechts, links, rauf oder runter) man sich zum gewünschten Button weiter, und drückt erneut, um ihn zu aktivieren. Bei der "Maus" des Vorfacelifts bewegt man einfach seinen Cursor zum gewünschten Button und klickt nur einmal. Das Hauptmenü, welches alle Menüpunkte in einem 3D-Kreis darstellt, schaut schick aus, aber man dreht sich zu Tode, da man auswendig lernen muss, in welcher Drehrichtung man seinen avisierten Menüpunkt am schnellsten erreicht. Beim Vorfacelift war das weniger schick, aber praktischer, da die Menüpunkte in einer Kachelansicht direkt anspringbar waren und man alle auf einen Blick sah. Die Eingabe einer Adresse dauert deutlich länger, da man die Buchstaben nicht mehr wie bei einer Tastatur auswählen kann, sondern diese in einem Kreis angeordnet sind, und man sich nun durch das Alphabet dreht. Sicher kann man sich auch daran gewöhnen, aber im ersten Eindruck ist das umständlicher als die "Maus". Das Radio klingt, wie ein kleines Radio eben klingt. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Der nun fest stehende Bildschirm ist hochglänzend und ich frage mich, wie der im Hochsommer wohl spiegelt. Optisch ein Rückschritt zum neigbaren (je nach Sonneneinstrahlung kann das Spiegelungen erfolgreich verhindern), stattlichen, stabil und massiv wirkenden Vorfacelift. Die Mittelkonsole besticht neuerdings durch einen leicht metallischen Look (wie Metallic-Lack) und fühlt sich matt und rauh an. Nur die Radioblende, die war ohne Metallic-Effekt und ganz glatt. Außerdem blieben alle anderen Kunststoffe im Innenraum wie zuvor schwarz und fühlen sich glatt an, zum Beispiel die Armlehnen, wo die Schalter für die Fensterheber sitzen. Ein Stilbruch je nach Ausstattung? Schaut es bei einem anderen Radio besser aus? Ich war vom Facelift in Sachen Bedienung des Multimedia-Systems mit diesem Dreh-Drück-Knopf nicht überzeugt. Wie sind eure Erfahrungen? Täuscht mein erster Eindruck?