Bigmeiki Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Bin ja mit meinem Is300h sehr zufrieden, aber ein Is450h würde alle grenzen überschreiten. Ich denke da würde ich meinen auch eintauschen =) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terry Sykes Geschrieben 12. Oktober 2015 Share Geschrieben 12. Oktober 2015 Da mache ich sofort mit. 450h wäre der absolute Hammer in dem Wagen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 10. Februar 2016 Share Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Ich hole heute wieder meinen IS aus der Werkstatt. Nach knapp 90.000 km haben sich 2 Radlager verabschiedet. Sowas hatte ich bisher bei keinem meiner vorherigen Autos...... bearbeitet 10. Februar 2016 von Adrian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 11. Februar 2016 Share Geschrieben 11. Februar 2016 Hast das du bemerkt oder die Werkstatt? (Geräusch oder Spiel?) Links/Recht...vorne/hinten? Zweimal das gleiche oder ein anderes? Fremdeinwirkung durch Schlaglöcher, Randstein, Unfall kann ausgeschlossen werden? Distanzscheiben waren wie lange eingebaut? Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 14. Februar 2016 Share Geschrieben 14. Februar 2016 Hast das du bemerkt oder die Werkstatt? (Geräusch oder Spiel?) Links/Recht...vorne/hinten? Zweimal das gleiche oder ein anderes? Fremdeinwirkung durch Schlaglöcher, Randstein, Unfall kann ausgeschlossen werden? Distanzscheiben waren wie lange eingebaut? Danke! Wummern bei ca. 100 Km/h. Da dies so ziemlich zeitgleich anfing mit dem Wechsel auf Winterreifen, dachte ich im ersten Moment, dass es an den Winterreifen hing, aber mein Reifenhändler hat gleich ein Lagerschaden festgestellt. Bei Rechtskurven wurde es lauter, daher dachte ich, dass es das vordere wäre. Mein Lexus Händler hat dann einen Schaden vorne und hinten festgestellt. Fremdeinwirkungen kann man natürlich nie ausschließen. Die Distanzscheiben fahre ich seit 1,5 Jahren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Also was beim IS300h besonders nervt ist der Beifahrergurt welcher im unbenutzten Zustand permanent an die Säule klappert. Weiß nicht wie dies bei anderen Lexen gelöst ist oder stört dies nur mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 21. Mai 2016 Share Geschrieben 21. Mai 2016 Bei mir klappert nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 21. Mai 2016 Share Geschrieben 21. Mai 2016 Bei mir klappert auch nix. Kannst aber hinten an der Gurtschnalle auf dem Plastik Filz aufkleben, hatte das früher beim corsa a gemacht alles top 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 22. Mai 2016 Share Geschrieben 22. Mai 2016 Wummern bei ca. 100 Km/h. Da dies so ziemlich zeitgleich anfing mit dem Wechsel auf Winterreifen, dachte ich im ersten Moment, dass es an den Winterreifen hing, aber mein Reifenhändler hat gleich ein Lagerschaden festgestellt. Bei Rechtskurven wurde es lauter, daher dachte ich, dass es das vordere wäre. Mein Lexus Händler hat dann einen Schaden vorne und hinten festgestellt. Fremdeinwirkungen kann man natürlich nie ausschließen. Die Distanzscheiben fahre ich seit 1,5 Jahren bei mir wurden auch nach knapp 90.000 km 2 Radlager ausgetauscht. Das scheint ein Schwachpunkt beim is zu sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. Mai 2016 Share Geschrieben 22. Mai 2016 bei mir wurden auch nach knapp 90.000 km 2 Radlager ausgetauscht. Das scheint ein Schwachpunkt beim is zu sein Du antwortest ja auf deinen eigenen Beitrag... :blink: Der andere Fall wo sich die Radlager verabschiedet haben, bist Du selbst?!? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 22. Mai 2016 Share Geschrieben 22. Mai 2016 Es waren ja auch 2 Radlager ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 17. Juni 2016 Share Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Jetzt habe ich 23000km auf meinem IS300h. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Lexus. Der Verbrauch liegt gerechnet bei 7,1l über die ganze Distanz. Bin kein Sparfahrer -verwende immer die Sporteinstellung. Ist sehr ruhig zu fahren und macht Spaß. Auch die Beschleunigung auf die Höchstgeschwindigkeit ist super. Für Österreich´s Straßen und Autobahnen mehr als ausreichend. Besonders zufrieden bin ich mit den Fahreigenschaften - wie Strassenlage und Lenkung. Hier stelle ich den Lexus über das letzte A4 Modell. bearbeitet 17. Juni 2016 von reman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 So, Zeit für ein Fazit nach 64000 km oder 21 höchst vergnüglichen Monaten mit dem Kleinen, der einfach alles mitmacht. Sei es eine Sparfahrt mit allen technischen Finessen, oder einem Stadtgewusel in aller Ruhe und Entspanntheit, oder einer flotten Autobahnfahrt mit einem Durchzug, der aller Ehren wert ist. Am besten gefallen mir aber Überlandfahrten gewürzt mit einer anspruchsvollen Topographie nebst Kurvenorgien. Man kann sich so herrlich auf das Fahren, die saubere Linie konzentrieren ohne einen Stepptanz auf den Pedalen aufführen zu müssen. Die Bedienung wird auf das Wesentliche reduziert und erhöht das Vergnügen außerordentlich. Eine absolut ausgeglichene Gewichtsverteilung, Schub von hinten, die Lenkung daher völlig frei von Antriebseinflüssen - er liegt komplett ausgewogen und ruhig auf der Straße - vor allem in den verbogenen. :) Kein Umrühren im Getriebe, keine Reibscheiben beim Kuppeln und Bremsen, die nutzlose Wärme produzieren - gut, beim Bremsen lässt es sich nicht immer verhindern. Wie archaiisch die konventionelle Technik plötzlich ist. Der englische Ausdruck für den Antriebsstrang trifft's sehr gut: Powertrain - Abzug ohne Unterbrechung. Früher hatte ich gerne und viel selbst geschalten, auch mit Zwischengas beim Runterschalten, aber ein Vergleich macht sicher: ein CVT ist einfach das Bessere - und am Besten eins, das auch hält. Alles funktioniert wie am ersten Tag, kein Poltern kündigt was an, noch nicht mal ein Glühbirnchen hat sich verabschiedet. PS: bin grad in Urlaub in der schönen Ramsau - lauter Berge runderherum, mit vielen schönen Straßen in allen Kategorien. Morgen wird wohl der Sölkpass dran glauben - mal schauen, was das Wetter macht. Im Moment stauen sich grad die (Regen-)wolken von Süden her am Alpenhauptkamm. Aber das ist eigentlich auch wurscht - ich will ja bloß spielen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FDB-IS300 Geschrieben 22. Juni 2016 Share Geschrieben 22. Juni 2016 Hallo tntn, ich finde ein wirklich guter Bericht über den 300h, bin ihn selber auch fast ein 3/4 Jahr gefahren. Kann mich Deinem Bericht nur anschliessen, wobei ich jetzt beim 200t gelandet bin und ich viel Überland und Autobahn fahre und dessen 8-Gang Automatik noch einen ticken schöner zu fahren ist wie das vom Hybrid. Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 23. Juni 2016 Share Geschrieben 23. Juni 2016 Bin den 200 t auch gefahren für 1000km. Finde die 8 gang nicht wirklich besser als die 6 gang im awd. Braucht evtl weniger sprit. Beim 300h gefällig mir das cvt nicht und das unter 200kmh schluss ist. Wobei der ct200h noch mehr aufheult, getoppt nur noch vom auris dank schlechterer Dämmung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reman Geschrieben 23. Juni 2016 Share Geschrieben 23. Juni 2016 So, Zeit für ein Fazit nach 64000 km oder 21 höchst vergnüglichen Monaten mit dem Kleinen, der einfach alles mitmacht. Sei es eine Sparfahrt mit allen technischen Finessen, oder einem Stadtgewusel in aller Ruhe und Entspanntheit, oder einer flotten Autobahnfahrt mit einem Durchzug, der aller Ehren wert ist. Am besten gefallen mir aber Überlandfahrten gewürzt mit einer anspruchsvollen Topographie nebst Kurvenorgien. Man kann sich so herrlich auf das Fahren, die saubere Linie konzentrieren ohne einen Stepptanz auf den Pedalen aufführen zu müssen. Die Bedienung wird auf das Wesentliche reduziert und erhöht das Vergnügen außerordentlich. Eine absolut ausgeglichene Gewichtsverteilung, Schub von hinten, die Lenkung daher völlig frei von Antriebseinflüssen - er liegt komplett ausgewogen und ruhig auf der Straße - vor allem in den verbogenen. :) Kein Umrühren im Getriebe, keine Reibscheiben beim Kuppeln und Bremsen, die nutzlose Wärme produzieren - gut, beim Bremsen lässt es sich nicht immer verhindern. Wie archaiisch die konventionelle Technik plötzlich ist. Der englische Ausdruck für den Antriebsstrang trifft's sehr gut: Powertrain - Abzug ohne Unterbrechung. Früher hatte ich gerne und viel selbst geschalten, auch mit Zwischengas beim Runterschalten, aber ein Vergleich macht sicher: ein CVT ist einfach das Bessere - und am Besten eins, das auch hält. Alles funktioniert wie am ersten Tag, kein Poltern kündigt was an, noch nicht mal ein Glühbirnchen hat sich verabschiedet. PS: bin grad in Urlaub in der schönen Ramsau - lauter Berge runderherum, mit vielen schönen Straßen in allen Kategorien. Morgen wird wohl der Sölkpass dran glauben - mal schauen, was das Wetter macht. Im Moment stauen sich grad die (Regen-)wolken von Süden her am Alpenhauptkamm. Aber das ist eigentlich auch wurscht - ich will ja bloß spielen :D Könnte mein Bericht sein - deckt sich mit meinen Erfahrungen - aber, schläfst du auch im Lexus - 64000km in 21Monat - ist nicht ohne :g: - weiterhin viel Spaß - mein Verbrauch über 23000km -Schnitt 7,1l /100km. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 200km/h habe ich damit schon überboten und ist in Österreich nicht wirklich ein Thema. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 24. Juni 2016 Share Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo tntn, ich finde ein wirklich guter Bericht über den 300h, bin ihn selber auch fast ein 3/4 Jahr gefahren. Danke Dir :worthy:. Könnte mein Bericht sein - deckt sich mit meinen Erfahrungen - aber, schläfst du auch im Lexus - 64000km in 21Monat - ist nicht ohne :g: - weiterhin viel Spaß - mein Verbrauch über 23000km -Schnitt 7,1l /100km. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 200km/h habe ich damit schon überboten und ist in Österreich nicht wirklich ein Thema. Schlafen - was, wie, wo? Hat Deiner etwa keine Liegesitze? :lol2: Danke, ich hab Spaß auch unter 200 km/h, denn merke: es gibt auch ein Leben abseits der Überholspur ... :yes: Und bis man in D 200km/h fahren kann, muss man auch tief ins Land rein - im nahen Grenzland kriegt man ja nur Ärgerpusteln mit all den gestressten Ösis. :wacko: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 24. Juni 2016 Share Geschrieben 24. Juni 2016 Fahre oft Richtung frankfurt oder Luxemburg da geht das schon. Klar gibts das neben der Überholspur, mir reicht's auch bei offenen Fenster den 6 Zylinder so bis 100 aufheulen zu lassen :-P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan173 Geschrieben 21. März 2017 Share Geschrieben 21. März 2017 Zum Thema Radlager mache ich nun auch meine erste schlechte Erfahrung mit dem Wagen. Bin jetzt bei 83.000 km, das rechte vordere Radlager wurde mir letzte Woche erneuert. Da läuft gerade ne Kulanzanfrage. Natürlich ist mir auch bewusst, dass ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist. Nun bemerke ich seit zwei Tagen, dass nun auch das linke anfängt, Geräusche zu machen, genau wie es beim Rechten anfing. Habe seit Sommer 2015 Spurplatten und seit November 2015 ein Gewindefahrwerk drin. Kann das damit zusammen hängen? Hat man dadurch eine höhere Belastung o.ä. an den Radlagern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 21. März 2017 Share Geschrieben 21. März 2017 Kann damit zusammenhängen, kann aber auch nun der Grund sein warum die Kulanz ganz oder teilweise abgelehnt wird, da der Wagen dort verändert wurde. Evtl hast du Glück und Lexus zahlt. Drücke Mal die Daumen sind ja auch kein Schnäppchen. Beim GS mit 20 Zoll und Spurplatten sowie federn, tiefer, war nach 109tkm nix. Aber is ja noch ne Klasse höher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tntn Geschrieben 22. März 2017 Share Geschrieben 22. März 2017 vor 17 Stunden schrieb stefan173: Bin jetzt bei 83.000 km, das rechte vordere Radlager wurde mir letzte Woche erneuert. Da läuft gerade ne Kulanzanfrage. Natürlich ist mir auch bewusst, dass ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist. Nun bemerke ich seit zwei Tagen, dass nun auch das linke anfängt, Geräusche zu machen, genau wie es beim Rechten anfing. Bin jetzt bei 87000 km auf dem Originalfahrwerk und merke absolut keine Geräusche, wobei die Straßen hier bei uns jeden Müdigkeitsassistenten überflüssig machen - besonders bei diesen karierten Schlaglöchern (=Kanaldeckeln), die in Neigung und Höhe alle Alternativen anbieten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 23. März 2017 Share Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Am 21.3.2017 um 14:33 schrieb stefan173: Zum Thema Radlager mache ich nun auch meine erste schlechte Erfahrung mit dem Wagen. Bin jetzt bei 83.000 km, das rechte vordere Radlager wurde mir letzte Woche erneuert. Da läuft gerade ne Kulanzanfrage. Natürlich ist mir auch bewusst, dass ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist. Nun bemerke ich seit zwei Tagen, dass nun auch das linke anfängt, Geräusche zu machen, genau wie es beim Rechten anfing. Habe seit Sommer 2015 Spurplatten und seit November 2015 ein Gewindefahrwerk drin. Kann das damit zusammen hängen? Hat man dadurch eine höhere Belastung o.ä. an den Radlagern? Wie ja bereits vor mir berichtet, waren 2 meiner Radlager auch nach 90.000 Km platt. Ich habe auch Spurplatten drauf. Ka, ob das mit einem erhöhten Verschleiß zusammenhängend. Ich hatte bisher auf allen meinen Autos Spurplatten drauf gehabt und hatte auch noch nie Probleme damit. Wie meinte mein Reifenhändler: "Hat Lexus verboten mit Spurplatten zu fahren?" Bei mir ging auf jedenfall alles auf Kulanz..... Ach noch was: Mein Lexus fiel auch durch den TÜV da die Feststellbremse nicht richtig griff. Aussage von der Werkstatt: Wenn man nicht alle paar Monate mal die Feststellbremse benutzt, verschleißen die Kabel. Frage: Wer von euch benutzt die Feststellbremse regelmäßig? bearbeitet 23. März 2017 von Adrian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terry Sykes Geschrieben 23. März 2017 Share Geschrieben 23. März 2017 Danke für die Info mit der Feststellbremse. Ich benutze meine nie. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letztes Mal betätigt habe... Werde es jetzt aber mal machen... Meiner ging letzten Dezember ohne Beanstandungen durch den TÜV. In einem amerikanischen Lexusforum habe ich gelesen, dass dies Seiler hässliche Klonk-Geräusche machen, wenn man die Feststellbremse nicht regelmäßig betätigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpyderRyder Geschrieben 12. April 2017 Share Geschrieben 12. April 2017 Die Feststellbremse benutze ich immer und jeden Tag und bei jedem Halt. Zum Einen hält regelmäßige Benutzung wirklich fit (mache ich an meinem Oldtimer auch so), zum Anderen behagt mir subjektiv die Vorstellung nicht, dass beim Parken die gesamte Last auf dem Sperrbolzen im Getriebe liegt. Irgendwie ist mir da etwas Entlastung durch die Parkbremse ganz recht. Schöner wäre es, wenn sie sich beim Einlegen der Fahrstufe R oder R selbstständig lösen würde. Mein Cadillac hatte das (1990er Fleetwood Frontwheeldrive, gekauft 1997 während meiner Zeit in den USA), das wurde über ein Vakuum_Servo besorgt. Hat sogar 90.000 Meilen gehalten, für GM schon ganz gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 1. August 2017 Share Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Hallo, fahre den 300h nun auch ein wenig, nur als Ersatzwagen, da ich mit dem Wägelchen in den Urlaub gefahren bin, ist mir gleich als erstes aufgefallen, das die Bügel der Kofferraumklappe nun wieder voll ins Gepäck drücken, dies ist beim Vorgänger anders, und für mich ein Riesen Rückschritt ! Auch wusste ich nicht wohin mit dem Warndreieck, gibts da ein Fach für ? (wenn nicht wärs für ein Auto in der Preisklasse einfach nur peinlich). Aber wer weiß, habe bisher nicht nachgefragt, evtl. ist es ja in der Luxury-Line, oder beim 200t anders Ansonsten kann ich nur sagen " ich bin noch nicht soweit, für einen Hybriden, zumindest nicht für den 300H" Gruß aus Berlin woid01 bearbeitet 1. August 2017 von woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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