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Neuvorstellung aus der großen weiten Welt


Bkk007

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So nun Hab eich mal bei Lexus Bangkok Original Händler angefragt.

über Whatsup

Meine Frage

Was kostet mich Timming Belt und Komplette Vorsorge für Classic Car LS400 from 1996

Die Antwort kam nach 3 Stunden . und sehr Kompetent.

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Der komplette Preis für alles siehe aufgelistet Bild 1 ca. 45 000 Thai Baht 1150 euro

was sagt ihr dazu.. ???

Zur Info ,mein Lexus schaut aus wie neu und fährt wie neu .. mit Knapp 200 000 km.

Es ist sehr sehr stark anzunehmen das Belt und Wasserpumpe Original erst Ausführung sind.

Bei Toyota Erzählen sie mir man kann auch bei diesen Fahrzeug bis 300 000 km warten .

Wir haben in Thailand Höchstgeschwindigkeit 120 kmh .

Mit besten Grüssen

bearbeitet von Bkk007
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Der Preis für die aufgelisteten Arbeiten scheint mir aus europäischer Sicht OK zu sein. Hast du all die Arbeiten angefragt, speziell die Wellendichtringe?

Wenn es keinen Anhaltspunkt gibt, dass der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde, würde ich ihn wechseln. Klar kann er auch 300 TKM machen, aber vielleicht auch nicht. Das wäre dann sehr ärgerlich, da dann meist ein Motorschaden die Folge ist...

In wie weit all das aufgelistete nötig ist, weiß ich nicht, speziell das Thermostat und die Wellendichtringe. Das ist halt das große Programm, obwohl wenn man das schon alles ab hat könnte man evtl. sich auch die Servopumpe mal genauer anschauen, oftmals ist die ja etwas inkontinent im Alter...

Mir wäre es zu heiß, mit altem Zahnriemen unterwegs zu sein...

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Ich habe endlich nur geschrieben folgende Text.

*Hello Let Me Know Price for Lexus Clasic Car LS400 from 1996- Timming Beld Compled set .waterpump *

Und dann obige Antwort erhalten.

Kannst du mir bitte sagen was wellendichtringe auf Englisch Heist.. eventuell hast du Bild? .. Danke

Beste gruesse aus Thailand.

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schön ist vor allem, dass Sie dir die Explosionszeichnungen mit Markierungen geschickt haben, da kann man sich gleich ein besseres Bild machen, was denn tatsächlich alles gemacht wird.

Falls Du dich entscheidest die Reparatur durchführen zu lassen, dann lass die Werkstatt auch einen Blick auf die Servopumpe (PS-Pump, Power Steering pump oder vane pump) werfen. Falls die schon feucht ist, sollte sie am Besten auch gleich überholt werden (neu abgedichtet), da das austretende Servoöl auf Dauer die Lichtmaschine (Alternator) lahmlegt und man bei dieser Aktion (Zahnriemenwechsel) eh schon vieles abgebaut hat an der Motorfront.

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bitte ! Wenn es nicht so weit wäre, würde ich meinen LS dort auch mal vorstellen! Die Preise sind ja echt human (zumindest aus meiner Sicht, weiß nicht wie das der durchschnittliche Thailandbürger sehen würde)

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  • 1 month later...

Hallo

der Lexus Dealer in Bangkok ist ca 120 Km von mir weg.

So bin ic zum Toyota Händler um die Ecke mit dem Ausdruck vom Lexus Dealer

welche Teile ich gerne alle Neu haben möchte.

Zu meiner Freude zeigten sie Mir in Ihren Zentral Computer das mein Lexus die letzten 14 Jahre

bei Toyota gewartet wurde. So konnte ich sehen .

das nach 187 000 km immer noch der erste Riemen drin ist sowie die Erste Wasserpumpe.

Alles komplett gewechselt Timing Belt -Dichtungen Rollen Spanner usw.. Wasserpumpe

kostet mich beim Toyota Händler mit Original Lexus Teile aus Japan

komplett mit Arbeit 8 Stunden. 26 000 baht knappe 700 euro.

Auf Wunsch mache ich gerne Fotos der ausgebauten Teile.

Der Riemen befindet sich in einen Top Zustand. den könnte mann nach 187 000 km weiterverkaufen.

Allen anderen Teilen sieht man jedoch das alter an.

Desweiteren habe ich Oel wechsel Gemacht mit Voll Synthetik Toyota 5W-40

Das Voll Synthetik von Toyota 5W-40 ist 100% das selbe wie das Lexus 5W-40

Der Unterscheid ist nur das Name auf dem Kanister und der Preis.

Der Oelwechsel kostet komplett mit Filter abzüglich VIP Rabatt 100 Euro.

Noch was .. Der Keilriemen sah aus wie neu aber war uralt ..

ein neuer Kostete mich auch 100 euro . Original Lexus.

Ein Weiteres Thema die Gas Anlage.. Die habe ich nun endlich abgeschlossen weil mich das ewige einstellen

am Pc des Herstellers AC Autogas nervt.. Es ruckelte immer wieder und der 62 Liter Donat Tank

lies nur 42 liter rein.

Ich fahre jetzt nur noch mit 95 Benzin der Liter kostet bei uns 25 Baht das sind ca. 65 cent. (preise sinken laufend)

Zusammenfasend.. mein Eindruck.. der Riemen hält ewig.

In Asien fahren sie damit 200-500 000 km .

Aber hier ist Höchstgeschwindigkeit bei 120 kmh.

Somit bist du ein Leben lang nur mit 5 mm über Standgas unterwegs..

Beste Grüsse aus Amazing Thailand.

bearbeitet von Bkk007
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65 cent für den Liter Super... da würde ich auch keine große Fehlersuche an der Gasanlage mehr machen.

Super, dass der Lexus so günstig repariert wurde, hier hätte das bestimmt das doppelte gekostet!

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Ja es ist gut das ich Keinen Mercedes Fahre.

den da is alles Teurer in Asien.

Ich bin Fast zufrieden mit dem Auto.

Schiebedach werde ich noch nachrüsten.

Ich finde jedes Gute Auto muss ein Schiebedach haben.

Daher sobald ich wieder ein Paar Mark übrig habe

werde ich das machen.

gruss

bearbeitet von Bkk007
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Ja es ist gut das ich Keinen Mercedes Fahre.

den da is alles Teurer in Asien.

Ich bin Fast zufrieden mit dem Auto.

Schiebedach werde ich noch nachrüsten.

Ich finde jedes Gute Auto muss ein Schiebedach haben.

Daher sobald ich wieder ein Paar Mark übrig habe

werde ich das machen.

gruss

Verstehe ich nicht : hier in EU macht ein SD schon gelegentlich Sinn, vor Allem im Frühling oder Herbst, aber in Thailand ist es doch VIEL zu heiß ! Wenn die Sonne in den Wagen knallt, hältst Du es doch keine 5 Minuten aus... Das Beste am SD ist, finde ich, die Hebestellung, aber auch die ist bei großer Hitze sinnfrei.

RodLex (der schon mit Leihwagen durch Th. fuhr !)

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Hi RodLex

Aus diesen Grund nennt mann das Schiebfach in Thailand auch Moon Roof .

Astatt Sunloop .

Die Sonne geht Maximum um 18 Uhr unter.. dann beginnt für mich der Tag.

Aus diesen Grund ist im Land of Sunshine ein Schiebedach reine Lebensqualität.

beste guesse.

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  • 4 weeks later...

Hallo Leute

Ich habe 2 Probleme. Vielleicht kann mir jemand Helfen.

In den Fach Werkst. in Thailand Lexus od Toyota tauschen sie so lange alles kostspielig aus.

bis es irgendwann funktioniert oder auch nicht.

Daher muss ich gezielt an die Sache rangehen.,

Problem 1 .

Der Tempomat Funktioniert nicht. Das Licht ( Kontrol lampe ) leuchtet nicht.

Das Problem hatte ich schon 3 x

Und meist musste ich nur Motor ausmachen und wieder an. dann Funktionierte es.

Diesmal bleibt das Licht aus.

Problem 2

Auch das hat sich langsam eingeschlichen.

Das Gebläse funktioniert nicht mehr. Egal auf welcher Stellung.

Es fing vor 2 Monaten an . mit ab und zu Ausfall. sprich Geblaese ging zb. auf Stellung 3

von selbst an und aus.

Wir haben momentan auch in Thailand Winter, aber winter bedeutet bei uns

es hat anstatt 34-36 Grad nur 25 -30 Grad.

Auch Ohne Gebläse kommt noch einiges an Kalter Luft vorne raus.

So das es auszuhalten ist. Solange das Fahrzeug immer im Schatten geparkt wird.

Die Lüftung Hinten arbeitet

Hat jemand Rat .. Danke gruss

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Schau Dir mal die Elkos im Steuergerät an. Die halten nicht länger als 15 Jahre und machen dann diffuse Fehlersymptome. Eine sehr gute Anleitung hierzu findest du bei den Freunden aus den USA inclusive Teilelisten:

http://www.clublexus.com/forums/ls-1st-and-2nd-gen-1990-2000/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html

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Ich glaube beim MK III (95-97) geht das noch ohne eine Freischaltung, beim MK IV definitiv nicht so ohne weiteres. Mach doch die ECU einfach mal auf und schau dir die Elkos und die Leiterbahnen an. Es sind im Clublexus- Forum ja auch Bilder von defekten Kondensatoren zu sehen. Natürlich kannst Du eine gebrauchte ECU verwenden, das macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn diese schon neue Elkos hat. Die Elkos kosten wenige Cent und es gibt bestimmt Leute in Thailand, die das löten können.

Ich hatte meine Freitags in den USA bestellt und die waren Montags drauf da. Schneller wäre es bei Bestellung in D auch nicht gegangen. Das teuerste ist der Versand.

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Folgende Fehler habe ich gehofft zu lösen.

1 Tempomat funktioniert nicht mehr.

2 Klima Anlage Lüftung funktioniert nicht mehr.

3 Tacho bleibt be ca 80 Kmh hängen.. GPS zeigt 110--140

So Nun habe ich heute folgendes gemacht.

Empfehlung im USA Forum und auch hier von Duke

1. ECU ( genannt Engine Control )ausgebaut und alle Teile neu einlöten lassen.

zusätzlich

2. Tempomat Control ausgebaut. und zerlegt überprüft

3 Bedienteil Klima ausgebaut und zerlegt.

Was hat das Gebracht. ???

Ich sage euch das bringt nichts.

Der Thai Elektriker meinte eine Kaputte ECU erkennt man daran das das Auto sehr schlecht anspringt.

Meins jedoch springt in 1 -2 Sekunden immer an.

Meine ECU sah sehr gut aus. trotzdem bestand ich auf Reparatur.

Somit hat er mir alle Teile wie im USA Forum beschrieben ausgebaut und durch neue ersetzt.

Ich würde sagen Lot zeit beträgt 15 Minuten .

Arbeit und Teile für das Löten haben mich 15 Euro gekostet.

Hier mal de Bilder

Hier seht ihr wie ich beide Hand scuh faecher ausgebaut habe.

​Die große silberne Box ist die EC

die kleine Silberne Box das selbe nur für Tempomat. ( Cruise Control )

am Boden das schwarze ist GPS Tracking

innen.jpg

Die ECU mit der Serien Nr 50320 steht fuer Baujahr ende 1996

Das Innenleben.

Engine%20C..jpg

2_1.jpg

Die kleine ECU für Tempomat

Cruse%20Control1.jpg

IMG_2735.jpg

cruse2.jpg

Das Klima Bedienteil.

und das Innenleben

bediehnteil%201_1.jpg

bdiehnteil2_1.jpg

Ich werde nun weitersuchen ..

Klima Gebläse und Tempomat müssen funktionieren.

Wenn ich die Lösung habe werde ich sie zeigen.

erst dann kommt das Finale

ein Schiebedach aus Japan.

Mit Besten gruesssen

bearbeitet von Bkk007
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Hallo bkk007 , schade, dass es keinen Erfolg brachte. Auf den Bildern sind doch aber noch die alten Elkos, oder?

Bzgl. Klimagebläse: da gibt es einen Vorwiderstand, den man mal prüfen könnte. Geht das Gebläse noch auf höchster Stufe?

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Meine Aircon ist zwar kalt aber die Luftung ist komplett auf null

Der Lueftermotor der Klima dreht sich nicht.

egal ob auf 1 oder auf voll.

Wo ist der widerstand ?? ?

ich vermute nun eigentlich das der Motor des Lüfters kaputt ist.

Zumindest kann ich dort ansetzen . sollte er nicht kaputt sein so bau ich mir einen Zusatzschalter mit 2 Stufen Regelung.

direkt an den Lüfter Motor.

Ich habe ja auch ein Lueftungs Gebläse für Klima Hinten diese Funktioniert.

Die Oberen Düsen Hinten bei den dach Haltegriffen richte ich nach vorne und stelle sie auf HI.

Es wuerde auch so genügen das Auto zu kühlen.

Ich habe auch hinten in der Mittel Armlehne Bedienteil für Klima Und Radio Vorne.

Anbei Foto mit den Teilen die ausgebaut habe.. Beste grüsse

ECU.jpg

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  • 3 weeks later...

Solche Luxusklimaanlagen gab es für den Europa-LS400 nicht, bei denen auch hinten separat geregelt/eingestellt werden kann. Das hört sich schon nach "Presidentline- Ausstattung" der späteren LS 430 an, was da für den asiatischen Markt angeboten wurde.

Ich habe den Lüfter selbst noch nicht zerlegt und kann daher auch keine genauen Infos zur Position der Bauteile machen. Üblicherweise sind diese aber direkt am Gebläsemotor oder dessen Gehäuse verbaut. Das einzige Teil was mir jetzt vom Blick auf die Teileliste verdächtig erschein ist folgendes:

87165-50010 (Control, Blower Unit)

kann hier angeschaut werden: (ich habe einen 96'er LS400 für den Asiatischen Markt ausgewählt (UCF20R-AEPGK))...

http://www.japan-parts.eu/lexus/gr/1996/ls400/ucf20r-aepgk/5_431220_003_/electrical/8714_heating-air-conditioning-cooler-unit/1#87165C

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Blower Resistor 87165-50010 genau

Hallo Danke Ja ..ich habe leider das teil nicht neben den Motor oder Gebläse gefunden.

Ich hatte schon mal alles weg gebaut .und den Blower Motor ausgebaut und an 12 Volt angeschlossen

(er lauft )..

Auch finde ich im Internet kein Foto wo er denn wirklich sein soll..

Die Zeichnungen sind voll daneben.

Aber irgenwie wert ich das noch schaffen.

Danke Beste gr.

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