Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Freisprechanlage GS300, Bj. 2005 und iphone6


Recommended Posts

Hallo,


ich möchte endlich mal das Telefonverzeichnis meines iphone6 in die Freisprechanlage überspielen. Wie wir alle wissen, funktioniert das mit der serienmäßigen Importfunktion nur bei ein paar Uraltmobiles. Ich hatte da mal ein Siemens S65 - damit konnte man zumindest einzelne Kontakte per Bluetooth an die Freisprechanlage senden. Mit dem iphone geht noch nicht einmal das. Womöglich gibts aber eine APP, mit der man per Bluetooth Kontakte an beliebige Bluetooth-Devices senden kann. Vielleicht ist es ja möglich, das nervige Problem auf diesem Wege in den Griff zu kriegen? Hat jemand damit Erfahrung?


Ich würde das Telefonbuch ja zur Not auch manuell eingeben. Immerhin kann man z.B. ja die Telefonnummer manuell wählen und anschließend aus dem Protokoll ins Kurzwahlverzeichnis übernehmen. Allerdings habe ich nichts gefunden, wie der Name des Gesprächspartners einzugeben wäre. Und eine Übernahmemöglichkeit ins Telefonbuch plus Editierfunktion ist wohl erst gar nicht vorgesehen. Fehlen diese Seiten in meiner Bedienungsanleitung oder ist man bei Toyota wirklich so weit weg vom Kundenbedarf?


Bei den paar Autos, die Toyota noch in Deutschland verkauft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Softwareupdate geben könnte, das das Problem löst. Wäre schön, wenn es anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Erfolg bei der Suche.

Ich würde mir an Deiner Stelle z.B. ein billiges Nokia W810i ersteigern, damit die Kontakte in einem Rutsch über tragen und das Teil dann weiter verkaufen. Eine Liste der Telefone, die alle Kontakte in einem Rutsch übertragen können, müsste ich noch irgendwo haben.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen diese Seiten in meiner Bedienungsanleitung oder ist man bei Toyota wirklich so weit weg vom Kundenbedarf?

Ich bin mir ganz sicher, das es das iPhone 6 noch gar nicht gab, als der GS300 entwickelt wurde. Wie soll also Toyota da bereits die Funktionen des iPhone 6 integriert haben?

Die Idee von Biker ist hingegen schon hilfreich. Ich habe mir damals auch ein billiges Handy in der Bucht gekauft und damit alle Kontakte in einem Rutsch übertragen. Welches Handy das in einem Rutsch kann, findest du in der Kompatibilitätsliste direkt auf der Lexus Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weis nicht, ob es hilft, aber bei meinem GS300 Bj2010 hat der Verkäufer bei der Übergabe des Wagens das komplette Telefonbuch meines iPhone3GS übernehmen können. Dieses Iphone sollte sich eigendlich diesbezüglich nicht vom 6er unterscheiden.

Leider habe ich dies aber bisher nicht wiederholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2010'er von dir hat schon HDD Navigation, richtig? Da ist ein ganz anderes Navi verbaut als in den Jahren 2005 bis 2009.

Mein damaliger 2005'er GS300 konnte nicht von iPhone 4 und auch nicht von iPhone 5 die Kontakte übernehmen. Da musste man wirklich ein älteres Handymodell nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sorry. Stimmt, habe HDD-Navigation. Wusste nicht, da das auf die Telefonfunktionalität solche Auswirkungen hat.

Zumindest ist es gut, zu wissen das es ab 2010'er Navi mit dem iPhone funktioniert. Bei meinem 2013'er GS klappt es auch mit den Apfel iPhones und das völlig ohne jede Verrenkung, besondere Apps oder irgend welche versteckten Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ganz sicher, das es das iPhone 6 noch gar nicht gab, als der GS300 entwickelt wurde. Wie soll also Toyota da bereits die Funktionen des iPhone 6 integriert haben?

... damals sicher nicht ;-) ich dachte da auch mehr an ein update der software oder an eine passende app für´s iphone.

Die Idee von Biker ist hingegen schon hilfreich. Ich habe mir damals auch ein billiges Handy in der Bucht gekauft und damit alle Kontakte in einem Rutsch übertragen. Welches Handy das in einem Rutsch kann, findest du in der Kompatibilitätsliste direkt auf der Lexus Webseite.

... das scheint in der Tat der einzig gangbare Weg zu sein. Werde ich dann mal so machen. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hier im Forum hinreichend herumgesprochen, dass Apple das iVIC von Vaistech freigegeben hat. Der Adapter ist erste Wahl für Verbindung des iPhones mit dem Lexus der Baujahre 2006 bis 2009. Da kommen alle Töne und Bilder aus dem iPhone direkt in die Soundanlage und das Navi. Und telefonieren geht damit auch ohne was zu übertragen.

Contacts_sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung