Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS460 vs LKW


Tuttus

Recommended Posts

unglaublich wie gefährlich LKWs trotz Auffahrschutz immernoch sind. Umso erstaunlicher ist es das man sowas überlebt, auch wenn schwer verletzt. Hoffe der Fahrer packt es.

Auf Bild 6 und 7 sieht man wie der Fahrersitz nach hinten gedrückt wurde, ist das irgendeine Sicherheitsvorkehrung oder wurde der Sitz einfach nur umgeknickt?​

Bericht:

http://www.nordbayern.de/region/hilpoltstein/lexus-prallt-auf-lkw-fahrer-schwerst-verletzt-1.4602239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim alten LS muss man das Radar dazu aktivieren.

Für so eine Crashform sind die Autos einfach nicht ausgelegt, da wird selbst der LS im Zweifel zur Falle.

Ich plädiere seit Jahren für Radar und Notbremsassistent serienmässig verpflichtend aktiv in allen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Notbremsassistent (ohne radargesteuerten Tempomat) bremst den Wagen nicht vor einem Hindernis zum Stillstand, sondern leitet ("lediglich") selbständig eine Notbremsung nach nicht erfolgter Reaktion auf eine Warnung ein, um die Aufprallgeschwidigkeit zu minimieren.

@lexibär: warum ist Deiner Meinung nach der Unterfahrschutz bei den meisten LKW ein Witz? Die Teile sollten doch genormt sein.

@ Tuttus: die Fotos wurden nach den Bergungsarbeiten aufgenommen. Das Dach wurde von den Rettern abgetrennt und möglicherweise wurde auch der Sitz in eine andere Position gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich schlimm aus.

Für mich sieht der Wagen nach dem aktuellen modernen Modell aus. Daher geht ich fest davon aus, das der Wagen einen Notbremsassistenten besaß und wahrscheinlich auch Radar. Falls der Fahrer bei dem Preis nicht darauf verzichten musste.

Was sagst uns das? Zaubern können die ganzen Assistentssysteme auch nicht.

Viel Glück dem Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

@lexibär: warum ist Deiner Meinung nach der Unterfahrschutz bei den meisten LKW ein Witz? Die Teile sollten doch genormt sein.

Sind sie auch, nur die Norm ist zu lasch.

Wurde vor Jahren mal von unabhängiger Seite (ADAC, wenn ich mich nicht irre) getestet.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der aktuelle Ls. Der Mann hat laut google überlebt. Naja wenn die Wagen so tief sind rutscht er halt auch untern fahrschutz drunter. Die Versicherung muss bei vollkasko nun bluten da sind ca 30 jahre beitrag fãllig bei dem Ls wenn er nicht ao alt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW's sind gefährlich. Wie immer...

Also sorry, aber wenn ich hinten in einen LKW reinknalle, sollte ich den Fehler in erster Linie bei mir selbst suchen. Und nicht sagen: "unglaublich wie gefährlich die immernoch sind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW's sind gefährlich. Wie immer...

Also sorry, aber wenn ich hinten in einen LKW reinknalle, sollte ich den Fehler in erster Linie bei mir selbst suchen. Und nicht sagen: "unglaublich wie gefährlich die immernoch sind"

Genau mein Gedanke!

Wie soll man den Unterfahrschutz konstruieren, das er solch hohen Geschwindigkeiten standhält?

Und ist das überhaupt wünschenswert, dann wie gegen eine "Wand" zu fahren?

Oder sollten wir uns vielmehr bewußt werden, wenn wir hohe Geschwindigkeiten fahren, das es so enden kann?!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr um das Bewußtsein der Verkehrsteilnehmer!

Ich komme mir auf der AB immer mehr vor, wie auf einem großen Autoscooter!

Die Meisten denken, wird schon schiefgehen, sind sich aber glaube ich, nicht bewußt, wie es bei höheren Geschwindigkeiten im Karton rappeln kann und das es auch mal sehr weh tut!😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.nordbayern.de/polopoly_fs/1.4602249.1440099903!/httpImage/1934700871.jpg_gen/derivatives/gallery_full/1934700871.jpg

Ob beim LS600h auch LS460 und AWD stehen wird?

Gute Besserung dem Fahrer, schade, dass es einen FL LS460 mit AWD erwischt hat, ich könnte wetten, von dem gibt es nicht mal eine handvoll in Deutschland.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eines der unglücklichsten Unfallszenarien.

Der Unterfahrschutz am LKW ist zu schwach, der müsste fester sein und die Energie mit abbauen. Das Auto fährt unter, der Schlag liegt dann auf dem oberen Teil der Haube und den A Säulen, die dafür sicherlich nicht gemacht wurden.

Ich bin ganz froh, dass in meinem GS der Notbremsassistent nicht eingebaut ist. Bei meinem GS leuchtet nur das rote Feld auf mit dem Wort "bremsen" und es piept.

Wenn das Auto jedes mal gebremst hätte, wenn dieses Feld aufleuchtet, dann wäre ich ernsthaft in Schwierigkeiten gewesen.

Baustellenbaken, die diagonal über die Straße gehen, um eine Verschränkung einzuleiten, haben schon die Bremswarnung ausgelöst.

Bei Überholaktionen, wenn man Gas gibt, dem LKW näher kommt, um dann auf die linke Spur herauszuziehen usw usw usw..

Ich hätte wahrscheinlich schon einige Male von innen von der Windschutzscheibe abgespachtelt werden müssen, wenn jedes mal das Auto gebremst hätte!!!

Solange das nicht besser funktioniert, werde ich so etwas nicht aktivieren!

Übrigens geht die Polizei bei Unterfahrunfällen dieser Art gerne von Handygebrauch aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin ganz froh, dass in meinem GS der Notbremsassistent nicht eingebaut ist. Bei meinem GS leuchtet nur das rote Feld auf mit dem Wort "bremsen" und es piept.

Wenn das Auto jedes mal gebremst hätte, wenn dieses Feld aufleuchtet, dann wäre ich ernsthaft in Schwierigkeiten gewesen.

Baustellenbaken, die diagonal über die Straße gehen, um eine Verschränkung einzuleiten, haben schon die Bremswarnung ausgelöst.

Bei Überholaktionen, wenn man Gas gibt, dem LKW näher kommt, um dann auf die linke Spur herauszuziehen usw usw usw..

Ich hätte wahrscheinlich schon einige Male von innen von der Windschutzscheibe abgespachtelt werden müssen, wenn jedes mal das Auto gebremst hätte!!!

Solange das nicht besser funktioniert, werde ich so etwas nicht aktivieren!

Aber Du brauchst doch nur auf dem Gas stehenbleiben...dann bremst das Fahrzeug doch nicht mehr ab...

Ich finde den Abstandsradar super...habe auch keine Probleme damit...

Man sollte nur den Abstand nicht zu groß wählen, da sich sonst immer wieder

Fahrzeuge reindrängeln und Dich so nach hinten durchreichen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht immer am Handy liegt, haben wir gestern gesehen. Da ist eine Gruppe junger Damen singend durch die Straßen gezogen. Eine davon ist dann gegen eine Straßenlaterne gerannt. Es war noch Vormittags und die Gruppe hat keinen alkoholisierten Eindruck gemacht ...

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal reagiert das Abstandsradar schon eigenartig. Da verzögert es ohne ersichtlichen Grund.

Aber besser so, als anders. Dann muss ich halt meinen "faulen rechten Fuß" in Richtung Gaspedal bewegen und dieses leicht betätigen. Dann klappt es auch mit dem Radar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim aktuellen IS arbeitet das Abstandsradar wesentlich besser als im Vorgängermodell. Während es bei jenem beim Abbremsen und Beschleunigen noch sehr ruppig zu Werke ging, macht das aktuelle System es sehr viel "intelligenter" und zudem geschmeidig und angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Fahrer das überhaupt überlebt hat, grenzt an ein Wunder! Ich hab schon von genug solchen Unfällen mit ganz anderem Ausgang gehört! Hoffe der Fahrer schaffts noch durchzukommen und danach noch ein ordentliches Leben haben zu können.

Was sagt uns das? Obacht gebm..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weiss zufällig Einer, wo der Unfall-LS hingekommen ist...?

(Schrotthändler...Na klar...aber Welcher...? )

Würde mein Bordwerkzeug gern wieder etwas auffüllen...

Und vielleicht liegt ja noch die Bedienungsanleitung im Handschuhfach... ;)

Fragender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung