Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beleuchtete Einstiegsleisten


Recommended Posts

Hallo Thorben,

absoluter Quatsch...was Dir die beiden Autohäuser mitgeteilt haben.

Entweder hatten die keine Lust, nachzufragen, oder einfach nur keine Ahnung...

Habe gestern mal meinen Händler im Osten Deutschlands per Facebook angeschrieben.

Antwort:

Die Leisten sind noch bestellbar, die Teilenummern stimmen auch noch.

Sollten pro Stück 124,- Euro kosten.

Je nach Rabatt beim Händler dementsprechend weniger...

Gruss vom Todde

So, der Händler aus dem Osten hat seinen Preis wohl doch aus dem Bauch mitgeteilt...

Die Leisten kosten bei ihm inkl. Versand ja 155,- €. Ich habe ihm noch für den Satz

(also rechts und links) einen Gesamtpreis inkl. Versand von glatten 300,- E abgerungen...

Sind also teurer als Meine damals...aber immer noch günstiger als jedes andere gepostete Angebot...

Falls also Einer Interesse hat, gebe ich die Kontaktdaten weiter...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 years later...

War heute dabei beleuchtete einstiegsleisten einzubauen.....

 

Dummerweise hab ich vorher nur auf der beifahrerseite geschaut ob Stecker vorhanden....rechts vorhanden(erstes bild) links nur die beiden kabel weiss und blau (zweites Bild)

 

Weiss wer wo ich einen passenden female stecker herbekomme ? oder direkt einfach eine 2 polige steckverbindung neu dran basteln ? 

20180410_141056.jpg

20180410_141038.jpg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst wenn der Stecker für die Leisten schon vorhanden sind heißt das noch lange nicht das die Beleuchtung auch funktioniert!

Das Problem hatte ich bei meinem IS250 auch, Stecker ist da aber ohne Funktion. Ich war deswegen im Lexus Forum in Dortmund, die hatten auch keine Erklärung dafür.

Dann war ich bei Lackas in Wesel, die konnten das auch nicht verstehen warum das nicht funktioniert haben letztendlich ein neues Kabel gezogen.

Es ging dabei aber um meinen IS250 Bj.07 nicht um den ich jetzt fahre der hat die beleuchteten leisten schon.

Für beide leiste habe ich im Lexus Forum 300€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 19:31 schrieb Lacky:

Also selbst wenn der Stecker für die Leisten schon vorhanden sind heißt das noch lange nicht das die Beleuchtung auch funktioniert!

Das Problem hatte ich bei meinem IS250 auch, Stecker ist da aber ohne Funktion. Ich war deswegen im Lexus Forum in Dortmund, die hatten auch keine Erklärung dafür.

Dann war ich bei Lackas in Wesel, die konnten das auch nicht verstehen warum das nicht funktioniert haben letztendlich ein neues Kabel gezogen.

Es ging dabei aber um meinen IS250 Bj.07 nicht um den ich jetzt fahre der hat die beleuchteten leisten schon.

Für beide leiste habe ich im Lexus Forum 300€ bezahlt.

Huhu Lacky :)

 

ich hab mir jetzt einfach einen 2 poligen steckverbinder im Baumarkt geholt, kurz kabel entmantelt und neu zusammen gebastelt.

 

zuerst haben die NICHT geleuchtet, wo mir auch erst so der gedanke kam " Na Toll!!!!"

 

...dann fiel mir aber ein, die Leisten leuchten nur, wenn auch die Innenraumbeleuchtung angeschaltet ist, sobald man sich dem Auto nähert mit Key in der Tasche, das Auto aufschließt, Tür öffnet oder Auto aus macht....

 

also leuchtet nun zum Glück alles...bzw "LEXUS" beim einsteigen! :)

 

Dank Todde habe ich pro leiste nur 120€ gezahlt!

Einen besseren Preis hätte ich nicht bekommen können, bei Ebay hab ich welche gesehen gehabt die sollten 400€ kosten....

 

 

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 08:32 schrieb hitman47dd:

Bilder her damit, aber gute

:biggrin:

wolltest du jetzt ein Bild von der 2-poligen-steckverbindung haben xD ?

 

habe halt wie gesagt das kabel schon da liegen gehabt bloß das die steckverbindung nicht vorhanden war, lediglich das blaue und weiße Kabel da lag (siehe Bild oben)

 

dann habe ich mir einfach solche *Klick* 2-Poligen-Steckverbindungen *Klick* (im Baumarkt günstiger, weil hier noch Versand zu kommt)aus dem Baumarkt gekauft

dann nur den vorhandenen Stecker von der beleuchteten Leiste abgeschnitten, entmantelt, die im link zu sehende Steckverbindung an beiden enden dran gebastelt und es funktionierte :)

 

Ich denke mal ein Bild vom Steckverbinder unter der leiste ist unnötig, falls du aber trotzdem ein Bild von haben willst stell ich eins rein hier (wenn das wetter mal wieder besser wird), sieht halt ganz normal, wie als wenn der Stecker vorhanden war, aus! :)

 

LG

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hitman47dd:

natürlich nicht vom stecker sondern von der leiste bei nacht

 

:D sag das doch gleich :D

 

kein Problem, Bild kommt heute Abend :)

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎04‎.‎2018 um 19:16 schrieb hitman47dd:

natürlich nicht vom stecker sondern von der leiste bei nacht

 

Ist doch nichts Neues...

bel_einstiegsleisten.jpg

 

Aber immer wieder ein "Nice-to-have" :wink2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

 

Ist doch nichts Neues...

bel_einstiegsleisten.jpg

 

Aber immer wieder ein "Nice-to-have" :wink2:

 

ohja :) und sieht in echt einfach viel besser aus!

20180416_210639.jpg

20180416_210613.jpg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hitman47dd:

Seit wann hast du denn die Beleuchtung geändert vom Lenkrad usw.

 

Bei den leisten werde ich schwach 

 

Die Beleuchtung wurde 2011 von Grün auf Blau umgerüstet, allerdings nicht von mir, sondern von meinem Vorbesitzer aus Frankfurt! 

Der hat alles selbst gemacht, hat im Service bei Lexus gearbeitet :happy:

 

Die leisten sehen super aus, auf dem Bild schon gut aber das ist garnichts im Gegensatz wenn du wirklich vor der Tür stehst!

und nicht wundern das meiner noch so dreckig von innen ist...der ist noch nicht im "Sommermodus" xD dieses Wochenende wird auf Sommerfelgen umgerüstet und Sauber gemacht!

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung