Sign in to follow this  
Wuehler

nettes Geschenk, original SC430 Buch und Prospekt

Recommended Posts

Hallo,

kennt ihr dieses schöne Buch mit einer ausführlichen Darstellung des SC, erschienen bzw gedruckt 10.2003post-31336-0-07250900-1440537448_thumb.jpgpost-31336-0-48658800-1440537533_thumb.jpgpost-31336-0-34440200-1440537573_thumb.jpg

Ja, das habe ich auch zu Hause. Waren doch damals die Verkaufsprospekte die in den Neuwagenhallen ausgestellt waren.

Wieso fragst du?

Fragen eigentlich nicht,

da sind u.a. Merkmale beschrieben, wie "Edelstahl-Auspuffanlage" und Scheiben mit "Wasserabweisender Beschichtung" usw.

welche ich ganz interessant finde

Falls das noch jemand haben möchte, habe noch das gleiche im Schrank (falls gewünscht erstelle ich nen Verkaufsthread). :thumbup:

Ich habe goßes Interesse.

Nach langer Überzeugungsarbeit konnte ich meine liebe Frau überzeugen, einen SC430 zu erwerben.

Erstzulassung: 21.07.2005, km: 30200.

Das fahren oder bessergesagt "gleiten" macht einfach nur Spaß. B)

Falls jemand das Kofferset für die Rückbank los werden will, oder einen kennt der es nicht mehr benötigt, ich hätte Verwendung dafür!!!

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch allen

Gerald

Nach langer Überzeugungsarbeit konnte ich meine liebe Frau überzeugen, einen SC430 zu erwerben.

Falls jemand das Kofferset für die Rückbank los werden will, oder einen kennt der es nicht mehr benötigt, ich hätte Verwendung dafür!!!

Gerald

Hi,

viel Spaß mit deinem SC! Habe dir eine Mail geschrieben wegen des Buches ;)

Gruß

Max

Gerald

Da ich drei Koffer besitze, könnte ich einen inkl. Schutzhülle abgeben!

Bei Interesse, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Rehlein

Wasserabweichende Beschichtung war Serie und ist noch immer erhältlich. Der Perleffekt war verblüffend. Bis ca 90km/h war kein Scheibenwischer notwendig. Allerdings verschleisst die Beschichtung und muss regelmässig erneuert werden. Das mein SC nur sehr selten Wasser (Regen) sieht hab ich es dann irgendwann gelassen.

Interessant,
bevor ich davon gelesen hatte, habe ich so eine Beobachtung gemacht, wie das Wasser abperlt, also doch "behandelt", die Frontscheibe wirkt irgendwie wie schmutzunempfindlicher (korrekt: nachbehandelt)

Edited by Wuehler

Wasserabweichende Beschichtung war Serie und ist noch immer erhältlich. Der Perleffekt war verblüffend. Bis ca 90km/h war kein Scheibenwischer notwendig. Allerdings verschleisst die Beschichtung und muss regelmässig erneuert werden. Das mein SC nur sehr selten Wasser (Regen) sieht hab ich es dann irgendwann gelassen.

Bei mir ist es genauso. Mein Wagen sieht auch nur sehr sehr selten Regen. Und nach jetzt 11 Jahren, die der Wagen alt ist und der immer noch ersten Frontscheibe ist es immer wieder toll, wenn man mal in einen Regenschauer kommt, wie gut das Wasser an der Frontscheibe abperlt. Das funktioniert sogar im Stadtverkehr sehr gut, so das der Scheibenwischer nur im langsamen Intervall laufen muss.

Bei mir ist es genauso. Mein Wagen sieht auch nur sehr sehr selten Regen. Und nach jetzt 11 Jahren, die der Wagen alt ist und der immer noch ersten Frontscheibe ist es immer wieder toll, wenn man mal in einen Regenschauer kommt, wie gut das Wasser an der Frontscheibe abperlt. Das funktioniert sogar im Stadtverkehr sehr gut, so das der Scheibenwischer nur im langsamen Intervall laufen muss.

Ja so meinte ich es auch, meiner ist aus 2006 (und wahrscheinlich nachbehandelt??), aber dieser "Perleffekt" scheint noch immer zu funzen.

Hallo!

Kann mir jemand das Prospekt scannen? Ich hab zwei Augen auf ein SC430 geworfen und suche jetzt alles an Infos 😉

Dankeschön schon mal im Voraus 😃

Cya...