Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Adios........nos vemos...


DonDile

Recommended Posts

Ich hasse Diesel! Den 3.0 L tfsi kannste auch gut wiederverkaufen. Habe vor den Wagen maximal 5 jahre zu fahren. Den bitdi habe ich schon gefahren, aber, den normalen tdi auch. Multitronic und frontantrieb is für die klasse ein nogo.

Der 3.0 tfsi braucht gute 11-12 l bei flotter fahrt. Der bitdi locker 9 bei meiner fahrweise. Und da ich sowieso maximal 12000 km fahre lohnt sich diesel nicht. Ich maf auch den sound nicht wenn die fenster unten sind. Wiederverkauf is 2trangig. Wenn ich für 30-35k einkaufe ist er 5 jahre später mit ca 130000 km eh noch maximal 15k wert. Auto fahren macht man halt keinen Gewinn ;-) aber diesel nein danke. Und dazu kommt der dpf tausch beim diesel bei ca 120-150tkm je nach fahrweise was zwischen 1000-2500 euro kostet und dann dauernd adblue reinkippen. Zu viel, bin altmodisch. Super rein, automat auf D und ab gehts ;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So der Infiniti is raus. Muss wegen der Garantie direkt zu Infiniti in die Werkstatt nicht zu Nissan. Fahre nicht 2 mal im Jahr extra nach Frankfurt,auch wenn der Wagen schön wäre.

Frankfurt ist schon eine Reise wert........ :thumbup: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jährlich mindestens auf grund der vielen Flüge nach frankfurt bzw wenn wir uns mit beksnntem im changoo treffen, da will ich dann nicht noch extra zum iiii händler fahren. Ja und der m37s ist auch durstiger geselle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Infiniti is raus. Muss wegen der Garantie direkt zu Infiniti in die Werkstatt nicht zu Nissan. Fahre nicht 2 mal im Jahr extra nach Frankfurt,auch wenn der Wagen schön wäre.

In Dresden ist auch eine Infiniti Werkstatt.

edit: Habe gerade gesehen, das du am falschen (anderen) Rand von Deutschland lebst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach Dresden würde ich dann nur im Winter für den Stollen zum essen hinfahren ;-)

Nee danke, das wäre mir zu weit. Meine Frau ist dunkelhäutig und wie man im Fernsehen sieht haben die Osten nicht so gerne "andere Deutsche" da bleib ich lieber mit den 4 Ringen im Saarland. Und hier gibts nur 30km emtfernt den prämierteb besten Audi Service Partner seit 4 jahren deutschlandweit.

Wobei ich mir dem Lexus Forum hier sehr zufrieden war nach Startschwierigkeiten. Preislich und menschlich Top..im Service. Die Gebrauchtwagenpreise fand ich immer bissel überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den normalen TDI auch als DSG und mit quattro. Die Multitronic müsste dir als e-CVT Fahrer doch besser gefallen, bis auf die Anfälligkeit.

Adblue kann sein, meiner brauch keins, nicht jeder TDI brauch welches, aber klar, ist nervig.

Zwischen den Benzinern und Dieseln liegen erhebliche Wiederverkaufsunterschiede.

Die Benziner stehen bedeutend länger auf dem Hof und solange es kein S oder RS ist, haben sie definitiv einen höheren Wertverlust.

Kurze Frage, wenn du nur 12.000km im Jahr fährst, warum muss es jetzt unbedingt für diese geringe Laufleistung ein Allradler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auf dem Berg wohne und mein Arbeitsplatz auf deutsch gesagt am Arsch der Welt ist mit Alpenberg Niveau und Winterdienat adieu. Ich hatte vrom Lexus Allrad und es war super.

Der wiederverkauf ist mir vorrangig egal. Ixh möchte einen Wagen der mir gefällt. Wenn ich nur an den Wiederverkauf denken würde hätte ich auch kein Gs 450h in executive gekauft sondern ein luxury line. Aber er gefiel mir eben.

Und in den Autobörsen liegen die preise für die 3.0tfsi und die 3.0 tdi quattro gleichauf. Nicht jeder will stinkediesel fahren auch wenns gûnstiger is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich sehr gut verstehen das du keinen Diesel willst. Ich fahr auch nur ca 10000 km im Jahr. Deshalb hab ich mir dann den V8 gegönnt ( und wegen des größeren Kofferraums). Hatte auch kurzzeitig überlegt nen Diesel zu nehmen aber aber der Gs hat mich sofort überzeugt und die Steuern für einen Diesel sind echt krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wenn du nur 12.000km im Jahr fährst, warum muss es jetzt unbedingt für diese geringe Laufleistung ein Allradler sein?

Was hat denn die Laufleistung mit der Auswahl des Antriebs zu tun?

Bei der Wahl zwischen Diesel und Benziner kann ich es ja noch verstehen, aber seid wann ist die Frage Allrad oder Nicht-Allrad von der Laufleistung abhängig?

Stellst du die Frage auch bei ESP, ABS und Airbags?

@DonDile

schon mal bei Subaru reingeschaut?

Outback (175 PS; 7.0L/100 km) in Vollausstattung, natürlich mit permanentem Allradantrieb (und nicht solche pseudo-elektronisch bremsengeregelten Möchtegernantriebe der selbsternannten Premiumkisten) und der sprichwörtlichen hohen Zuverlässigkeit.

Oder der Turbo-Forester (240 PS; 8,5L/100 km) der so mancher Limousine das Fürchten lehrt.

Und für ganz Schnelle die WRX STI-Limousine (300 PS; 10,4L/100 km).

Alle Subarus mit 5 Jahre/160.000 km Vollgarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Infiniti is raus. Muss wegen der Garantie direkt zu Infiniti in die Werkstatt nicht zu Nissan. Fahre nicht 2 mal im Jahr extra nach Frankfurt,auch wenn der Wagen schön wäre.

was denkst du denn wie schnell so ein iiii kaputt geht? ich würde mir das schriftlich geben lassen und dann veröffentlichen. wenn ein nissan-händler der einen viel komplexeren GTR warten DARF keinen iiii warten kann läuft etwas gewaltig schief. schriftlich geben anfragen, schriftlich geben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Dile, dieses Jahr werde ich vermutlich im November wieder ein Rhein-Main-Treffen sonntags machen, da würde sich ein Kommen für Dich eher lohnen : gemeinsame Ausfahrt, Besichtigung einer hübschen alten Stadt, aber ohne prof. Führung, gemeinsames Mittagessen, danch trinken etliche Members immer noch gemütlich Kaffee.

Bikers M wurde tatsächlich immer aus dem Westerwald nach F abgeholt, allerdings hatte er den als Neuwagen dort geleast.

Mein Sohn fährt einen schon älteren A4 1.9 tdi, der läuft auch problemlos. Er hat nur mittlerweile alle Servicestellen in der Region durch, gegen einen größeren Händler musste er prozessieren (hat gewonnen), jetzt hat er wohl einen der besten Händler in D gefunden : Best in Mühlheim/Main.

Du kannst zu einem L - Treffen mit JEDEM Dir genehmen Fahrzeug kommen !

RodLex

halt: das gilt nur solange das fahrzeug nicht mit strom betrieben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin DonDile,

ich klinke mich mal kurz mit ein.

Als ehemals Infiniti geschädigter Neuwagenkunde möchte ich Dir hinsichtlich der von Dir angesprochenen "mitlenkenden Hinterachse" sowie zum Thema "Infiniti allgemein" dringend ein Blick in das benachbarte Iiii-Forum ans Herz legen. Dort haben gerade 2 User aktuell einen Defekt an eben dieser mitlenkenden Hinterachse. Kostenvoranschlag in Höhe von 9.700,00 € Brutto liegt einem User vor. MIt Stand 08/2015 gibt es keine Möglichkeit, den Wagen nach Ablauf der Herstellergarantie umfassend über eine Gebrauchtwagen- oder Anschlussgarantie zu versichern. Der bisherige Rahmenvertrag mit dem Hersteller wurde von der Versicherung aufgrund der exorbitant hohen Ersatzteilpreise aufgekündigt. Die 5 Infiniti Händler in D warten hier händeringend auf eine Lösung der Situation. Mögliche Zusagen sollten zwingend schriftlich fixiert werden, da in D von Iiii bereits einige ehemalige zugesicherte Eigenschaften wieder gestrichen worden sind. Wer Dir ernsthaft zu diesem Produkt rät, kann es m. E. nicht wirklich gut mit Dir meinen....

Grüße von der Ostsee

Filou ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Laufleistung mit der Auswahl des Antriebs zu tun?

Bei der Wahl zwischen Diesel und Benziner kann ich es ja noch verstehen, aber seid wann ist die Frage Allrad oder Nicht-Allrad von der Laufleistung abhängig?

Stellst du die Frage auch bei ESP, ABS und Airbags?

Man fährt seit 2 Jahren mit dem GS450h seine bisherige Strecke ohne Allrad, die Fahrleistung gerade mal 12.000km im Jahr und dann fällt mir aufeinmal ein, dass ich unbedingt einen Allradler brauche, macht für mich nicht viel Sinn, zu mal er ja vorher einen hatte.

Warum hat er dann überhaupt auf Heckantrieb gewechselt?

Daher meine Frage mit der Laufleistung. Selbst wenn ich nur 500km im Jahr fahre und das nur im alpinen Gebiet, brauch ich auch einen, klar.

was denkst du denn wie schnell so ein iiii kaputt geht? ich würde mir das schriftlich geben lassen und dann veröffentlichen. wenn ein nissan-händler der einen viel komplexeren GTR warten DARF keinen iiii warten kann läuft etwas gewaltig schief. schriftlich geben anfragen, schriftlich geben lassen!

Kauf und Wartung eines GT-R's nur in Nissan-Performance-Center möglich. Bei uns wäre das nächste in Dresden, wie der Iiii-Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke @ Filou. Dann ist iii 100% raus. @ lexus coming soon. Ich hatte wo ich den Gs 450h gefahren habe 1landstrasse bzw die B423 wo immer frei war auch morgens um 5 uhr vom schnee befreit und men arbeitsplatz war in der stadt. Nun ist unser Entwicklungszentrum am Arsch der Welt auf nem verschneiten Berg und deshalb will ich wieder allrad. Vorher allrad hatte ich weil der S6 nur mit allrad ausgeliefert wurde nur nebenbei. Und den Gs 450h hatte ich geksft weil er mir gefiel, gutes konzept, viel Power mäßiget Verbrauch. Ich hatte auch Heckantrieb vor jahren bmw e36 etc. Also nicht miene Wahl kritisieren es ist MEINE Wahl.

Zu. Thema subaru klar hab ich schon geschaut. Forester jeep suv mag ich gar nicht reicht mir jährlich in urlaub in der dom.rep. 5 woche. Suv bzw pickup fahren.

Outback sagt mir optisch nicht zu.

Wrx sti, ist top, aber nicht mehr mein Fahrzeug, mags eher gediegen.

Zuverlässig sind die hatte mal nen 12 jahre alten justy als winterauto. Der kam überall durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DonDile

Der neue Outback von Subaru hat optisch deutlich gewonnen (ab 2015) und sieht jetzt wieder edler aus. Aber: 175PS aus einem 2.5er sind eher etwas für gemütliche Einsatzzwecke. Mit dem Turbo aus dem Forester wäre das eine schöne Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fängt denn Gemütlichkeit an und hört Dynamic auf? Wieviel PS braucht der Mensch heutzutage eigentlich noch um in unseren verstopften und tempolimitierten Straßen mitschwimmen zu können?

175 PS, in 10,2 Sekunden auf Hundert, 210 Spitze, das reicht doch allemal um die meisten Fahrzeuge hinter sich zu lassen oder locker und mit Schmackes die Berge hochzubrettern wo andere anfangen zu keuchen und/oder haltlos nach Gripp jammern.

Und wer es gediegen mag, so wie DonDile, der wird mit der Kombi Boxermotor und Lineartronicgetriebe die helle Freude haben.

Die meisten unterschätzen die Subarus und sind nach einer Probefahrt Baff erstaunt welches Potential in den Fahrzeugen mit dem permanenten Allradantrieb steckt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subarus sind gute Fahrzeuge keine Frage. Aber nicht für mich optisch. Die leistung reicht vollkommen aus. Frau mag den subaru auch nicht, daher, dann hätte ich dasselbe wie beim gs,madame will ihn nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wäre da nicht dieser Opel Motor (würg)...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214123066

Im caddy fehlt dank downsize mist der v6 und der v8 Deutschland. Wenn man mit dem 2.0t gas gibt und 180 fährt säuft der auch 10L o mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hatte einen CTS 3.6 geleast.

Der kalkulierte Restwert von 24.000,- € war nicht zu erreichen, trotz der eingehaltenen Kilometerleistung und bester Pflege.

Als Gebrauchtwagen unverkäuflich. Nachfrage gleich Null.

Er konnte den Caddy mit einem Restwert von 18.000,- € an den Händler in Zahlung geben aber nur beim Kauf eines dicken/teuren Jeep Grand Cherokee.

Caddys haben einen exorbitant hohen Wertverlust und sind fast unverkäuflich.

Wer aber plant so einen Wagen bis zum Ende zu fahren, der hat damit keine Probleme da es keinen Wiederverkauf geben wird und ein sehr gutes zuverlässiges Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so einen Fall mit einem Porsche Cayenne V8. Dessen Leasingende war 2009.Und ich wundere mich immer wieder, dass es noch Leasingnehmer gibt, die das Restwertrisiko freiwillig übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caddy ist sehr schwer im verkauf. Lexus ist dagegen schnell verkauft. Mit den dicken suv und v8ern wird es in den kommenden jahren immer schwerer sie los zu werden zum vernünftigen vertretbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hatte einen CTS 3.6 geleast.

Der kalkulierte Restwert von 24.000,- € war nicht zu erreichen, trotz der eingehaltenen Kilometerleistung und bester Pflege.

Als Gebrauchtwagen unverkäuflich. Nachfrage gleich Null.

Hallo Andreas,

ich würde bei der derzeitigen Wirtschaftslage sowie den erheblich schwankenden Gebrauchtwagenwerten generell kein Restwertleasing abschließen. Das Risiko ist eigentlich kaum zu kalkulieren und macht m. E. nur dann Sinn, wenn ich den Wagen über den Betrieb mit hohen mtl. Leasingraten auf einen möglichst kleinen Restwert drücken möchte, um ihn anschließend direkt oder über eine dritte Person privat zum MInimalpreis ""mit Motor- bzw. Getriebeschaden"" zu übenehmen. Sonst immer KM-Leasing.

Gruß von der Ostsee

Filou ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung