ISmaik Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) So, bin echt vom Pech verfolgt. Nun hab ich das nächste Problem mit dem IS-F.Bei der großen 120.000km Inspektion sollte auch das hintere Differential Öl gewechselt werden. Dabei hat man recht große Getriebeteile entdeckt, siehe Foto :(.Der Wagen hat laut Tacho jetzt 108.000 auf der Uhr, wobei ich das bei der Vorgeschichte schon immer bezweifelt habe.Kann nach den KM es schon zu so einem Schaden kommen? Werkstatt hat empfohlen den Wagen jetzt nicht mehr zu bewegen. Lasse jetzt das Getriebe öffnen und zu schauen was da Phase ist :(.Hatte schon mal jemand das selbige Problem/Diagnose? Was meint ihr? bearbeitet 2. September 2015 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Ich bin überzeugt, dass sowas nur durch "Heizen" oder unsachgemäßen Gebrauch geschehen kann... Da hat wohl der Vorbesitzer "ganze Arbeit" geleistet... Gerade hier sieht man mal wieder, wie wichtig richtiges Warmfahren ist. Wer seine kalten Aggregate gleich hart rannimmt, hat hinterher den Schaden... oder eben wie hier, der nächste Besitzer... Hoffe, der F ist bald wieder einsatzbereit... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Wer weiss, vielleicht was das der Grund für den Eiertanz?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filou-SH Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Hab ja nun nicht so die Ahnung, aber sind solche Teile wirklich so ungewöhnlich? Fragende Grüße Filou 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 2. September 2015 Autor Share Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) @Gufera Das Problem war ja mit neuen Reifen vorn und neuer Vermessung behoben.@Filou-SH Kleine späne wird man meistens haben im Öl, durch die Abnutzung, aber große Teile dürfen da nicht sein. Das sind Teile von den Zahnrädchen und wenn die nicht mehr so arbeiten können wie sie sollen gibt es dann in der Folge einen Getriebeschaden bearbeitet 2. September 2015 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Ach ja noch etwas... als Super Gau würd ich das noch lange nicht sehen. Dass Diff ist ein sehr überschaubares Bauteil. :) Wenn da nicht gerade ein Lager beleidigt wurde, dann wird das nach einer gründlichen Reinigung und evt. Flankenspiel einstellen auch ohne diese "Splitter" weiter rennen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 2. September 2015 Autor Share Geschrieben 2. September 2015 Ja, mal abwarten was rauskommt wenn das Teil offen ist. Aber gehe davon aus das die das beschädigte Teil (ein Kegel oder Tellerrad) tauschen werden wollen. Trotzdem gerade unpassend. Hab erst 6 neue Reifen, 2 mal Achse vermessen, Fahrwerk einstellen und Durchsicht bezahlen müssen. Und die Cargarantie war auch um einige Tage bereits abgelaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Wenn der F ein offenes Diff hat, kommt es sicher von burnouts (mit einer Seite nur) usw... das tut keinem offenem Diff gut. Hier ein Beispielbild, wie es enden kann... geht aber hin bis zum gebrochenen Einsatz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) So wird das Diff von ISmaik's ISF auch aussehen. Verheizt halt bearbeitet 2. September 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Hier ein Beispielbild, wie es enden kann... geht aber hin bis zum gebrochenen Einsatz. Ich würd's zu schweißen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Ich würd's zu schweißen ;) Und wie willste die Zahnflanken zurechtfeilen? :wall: Ist sehr eng da drin. :baby: :sweat: :prop: :shutup: Achso 100% sperren... :D :g: :scared: bearbeitet 3. September 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Verkaufen...Neuen IS-F holen...Am Besten einen Blauen... :tomato: Nee im Ernst...da ist ein neues Diff fällig oder reparieren lassen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Einfach Sperre von Kaaz, OS Giken oder so nachrüsten und dann richtig Spass haben mit dem F :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 3. September 2015 Autor Share Geschrieben 3. September 2015 Würde ich schon sehr gern Todde ;). Morgen bin ich schlauer. Halte euch auf dem laufenden. Zur Not wird sowas importiert :D. http://www.ebay.com/itm/2008-Lexus-ISF-Transmission-Only-9000-Miles-W-torque-Convertor-Shipping-Extra-/321782172148?hash=item4aebb649f4&vxp=mtr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Würde ich schon sehr gern Todde ;). Dann müsstest Dich allerdings möglichst schnell entscheiden... ;) Aber vielleicht wird Dein F ja wieder heil... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Würde ich schon sehr gern Todde ;). Morgen bin ich schlauer. Halte euch auf dem laufenden. Zur Not wird sowas importiert :D. http://www.ebay.com/itm/2008-Lexus-ISF-Transmission-Only-9000-Miles-W-torque-Convertor-Shipping-Extra-/321782172148?hash=item4aebb649f4&vxp=mtr hmmm, ich dachte das Diff hat Zahnausfall?!? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 3. September 2015 Autor Share Geschrieben 3. September 2015 Hoffe ich doch Todde. Hat es auch Gufera. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Getriebe und Differentialgetriebe sind bei dem Auto aber baulich getrennt. Da bringt dir ein anderes Getriebe nullkommanix. Normalerweise bekommt man die Kegelräder für relativ wenig Geld einzeln, auch der Einbau ist nicht wild. Mit offenem Diff sollte man halt nicht driften, und einseitiges durchdrehen killt es enorm schnell, weils nicht dafür vorgesehen ist. Hast ja das Ergebnis gesehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 3. September 2015 Autor Share Geschrieben 3. September 2015 Ja ich weiß. Ich zumindest habe nichts der gleichen mit dem Wagen angestellt. Was im Vorfeld gewesen ist, KA. Hab leider keine Glaskugel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 War auch nicht so gemeint. Hauptsache es kann mit wenig Aufwand gerichtet werden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 3. September 2015 Autor Share Geschrieben 3. September 2015 Ja, das werd ich wohl morgen erfahren. Hoffentlich nur das Kegel- oder Tellerrad. Arbeitsaufwand ist trotzdem recht hoch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Das große Tellerrad und das treibende "Kegelrad" (ist eigentlich keins, weil Hypoid) werden hoffentlich nix haben. Das Verteilgetriebe innen wird jedenfalls hin sein. Hoffe mal dass die Bruckstücke keinen Schaden verursacht haben, dann ist es Pipifax, sonst wirds teurer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 4. September 2015 Autor Share Geschrieben 4. September 2015 So, Supergau Perfekt. Wohl doch mehr als nur ein Kegelrad im Arsch. Kosten zwischen 3k-4k mit Arbeit. Warte noch auf das Angebot und Bilder. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Lexus Kulanz? Weiß jemand wo man ein gebrauchtes oder Generalüberholtes herbekommt? Hat mal einer einen F geschlachtet? Ein neues soll wohl 5000€ kosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 4. September 2015 Share Geschrieben 4. September 2015 Das Diff soll 5k kosten? Haleluja da kann man ja gleich ein richtiges einbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 4. September 2015 Autor Share Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Ja, originales Ersatzteil. Lexus Ersatzteilpreise sind unverschämt teuer, da diese sich immer nach dem Neupreis des Auto richten und dieser ja recht hoch ist, da Interessiert es keinen das das Auto nur noch einen Bruchteil davon kostet.Siehe die Heckblenden vom F, diese sollen knapp nen tausender Kosten, da bekommt man schon fast 2 komplette Sportendschalldämpfer. bearbeitet 4. September 2015 von ISmaik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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